Sony Xperia Z — Kontakt kann nicht gelöscht werden

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

23.01.2014, 20:21:08 via App

Hallo

habe Kontakte die ich nicht mehr löschen kann hat einer von euch eine Idee wie man die wieder löschen kann?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

23.01.2014, 21:16:12 via App

Nein kann ich nicht sind 4 Kontakte die ich löschen wollte und des dann immer gesagt wird kann man nicht löschen und nicht bearbeiten

und dann bringt er wenn man den Kontakt öffnet
Die Whatsapp Kontaktdaten können nicht auf dem Gerät bearbeitet werden

aber der Kontakt ist nichtmal bei mir in whatsapp drin :-?

— geändert am 23.01.2014, 21:18:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

23.01.2014, 22:51:30 via App

Kann es sein, dass du diese Kontakte von einem Freund über WhatsApp geschickt bekommen hast?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

24.01.2014, 12:40:27 via App

das Problem habe ich auch. zum Glück sind es Kontakte die ich nicht so oft brauche und es fällt auch nicht so ins Gewicht. aber loswerden möchte ich Sie trotzdem gerne. bin also auch für jeden tip dabkbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

24.01.2014, 16:05:54 via App

Ich hab die app für die Kontakte die von Sony schon installiert war

kann man da auch andere benutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

24.01.2014, 22:54:35 via App

hab eine Möglichkeit gefunden :-)

einfach den gleichen Kontakt nochmal erstellen und dann verknüpfen und dann löschen dann sind beide weg!!! :-):-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.03.2014, 04:23:41 via App

Hast du schon probiert am PC über dein googleaccount zu lösen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.03.2014, 07:00:58 via App

Steffi Hentschel
jetzt kann ich sie wieder nicht mehr löschen hat jemand noch nen Tipp für mich??
Kontaktespeicher löschen. (Einstellungen / Apps / Kontaktespeicher)

Sofern Du alle Deine wichtigen Kontakte als Google Kontakte angelegt hast.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2014, 22:03:24 via Website

Hallo Steffi ich habe noch vor 10 min das gleiche Problem gehabt wollte unbedingr 2 bestimmte Menschen aus meinem Kontaktliste entfernen ging nicht das war sehr nervig, in whatsapp erschienen die und tango was ich einfavh gemacht habe erst mal whatsapp und tango deinstalliert und im Kontakt unter Menü filtern alle aktivieren dan hab ich whatsapp und tabgo erneut installiert und waren plötzlich nicht mehr da das ist mein Tipp hoffe das es mit Erfolg bei dir oder bei euch es funktioniert gruss hallihallo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2015, 14:38:52 via Website

Hallo ich hatte auch das Problem.
Habe WhatsApp runtergeschmissen und nochmal neu installiert. Dann das Handy runterfahren.
Danach waren alle Kontakte raus die ich nicht löschen und bearbeiten könne.
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2015, 06:59:16 via Website

hallo,

ich bin langsam am verzweifeln.

habe einen kontakt "schatz < 3" aber immer wenn ich sie anrufe kommt "simone" habe beim filter alles schon eingeblendet aber es scheint keine simone auf habe whatsapp deinstalliert immer kommt noch simone wenn ich schatz < 3 anrufe... bekomme es auch nicht raus oder zum finden wenn ich das handy am laptop anschließe... was kann ich da machen?? (bei whats app steht bei kontakten "schatz <3"

Und wenn ich dann auch Kontakt anzeigen gehe kann ich ich beim bearbeiten nur Freigeben also den "Simone" Kontakt

lg

— geändert am 20.11.2015, 07:05:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

20.11.2015, 07:56:08 via Website

Mathias,
wer soll denn aus deinem Beitrag schlau werden??

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2015, 08:33:42 via Website

Hallo,

mein Problem besteht darin das es mir wenn ich in die Anrufliste gehe einen Kontakt anzeigt den ich unter Kontakte niergends finde auch wenn ich unter Kontakten alles anzeigen lasse.

Gehe ich nun bei der Telefonliste auf Kontakt anzeigen und dann bearbeitet kann ich nichts bearbeitet lediglich freigeben...

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.11.2015, 08:37:05 via Website

Hallo Matthias,

bitte nicht pushen - gib der Community doch bitte etwas Zeit. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

20.11.2015, 09:42:16 via App

Ich hatte das mal so, dass ich einem Kontakt eine SMS senden wollte, diese SMS aber an einen anderen Kontakt ging.

Letztendlich half nur, den Kontakt komplett zu löschen und neu anzulegen. Probiere das einmal.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2015, 09:44:41 via Website

habe ich alles schon probiert das problem ist das ich den kontakt nur über die anrufliste finde aber diesen dann nicht löschen kann...

ich rufe zwar den kontakt "schatz <3" an aber in der anrufliste wird der kontakt "simone" angezeigt.

ich kann alle filter bei kontakten einschalten aber der kontakt "simone" wird nie angezeigt...

— geändert am 20.11.2015, 09:46:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

20.11.2015, 09:49:58 via App

Aber irgendwo muss der gespeichert sein, vielleicht irgend ein Feld unter "Schatz..."?

Ansonsten vielleicht mal whatsapp, Facebook und alles was eigene Kontakte hat deinstallieren, neu starten, und dann nochmal schauen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.365

21.11.2015, 07:46:34 via App

In der Sony App kann man Einstellen unter welchen Namen ein Kontakt angezeigt werden soll. Da ein Kontakt z.B. zwei Namen haben kann wenn du ihn anders bennennst als die betroffe Person sich selbst bei What'sApp benannt hat.
Wenn man einen Kontakt eingetragen hat oder durch synch hinzugekommen ist wird er auch immer wieder auftauchen wenn man mit diesem noch eine Konversation "offen" hat.
Heißt du darfst keine Unterhaltung, keinen Broadcast bei What'sApp mit dieser Person haben und du darfst in keiner Gruppe mit dieser Person sein.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2015, 12:56:52 via Website

Hi,

ich habe auch das Problem.

Kontakt erstellt, auf SIM. Googlesync aus.Der Kontakt hat WhatsApp, ich auch, es wurde aber nur normal telefoniert.

Hab den Kontakt gelöscht. Jetzt wurde ich angerufen und er ist wieder da, aber nur in der Anrufliste. Einzige Option: Freigegeben. Löschen gibt's nicht.

Ich will einfach den Kontakt löschen und fertig. Wenn andere Apps auf den Kontakt zugreifen,ok,aber löschen will ich selbst entscheiden... Grrrr.

Danke für Hilfe.

Xperia Z3 Vodafone Branding

— geändert am 26.11.2015, 12:58:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

26.11.2015, 20:39:18 via App

das ist das Problem der verknüpften Kontakte und das abknicken jedweder APP !
wer facebook /whatsapp/Telegramm/ etc ... erlaubt das lesen und schreiben ins Adressbuch . eine verknüpften Eintrag kann natürlich nicht im Adressbuch vom Adressbuch gelöscht werden sondern in der APP zur Verknüpfung .....

— geändert am 29.11.2015, 21:56:11

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2015, 16:07:14 via Website

Ganz Normal...genau das geht eben nicht!
Meine Tocher hat das Sony Xperia Z5 compact. Sie möchte den Namen ihres Exfreundes bei Whatsapp verändern....aber egal was man tut, es funktioniert nicht.
1. es gibt keinen verknüpften Eintrag im Telefonspeicher, den man löschen kann.
2. in WhatsApp lässt sich weder a) der Kontakt löschen b) der Kontakt umbenennen noch c) der Chatverlauf löschen.
3. der Kontakt lässt sich nur freigeben

Jetzt du.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

04.12.2015, 14:43:10 via App

whatsapp/kontakte, auf Chatbild, Menü (Drei Punkte oben rechts) Im Adressbuch anzeigen , Kontakt auswählen und löschen !
so, und jetzt du !!!!!!

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2015, 20:53:43 via Website

Ganz Normal....wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt.
Auf die Art hat sie z.B. die Mutter ihres Exfreundes ohne Probleme gelöscht. Dieser Kontakt jedoch widersetzt sich sämtlichen Versuchen.
Immerhin hat sie nach einer Neuinstallation von WhatApp ohne backup den chat löschen können, in ihrer WAKontaktliste steht er aber immer noch als Schatz. Seltsam, weil er nicht in ihrer normalen Telefonliste zu finden war und das neuinstallierte WhatsApp sich dennoch Name/Profilbiold/Nummer irgendwoher gezogen haben muss.

Um den Namen zu ändern hat sie die Nummer erneut im Telefonbuch eingegeben, aber mit Namen x und für wenige Stunden stand auch im WhatsappKontakt der Name x und nicht Schatz. Dann ist es wieder zurück auf Schatz...und auch im Telefonbuch steht nicht mehr x.
Aus dem Telefonbuch lässt er sich jetzt auch nicht mehr bearbeiten oder löschen...er scheint schreibgeschützt zu sein. Wenn man deiner Empfehlung folgt, kann man den Kontakt nicht anzeigen, wohl freigeben, heißt teilen. Aber löschen...Fehlanzeige.

Frage ist, wie kann man den Kontakt im Telefonbuch bearbeiten kann oder noch besser löschen...denn ich nehme an, dass dann auch der dazugehörige Kontakt bei WhatsApp gelöscht wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

06.12.2015, 18:01:21 via App

wenn der Kontakt mitglied in einer Gruppe/favoriert ist , muss er da zuerst "gelöst" werden .....

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2015, 16:49:39 via Website

Ist er nicht. Er ist nur als "einzelner" Kontakt vorhanden.
Unser nächster Schritt wird die Zurücksetzung des Handys in den Auslieferungszustand sein. Danach werden alle anderen Kontakte (ausser dieser natürlich) per Hand neu eingegeben und WhatsApp neu installiert. Sollte der Kontakt dann immer noch auftauchen, muss er auf der Simkarte gespeichert sein....allerdings sollte er sich da doch löschen lassen, oder?

Astrid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

11.12.2015, 20:53:25 via App

wieviel tel Nr. hat den "Schatz" im Telefonbuch ? wenn eine ausgeblendet ist , muss ihr die erst wieder aktivieren um löschen zu können

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2016, 21:16:26 via Website

Bei mir hat geholfen:
Alle Kontakte immer nur in Google Konto speichern.
Dann in Einstellungen / Apps / Kontakte-Speicher den Task stoppen, Daten löschen.
Dann Handy Neustart und warten bis der Sync des Google-Kontos durch ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2016, 08:48:55 via Website

Ich habe das Problem auch. Habe folgendes dazu im Internet gefunden:

Kontaktleichen im Adressbuch

Löscht man einen Kontakt aus dem Telefonbuch, bleiben häufig noch Kontaktleichen von WhatsApp im Adressbuch übrig. Diese werden nur angezeigt, wenn ihr alle WhatsApp-Kontakte im Adressbuch anzeigen lasst (wie eben beschrieben). Es ist allerdings nicht möglich, diese auf einfache Art und Weise zu entfernen:

Manchmal verschwinden sie nach einer Zeit von selbst.
Manchmal hilft erst eine Neuinstallation von Whatsapp, um diese Kontaktleichen zu entfernen.

Es ist nicht ganz klar, ob das Problem an Android oder WhatsApp liegt, tatsächlich hat man es allerdings hauptsächlich mit dem grünen Messenger. Auch unter Android 5.0 und der neuesten WhatsApp-Version tritt dieser Fehler noch auf. Will man also nicht ständig Whatsapp löschen und neuinstallieren, muss man mit dem Fehler wohl leben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2016, 08:32:52 via Website

Ich weiß der Beitrag ist etwas älter aber ich hatte das Problem bis eben auch noch.
Bei mir lag es daran, dass mein Smartphone alle Kontakte in der Gruppe "Kollegen" gesammelt hat.
Habe alle Kontakte aus dieser Gruppe entfernt und konnte danach problemlos meine Kontakte bearbeiten. Hoffe es hilft. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2016, 02:48:41 via Website

Servus, in hatte das problem auch mit einigen Kontakten, die sich nicht löschen ließen. Nach einigen herumsuchen hab ich herausgefunden, das sie mit skype verbunden waren. Also in skype die entsprechenden Kontakte gelöscht und schon ging es :)

Antworten