IMEI auf Null, keine Sicherheitskopie möglich gewesen

  • Antworten:0
Matek J
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2013, 07:29:09 via Website

Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und bräuchte direkt eure Hilfe. Ich habe mir schon zahlreiche Beiträge angeschaut, aber vor lauter Bäumen erkenne ich den Wald nicht mehr. Es geht um folgendes:
Das vorliegende Samsung S2 GT-I9100 aus einem Vodafone Vertrag hatte einen Wasserschaden erlebt. Das Geräte gehört meiner Schwester und wie es so oft mit Frauen ist, hat sie nicht die notwendigen Schritte eingeleitet. Dabei hat das Handy noch einige Wochen funktioniert, bis es angefangen hat wie von Zauberhand Programme zu öffnen. Als letztes konnte das Handy keine SIM lesen.
Nun hatte ich es vor einigen Tagen komplett auseinander genommen und gründlich gereinigt, sowie von kleineren Oxidschichten befreit.
Anschließend ließ es sich schon mal ohne Probleme bedienen. Nachdem ich alle Daten (Pics etc.) gesichert hatte, führte ich die Werkswiederherstellung durch. Kommischerweise konnte diese nach mehrmaligen versuchen nicht richtig durchgeführt werden (jedoch ohne Fehlermeldung). Konsequenz: schwarzer Bildschirm und bis auf die Schaltzentrale (WLAN, GPS, Tasten etc.) hat nichts mehr funktioniert.
Problem ich habe keine Ahnung ob die IMEI schon vorab weg war, ich weiss nicht welche Firmware drauf war einfach nichts.
Habe dann das Handy neu geflasht und siehe da, es funktioniert bis auf die SIM Karte einwandfrei. Die IMEI ist NULL/NULL

Flashversion von Sam:
GT-I9100 Galaxy S II
PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100DBTLS7
MODEM: I9100XXLS8
Added: 2013-02-17
Hatte DBT gewählt.

Was kann ich jetzt machen? bin echt überfragt und auf dem Gebiet Android nicht unbedingt der spezi!
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich wieder mal ein neues Thema geöffnet hab. Aber aus den anderen werden ich einfach nicht schlauer...

Beste Grüße aus Hamburg

— geändert am 10.12.2013, 07:32:18

Antworten