PlayStore - Fehlermeldung beim Einlösen der gutschein-Karte

  • Antworten:4
Katrin
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2013, 18:35:35 via Website

Hallo :)
beim Versuch die goolge play Karte (über 15€, bei Saturn gekauft) bekomme ich die Fehlermeldung BM-RC-15.

Was bedeutet das?
Ist jetzt die Karte ungültig?
Oder einfach so oft probieren, bis es dann doch noch klappt??

Habe heute schon mehrmals versucht, die Karte einzulösen.

Das ist jetzt meine zweite GooglePlay Karte, beim ersten Mal hatte es ohne Probleme geklappt.

Vielen Dank schon mal :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2013, 19:08:43 via Website

Hatte genau die selbe Fehlermeldung und musste den Google Wallet Support damit nerven..

Hast du beim Kauf des Gutscheins mehr als nur eine Quittung bekommen?
Höchstwarsch wurde deine Gutscheinkarte im Einzehandel nicht aktiviert. Das wars bei mir.. Neben der Quittung, müssen die Playstore Gutscheine an einem Gerät ähnlich dem Handy Prepaid Guthaben (evtl, sogar dasselbe^^) aktiviert werden und du bekommst einen extra Zettel, der die Aktivierung bestätigt.
Ich hab mich schon im Feedback zu Google Wallet darüber ausgelassen :D ist echt bescheuert mit dem BM RC 15.. Nix im FAQ dazu und die Goolge Suche ist auch relativ erfolglos.. Naja, jetzt vllt nicht mehr ;)

Antworten
Katrin
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2013, 19:29:08 via Website

Dankeschön :)

hm... ich habe keine Extra-Quittung bekommen beim Einkauf... Würde es mir helfen, wenn ich mit dem Kassenbon und der Karte nochmal in den Laden gehe, und die Karte aktivieren lasse? Obwohl der Code frei gerubbelt ist)

Ansonsten werde ich wohl auch den Support nerven müssen :lol:

Aylin sen

Antworten
Aylin sen
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2013, 17:18:46 via Website

Heii,also letztens hat mir meine Mutter eine Google Play Karte von Real (Brühl) geholt . Als ich jedoch den Code eingab stand bei mir Fehlercode BM-RC-15 . Heute habe ich dort angerufen , ich habe die Situation erklärt die frau von der Kasse hat auch kein Kassenzettel gegeben. Ich erkläre ihr das es nicht geht und alles und das ich im Internet gelesen habe das es vermutlich daran liegt das die Karte nicht aktiviert wurden ist sie sagte aber das nach dem scannen an der Kasse die Karte aktiviert ist und das man einen Kassenzettel bekommen muss]! Ich sollte das mit Google klären . Jetzt habe ich ein Problem :/ Ich meine 15 € für nichts ? Ich brauche Hilfe bitte !!:blink::angry:

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

09.12.2013, 23:17:20 via App

Ich nutze die Karten für mein nex7 und habe stets nur einen Beleg erhalten. Kaufe bei Saturn und DM, je nachdem wo ich Grad bin. Hat immer alles geklappt. Denke das geht automatisch, aber gelegentlich gibt's halt mal nen Fehler.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten