Ddarf ich hier noch mal einhaken und diesen uralten Thread wiederbeleben? Ich hab das gleiche Problem und nichts funktioniert. Es macht mich echt rasend. Wäre super, wenn da jemand was hätte.
Es geht um ein Alcatel One Touch 8008D Scribe HD DualSim mit Kernel Version 3.4.5
Wenn man da auf die Notification Bar drückt, egal wo, kommt ausschließlich eine vergrößerte Uhr/Datumsanzeige.
Zieht man die Notifications runter und schaltet mit dem Icon rechts oben auf das Menü um, kann man mit der dortigen Bluetooth-Taste zwar das Bluetooth ein- und ausschalten, aber nicht die Taste auf den Homescreen verschieben. Hält man sie länger, kommt man stattdessen ins BT-Einstellungsmenü.
Hält man die Home-Taste fest, kommt so ein komischer Kreis, wo "Google" drinsteht, scheint ein Shortcut zur Google Suche zu sein.
Längerer Druck auf den Hintergrund fördert nur ein Menü zur Hintergrund-Auswahl zu Tage.
Widgets lassen sich auf gar keinen der Startbildschirme legen. Ganz egal wie gähnend leer die sind - immer kommt die Meldung "Auf diesem Startbildschirm ist kein Platz mehr". (Abgesehen davon, dass sich unter den vorhandenen Widgets kein Bluetooth-Widget befindet - könnte man das irgendwo runterladen oder was?)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.