- Forum-Beiträge: 7
14.09.2013, 14:11:17 via Website
14.09.2013 14:11:17 via Website
ich stoße in meiner Rechnung immer wieder auf gesendete SMS, die ich gar nicht versandt habe. Leider weiß ich auch nicht genau, welche Apps diese SMS senden.
Ich suche deshalb nach Programmen, die
1. Herausfinden, welche Programme welche Berechtigungen haben und ob diese Berechtigungen genutzt wurde. Das heißt es wird genau angezeigt, dass die App XYZ bereits 3 SMS an die Nummer 01... verschickt hat.
2. Die App sollte in der Lage sein, den SMS Versand für alle Apps zu sperrren, so dass nur noch die entsprechende Standard-app des Geräteherstellers bzw. von Google eine SMS senden kann.
Die bisher von mir getesteten apps funktionieren meist so, dass die entsprechende App neu installiert werden muss. Außerdem muss ich für jedes Programm die Berechtigung extra einstellen. Und eine App, die mir sagt, wer welche SMS verschickt hat, habe ich noch gar nicht gefunden.
Geht sowas überhaupt?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.