Bluetooth-Einstellungen auf Homescreen

  • Antworten:17
Manu S
  • Forum-Beiträge: 59

12.05.2013, 13:36:27 via Website

Hallo,

Ich kann mich erinnern, dass es vor einiger Zeit mal möglich war, eine Systemeinstellung (wie z.B. Bluetooth) als Verknüpfung auf den Homescreen zu legen. Einmal drauf geklickt, kam man zu den Bluetooth-Einstellungen, wo man nur noch das Gerät anzuklicken brauchte, um eine Verbindung aufzubauen. Gibt es diese Möglichkeit noch? Ich kann sie nicht mehr finden....


LG Manuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 13:40:12 via Website

normal wenn lange auf den homescreen drückst kommt ne anzeige mit (widgets und verknüpfung , hintergründe) und da kannst das aus wählen .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Manu S
  • Forum-Beiträge: 59

12.05.2013, 14:00:30 via Website

Hey und danke für die Antwort.....

Leider habe ich da nur "Hintergrundbild festlegen", "Apps und Widgeds", "Ordner" und "Seite"..... Verknüpfungen ist da (nicht mehr).... :(
Habe das Galaxy Note und das Galaxy S4 - bei beiden finde ich die Option "Verknüpfung" nicht mehr... :(

LG Manuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 14:01:50 via Website

willst du bluetooth nur an und ausschalten ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Manu S
  • Forum-Beiträge: 59

12.05.2013, 14:13:16 via Website

Hey Benny,

nein, ich will mit einem Klick in die Bluetooth-Einstellungen kommen, wo ich das entsprechende Gerät wählen kann, womit sich das Handy dann verbindet.

LG Manuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 14:22:09 via Website

also wenn es an ist kannst du die staus leiste runterziehn und somit kommst du auch ins menü.
und zusätzlich vllt die energiesteuerung als widget da kannst wlan ,mobiledaten , bluetooth usw einschalten.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Manu S
  • Forum-Beiträge: 59

12.05.2013, 14:25:57 via Website

Hey Benny,

ja, so mache ich es im Moment... ziehe die Leiste von oben herunter und klicke auf "Einstellungen", dann auf "Bluetooth" .... Aber z.B. beim Autofahren nervt das schon ziemlich. Früher war es definitv möglich, die Bliuetooth-Einstellungen direkt auf den Homescreen zu legen....
Ein klick und ich war da.... dann brauchte ich nur noch z.B. das Autoradio anzuklicken und es hat sich sofort verbunden.


LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 14:32:03 via Website

Manu S
Hey Benny,

ja, so mache ich es im Moment... ziehe die Leiste von oben herunter und klicke auf "Einstellungen", dann auf "Bluetooth" .... Aber z.B. beim Autofahren nervt das schon ziemlich. Früher war es definitv möglich, die Bliuetooth-Einstellungen direkt auf den Homescreen zu legen....
Ein klick und ich war da.... dann brauchte ich nur noch z.B. das Autoradio anzuklicken und es hat sich sofort verbunden.


LG
wenn du etwas länger auf dem symbol bleibst kommst du normal rein :unsure:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.05.2013, 14:37:29 via App

Hallo!

Oder du gehst beim App Drawer auf die Registerkarte "Widgets" und erstellst dir somit die Verknüpfung auf das Desktop.

Wobei ich die Methode mit dem langen Druck auf die entsprechende Taste in der Notification Bar angenehmer find.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 14:44:09 via Website

Klaus
Hallo!

Oder du gehst beim App Drawer auf die Registerkarte "Widgets" und erstellst dir somit die Verknüpfung auf das Desktop.

Wobei ich die Methode mit dem langen Druck auf die entsprechende Taste in der Notification Bar angenehmer find.

oder so:grin: wobei normal sollte da verknüpfungen kommen in den schnell einstellungen :unsure:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Manu S
  • Forum-Beiträge: 59

12.05.2013, 15:00:28 via Website

Ohh...das mit dem langen Druck auf das Bluetooth-Sysmbol in der Notification bar wusste ich noch gar nicht! Super! :D
Dann hat sich das schon erledigt! :)

Dankeschön und noch einen schönen Sonntag! :)

LG

Gelöschter Account

Antworten
thaysenf
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2013, 09:18:20 via Website

Ja, auf dem S2 war die Bluetooth-Verknüpfung möglich. Auf dem S4 anscheinend nicht mehr. Ich habe diese Verknüpfung auch lange gesucht. Dann habe ich in Google Play nach einem Bluetooth Widget gesucht und auch gefunden. Das Widget heißt auch "Bluetooth Widget". Hier musst du nach Installation das Widget 2x1 installieren. Dann gelangst du wieder mit einem Klick in die Bluetooth-Einstellungen.

Da ich hier noch neu bin, darf ich keinen Link einfügen.

Antworten
Radbert G.
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2016, 13:04:58 via Website

Ddarf ich hier noch mal einhaken und diesen uralten Thread wiederbeleben? Ich hab das gleiche Problem und nichts funktioniert. Es macht mich echt rasend. Wäre super, wenn da jemand was hätte.

Es geht um ein Alcatel One Touch 8008D Scribe HD DualSim mit Kernel Version 3.4.5

Wenn man da auf die Notification Bar drückt, egal wo, kommt ausschließlich eine vergrößerte Uhr/Datumsanzeige.
Zieht man die Notifications runter und schaltet mit dem Icon rechts oben auf das Menü um, kann man mit der dortigen Bluetooth-Taste zwar das Bluetooth ein- und ausschalten, aber nicht die Taste auf den Homescreen verschieben. Hält man sie länger, kommt man stattdessen ins BT-Einstellungsmenü.

Hält man die Home-Taste fest, kommt so ein komischer Kreis, wo "Google" drinsteht, scheint ein Shortcut zur Google Suche zu sein.

Längerer Druck auf den Hintergrund fördert nur ein Menü zur Hintergrund-Auswahl zu Tage.

Widgets lassen sich auf gar keinen der Startbildschirme legen. Ganz egal wie gähnend leer die sind - immer kommt die Meldung "Auf diesem Startbildschirm ist kein Platz mehr". (Abgesehen davon, dass sich unter den vorhandenen Widgets kein Bluetooth-Widget befindet - könnte man das irgendwo runterladen oder was?)

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

21.12.2016, 19:12:45 via App

Bluetooth Widget braucht man sich nicht extra herunterladen.
Ganz einfach in den Widgets das Einstellungen Widget nehmen und auf den Startbildschirm hinzufügen.
Danach kommt dann ein Auswahlmenü wo man Bluetooth wählen kann.

Redmi Note 7

Antworten
Radbert G.
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2016, 20:01:40 via Website

Ich will aber kein Einstellungen-Widget. Da ist schon ein Einstellungen-App.
(Jetzt mal ganz davon ab, dass, wie ich sagte, sich keinem Startbildschirm Widgets hinzufügen lassen. Bevor dieser Bug nicht gefixed ist, sind Widgets also eh keine Lösung auf diesem Handy.)

Ich will ein einziges Icon, wo man draufdrückt und das BT geht direkt an.

Das gibt es fürs WLAN ja ebenfalls. Kann doch nicht sein, dass das nicht hinzubekommen ist.

Wenn's nur ich wäre, aber es ist für meine greise Mutter, da kann es nicht einfach genug sein. Da brauch' ich keine Workarounds, da brauch' ich Vereinfachungen. Als junger Mensch ist das schwer vorstellbar, aber ab einem gewissen Alter lernt es sich einfach nicht mehr so leicht.

— geändert am 21.12.2016, 20:02:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.12.2016, 20:06:05 via Website

Du meinst die Aktivitäten oder so ähnlich. Die gibt es schon lange nicht mehr.

Antworten
Radbert G.
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2016, 10:17:46 via Website

Sollte ich vielleicht auf eine neuere Android-Version gehen? Alcatel scheint das nicht anzubieten. Der Support war damals völlig unterirdisch und ausgehend von der schlecht übersetzten Webseite hat sich da seither wenig getan.

Antworten