- Forum-Beiträge: 19
24.06.2013, 15:01:25 via Website
24.06.2013 15:01:25 via Website
Ich bin ziemlich neu hier im Forum und möchte jetzt die Gelegenheit nutzen, meine App hier vorzustellen.
Also, die App heißt Whistle and Find - Handy Finder. Mit dieser App kann man sein Handy durch Pfeifen wiederfinden.
Startet man die Pfeiferkennung, läuft die App und das auch im Hintergrund. Wenn ein Pfeifen erkannt wird, dann spielt die App die gewählte Musikdatei in der gewählten Lautstärke ab. Läuft die App im Vordergrund, wird die Musik per Button in der App gestoppt. Läuft sie im Hintergrund, erhält man eine Benachrichtigung, über die man das Abspielen stoppen kann.
Das Design der App ist ziemlich minimal gehalten, da die Funktion im Vordergrund steht und die App ja sowieso meist im Hintergrund läuft und die Oberfläche nicht zu sehen ist. Es gibt auch ähnliche Apps, diese sind aber oft überladen mit Werbung (oft Push-Werbung) oder benötigen ziemlich viele, oft auch fragliche Berechtigungen. Diese App ist kostenlos und hat zwar auch Werbung, aber nur in der App, also nicht diese wirklich störenden Push-Werbungen.
Wie es funktioniert:
1. App starten
2. Ton wählen
3. Lautstärke beim Klingeln einstellen
4. Einstellen, ob die Musikdatei wiederholt werden soll, bis sie gestoppt wird.
5. Pfeiferkennung "Ein" (zum Testen kann schon gepfiffen werden und per Button unten kann das Abspielen gestoppt werden)
6. App verlassen, falls sie Ihr Handy suchen: Einfach pfeifen und Ihr Handy klingelt.
7. Zum Beenden: Einfach Pfeiferkennung "Aus", App verlassen und damit ist die App beendet.
Da ich relativ neu hier bin, kann ich noch keine Links hier posten. Deswegen einfach hier im AndroidPit App Store oder im Google Play Store: Whistle and Find Handy Finder eingeben oder einfach nur Whistle and Find. Dort findet ihr auch 3 Screenshots und ein Youtube-Video der App. Die App unterstützt 3 Sprachen: Deutsch, Englisch und Russisch.
Einen Link zur App findet ihr im 2. Beitrag. Danke an Klaus!
Hier noch das Logo der App:
Ich hoffe die App gefällt euch und ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und weiter Anregungen.
Grüße aus Süddeutschland ;-)
— geändert am 27.06.2013, 17:08:49
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.