Samsung Galaxy S2 — samsung galaxy s2 geht nicht mehr an

  • Antworten:21
linda frey
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2013, 16:51:43 via Website

gestern wollte ich mit einem freund bei whats app schreiben, als plötzlich mein Handy (Samsung galaxy s2) abstürzte. es schaltete sich darauf hin erneut von alleine ein, blieb aber beim Samsung zeichen stecken.. daraufhin nahm ich den Akku raus und tat ihn nach paar Minuten wieder herein. daraufhin blieb es beim Samsung zeichen erneut stecken. also tat ich den Akku nochmal raus und wieder rein, doch dann ließ es sich nicht mehr einschalten. das Display blieb schwarz. darauf hin habe ich meinen vollen 2. Akku herein getan, doch auch mit dem blieb das Display schwarz. ich nahm den Akku für die nacht raus und am morgen versuchte ich es erneut, doch es funktionierte immer noch nicht. kann einer von euch mir vielleicht erklären woran das liegen könnte? und mir erklären, wie ich es vielleicht wieder ans laufen bringen könnte? das Handy ist jetzt ein jahr alt und man kann es nicht mehr aufladen, da die büchse beschädigt ist. wäre lieb wenn man mir helfen könnte, weil ich an dem Handy sehr hänge :)

— geändert am 16.07.2013, 16:52:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

16.07.2013, 16:57:50 via App

ok wenn der Akku relativ voll ist und das gerät aus ist Drücke volume up home und power button gleichzeitig. wenn das passiert ist halte es gedrückt bis du in ein Menü kommst. dann gehst du mit volume down bis zu wipe data\factory reset. nun bestatigst du mit power button. dann gehst du auf ja bis zu yes und bestatigst wieder mit dem power button. nun bist du wieder im anfangs Menü. das selbe machst du jetzt bei wipe cache partition. dann sollte es wieder laufen ;)

— geändert am 16.07.2013, 16:58:48

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Marius Hebgen

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 22

18.07.2013, 14:02:31 via Website

Klingt nach "wasserschaden", den durftest du wohl auch noch live beobachten :-(
Du kannst probieren das Handy zu öffnen und das USB + 3g modem abklemmen, um auszuschliessen das der kurzschluss nicht daher rührt.
Solltest du Glück haben, startet das Teil wieder. Wenn nicht ist das Mainboard schon platt.

@hippi: was zum geier bewirkt ein factory reset wenn das display schwarz bleibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

18.07.2013, 19:15:26 via App

naja weil es ja zuerst noch zum Samsung Logo ging

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Horst H.
  • Forum-Beiträge: 46

18.07.2013, 20:47:53 via App

"Büchse" beschädigt???

Antworten
clkayln
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2013, 18:33:03 via Website

Hallo ich habe das gleiche Problem
ich weiß gar nicht was ich machen soll mein Akku ist auch voll
ich habe auch denn Akku öfters rausgenommen
der geht trotzdem nicht an besser gesagt ab dem Samsung Schrift hängt es noch
hast du dafür eine lösung ?
würde mich echt sehr freuen

Antworten
foggi
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2014, 23:40:22 via Website

ich hab einen problem mein handy hatte kein akku mehr (0%) .
und hab akkuladekabel dran gemacht und es wird nicht erkannt dann versuche ich mit usb kabel am pc handy wird nicht mal erkannt.
ich bin so verzweifelt akku hab ich gewechselt schon einen mal.
kabel ist neu gekauft.
hab mein zweiten handy am kabel dran gemacht es ladet einwandfrei .
nur mein s2 will nicht mal an gehen was kann ich tun ....
hab keine garantie drauf hab das von einen bekannten gekauft vor ca einem jahr handy hatte da schon 1,5 jahre ....
SSSSSSOOOOOOOOOSSSSSSSSSSS bitte gibt mir tips.
bin alleinerziehende mutter kann keinen neuen mir kaufen......



danke in vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

03.01.2014, 17:48:29 via App

lade auf und mache den weg wie oben beschrieben!

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Marius Hebgen
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2014, 13:52:44 via Website

Hallo Linda Frey, mit meinem S2 ist genau das gleiche passiert. Hast du vielleicht einen Tipp für mich, es wieder zum laufen zu bringen?

vielen Dank. Marius

Antworten
Sven Jürgens
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2014, 13:53:58 via Website

Schöne Welt.
Bei mir ist das anders.
Akku voll, Telefon liegt auf dem Nachtisch und geht auf einmal aus. Kein einschalten mehr möglich, auch nicht mit Tastenkombinationen.
Kein Root oder sonstige Dinge. Nur die FW 4.04 auf dem alten Gerät. War ja schon schwer überfordert damit, aber laut Samsung okay.

So, nun die Frage was man mit einem Gerät macht das 2,5 Jahre alt ist. Sieht sehr dubios für mich aus, weil der Simkartenslot ja auch nicht mehr ging (genau 2Jahre alt) und durch flashen doch wieder.

Any hints or tipps? :-)

Danke und Gruss, Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

25.03.2014, 15:41:58 via App

Sven Jürgens
Schöne Welt.
Bei mir ist das anders.
Akku voll, Telefon liegt auf dem Nachtisch und geht auf einmal aus. Kein einschalten mehr möglich, auch nicht mit Tastenkombinationen.
Kein Root oder sonstige Dinge. Nur die FW 4.04 auf dem alten Gerät. War ja schon schwer überfordert damit, aber laut Samsung okay.

So, nun die Frage was man mit einem Gerät macht das 2,5 Jahre alt ist. Sieht sehr dubios für mich aus, weil der Simkartenslot ja auch nicht mehr ging (genau 2Jahre alt) und durch flashen doch wieder.

Any hints or tipps? :-)

Danke und Gruss, Sven
geht download Modus bzw Recovery?
oder mal nen neuen Akku kaufen ,kann nur besser werden. ..

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Sven Jürgens
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2014, 16:10:24 via Website

Leon K.

geht download Modus bzw Recovery?
oder mal nen neuen Akku kaufen ,kann nur besser werden. ..

Mit anderem Akku geht auch nichts. Es geht gar nichts mehr. Es geht nicht an, auch nicht mit Tastenkombinationen.
Einfach tot. komplett.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

25.03.2014, 17:09:38 via App

mal nen USB jig kaufen??

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
JeppiJep
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2014, 02:32:17 via Website

ja, also ich habe seit heute das gleiche problem. ich kann mein samsung andy nicht mehr starten.. es liegt nicht an der baterie oder an dem laden allgemein, es geht einfach nicht mehr an. ich hatte 77 %, dann habe ich es weggelegt und bin in die küche gegangen und danach bin ich wiedergekommen und paaaam handy war aus und geht auch nicht mehr an.. kann da jemand helfen oder sagen was ich machen kann? <_< :(

Antworten
Jens67
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2014, 10:34:27 via Website

ich habe seit einigen Tagen ein S2 Plus und das gleiche Problem mit dem abschalten gehabt. Wenn der Bildschirm Timeout aktiv wurde, ging es in den SOD Modus. Die Tipps mit der Tastenkombination um in das Menü zu kommen haben auch net funktioniert. Ich habe dann erst mal die neuestes Software geladen (4.2.2) - ging noch immer aus. Dann habe ich die vorinstallierten Apps "mytaxi" und irgendein "telefonbuch" gelöscht. Warum auch immer, bis jetzt bleibt das Handy an :-)

Elsbeth Müller-Weseloh

Antworten
Klara S.
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2014, 18:58:02 via Website

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem mit meinen Samsung Galaxy S2 plus .... fährt nur bis zum Samsungzeichen hoch.

Habe die Tastenkombination auch getestet und bin der Anleitung gefolgt aber..... nichts.... kann mein Smartphone immer noch nicht starten. (Kurz bevor es ausgeht, zeigt es mir nur kurz" Fehler!" an)
kann mir jemand nen tipp geben was ich noch tun kann??

bin Total aufgeschmissen :-(

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.10.2014, 19:00:18 via App

Hallo Klara,
dies ist ein Thread vomS2, nicht S2Plus.
Ist beim S2Plus vielleicht anders

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nabil Chaffa
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2014, 22:48:33 via Website

Hay
habe das gemacht was du sagst aber wenn im wie du sagst im letzten schritt auf wipe cache partition gehe dann kommt genau die gleiche seite wieder und wieder es kommt nix neues mehr.Egal wie oft ich bestätige es wird zwar kurz schwarz aber kommt dann direkt wieder zurück.

Antworten
Maxi Wuttke
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2014, 18:28:55 via Website

hatte auch ein s2 und hat geklappt mit dem was du geschrieben hattes :D

Antworten
Mag Nuss
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2015, 13:20:25 via Website

foggi

ich hab einen problem mein handy hatte kein akku mehr (0%) .
und hab akkuladekabel dran gemacht und es wird nicht erkannt dann versuche ich mit usb kabel am pc handy wird nicht mal erkannt.
ich bin so verzweifelt akku hab ich gewechselt schon einen mal.
kabel ist neu gekauft.
hab mein zweiten handy am kabel dran gemacht es ladet einwandfrei .
nur mein s2 will nicht mal an gehen was kann ich tun ....
hab keine garantie drauf hab das von einen bekannten gekauft vor ca einem jahr handy hatte da schon 1,5 jahre ....
SSSSSSOOOOOOOOOSSSSSSSSSSS bitte gibt mir tips.
bin alleinerziehende mutter kann keinen neuen mir kaufen......

danke in vorraus

Habe das gleiche Problem :( HIIIILLLLLFFFFEEE !!!!

Antworten
Deniz Demircan
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2015, 21:35:11 via Website

Hi,

Ich habe mein Handy einfach eine halbe Stunde an das Ladegerät gesteckt und schwups! ging es wieder an :D

Hoffe konnte helfen

MFG
Deniz

Antworten
B. Müller
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2016, 20:51:09 via Website

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
Mir war das Handy runtergefallen. Das Display war nicht kaputt. Allerdings geht es jetzt kaum noch an. Wenn ich das Handy fest mit Kraft etwas verbiege, dann geht das Display manchmal für ein paar Sekunden an. Daher weiße ich, dass es eigentlich geht. Allerdings wird es jetzt immer seltener das ich dies hinbekomme, meistens bleibt es einfach schwarz. Die beleuchteten Tasten leuchten noch, ich kann auch per wischen Gespräche annehmen. Ich kann einfach nur nix sehen. ...hat jemand einen Tipp? DAAAANKEEE!

Antworten