- Forum-Beiträge: 835
30.11.2013, 17:46:47 via App
30.11.2013 17:46:47 via App
hier lernt ihr, wie ihr eurer Sony Xperia ZL rooten, CWM installieren und den Bootloader entsperren (im 2. Post) könnt.
Bevor ihr anfangt, lest euch bitte diesen Post hier durch.
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für jegliche Schäden, die durch Befolgung dieses Tutoriums an eurem Gerät oder euch entstehen können
Root:
Der offizielle thread auf Englisch befindet sich hier
Was benötigt ihr?
+ Das Flashtool
+ Drei Dateien aus [URL= http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2458268]diesem Thread:
1. Das neueste rooting Toolkit

2. Die zwei Kernel-Dateien

Ihr müsst die Dateien aus dem thread herunterladen, da ich sie nicht direkt verlinken darf. Falls ihr mit Englisch nichts anfangen könnt, sollten euch die Bilder helfen.
Wie wird's gemacht?
1. Flashtool.exe installieren, die zwei Kernel Dateien (.ftf) in den Firmwares-Ordner des Flashtools verschieben
2. Geht an eurem Gerät auf Einstellungen> Über das Telefon und tippt sieben mal auf die Build Nummer, Zurück> Entwickler-Optionen, setzt einen Haken bei USB Debugging und Unbekannte Quellen
3. Schaltet das Xperia ZL aus und schließt es dann mit gedrückter Leisertaste an den PC an
4. Startet das Flashtool (im Fenster sollte Device connected in flashmode erscheinen) und wählt den Blitz aus
5. Klicke auf Xperia ZL (C6502) 10.3.A.0.423 und auf Flash
6. Sobald ihr Ending Flash Session lest, könnt ihr das Handy abstöpseln, neustarten und wieder anschließen
7. Sobald es an ist, entpackst du die toolkit zip Datei und starte runme_DeinBetriebssystem
8. Bestätigte alle Anfragen
9. Das Handy sollte nach kurzer Zeit ausgehen, ihr könnt es wieder starten, die App SuperSU sollte installiert sein
10. Schaltet das Xperia ZL aus und schließt es dann mit gedrückter Leisertaste an den PC an
11. Gehe wieder ins Flashtool und auf den Blitz, wähle wieder Flashmode
12. Klicke auf Xperia ZL (C6502) GENERIC IN (…) 10.3.A.2.67 und auf Flash
13. Sobald ihr Ending Flash Session lest, könnt ihr das Handy abstöpseln und neustarten
Nun habt ihr Root-Rechte!
CWM installieren:
Ihr benötigt:
+ Hier, die Datei ''CWM 6.0.2.8 for locked bootloader v1''
Wie wird's gemacht?
1. Extrahiere die Datei und verbinde das eingeschaltete Handy
2. Starte das Script, alles läuft automatisch
3. Fertig
Um in die Recovery zu gelangen, drücke die Leiser-/lautertaste ein- oder mehrmals, wenn beim Hochfahren die LED grün leuchtet.
Liebe Grüße, Fragen bitte hier stellen, da ich sie so schnell wie möglich beantworte.
— geändert am 11.12.2013, 18:00:31
Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X