Samsung Galaxy Note 10.1 — [Gelöst] Pinbelegung Ladekabel

  • Antworten:4
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

20.04.2013, 10:37:49 via Website

Hallo Zusammen


Hab ein defektes Ladekabel für ein Note 10.1.

Dabei sind 2 Adern beim USB-Stecker ausgerissen - grün und weiß von den mittleren beiden Pins.



Das Kabel neu zu verlöten bzw. einzukürzen wäre (handwerklich) kein Problem, aber ich hab im Netz (Google, xda,...) keine Steckerbelegung für das Kabel gefunden.

Hat vielleicht jemand die USB-Seite offen gehabt oder vielleicht eine Steckerbelegung die mir weiterhelfen könnte?


Die 30-polige Seite ist dabei für mich nicht so wichtig, das Kabel ist beim USB-Stecker defekt.


Danke im voraus

Jürgen

— geändert am 22.04.2013, 15:22:01

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

20.04.2013, 13:05:55 via Website

Vllt hilft dir das hier weiter.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

22.04.2013, 15:20:00 via App

Danke, das hat mir geholfen.

Hab überall nach der Belegung des Kabels und nicht nur nach der USB "Standard"-Belegung gesucht.

Kabel funktioniert wieder.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

22.04.2013, 20:59:58 via Website

War das Kabel original mit dem Note 10.1 dabei, oder extra gekauft ?

Bei zugekauft erinnert mich das an ein Angebot bei Amazon Samsung Original USB-Datenkabel ECC1DP0UBECSTD. Man beachte die Fotos und Kommentare ...

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

29.04.2013, 20:19:52 via Website

War das Originalkabel vom Tabletkauf, sollte also kein Nachbau gewesen sein ;-)

Antworten