In Mädchen verliebt - Was soll ich ihr schreiben?

  • Antworten:207
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

29.06.2014, 15:35:35 via Website

Hey,
zur situation:
Ich bin verliebt und möchte das Mädchen gerne über WhatsApp anschreiben. Nur hab ich keine ahnung was ich genau schreiben sollte. Sie ist 2 jahre jünger als ich. Wir kennen uns schon lange über die hobbymäßige Ebene und haben ab und zu schon mal geredet und gelacht. Denke sie mag mich auf jeden Fall.

Könnt ihr mir Tipps geben? :)

(Ich will sie nicht nerven und mir ist klar, dass Aufdringlichkeit kontraproduktiv ist !)

LG

— geändert am 29.06.2014, 15:38:08

You can´t put a limit on anything!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.06.2014, 16:39:09 via App

Also wenn du ihre Nummer hast, dann rate ich von Whatsapp ab.
Wenn Du sie schon länger kennst und weißt, dass sie dich mag und nicht vergeben ist würde ich sie per Anruf zum Essen oder iwas ähnlichem einladen.
Ein Anruf ist persönlicher :)

Keep cool :D

Lukas

Lars
  • Forum-Beiträge: 671

29.06.2014, 16:40:19 via App

Da gibt es 1000 Möglichkeiten, aber kein Patentrezept.
Wenn ihr das gleiche Hobby habt, ist das doch bestimmt eine Möglichkeit ins Gespräch zu kommen.
Ansonsten kannst du sie auch anschreiben, wenn sie ihr Profilbild geändert hat. Ehrliche Komplimente sind doch ein guter Start :)

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2014, 20:14:29 via App

Zu meiner Zeit war Dein Problem ganz einfach zu lösen : Anrufen und verabreden und ihr persönlich alles sagen.
Oder traust Du Dich nicht ?
P.S. Mit meiner Zeit meine ich die 1970er.

— geändert am 29.06.2014, 20:31:53

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.06.2014, 20:22:03 via App

@Oldviking und Yamato: Ich bestätige dies gerne auch für die 90er und 2000er! :)

So habe ich meine heutige Frau kennengelernt. Nur.... Sie hat mich angerufen!

— geändert am 29.06.2014, 20:24:49

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Black Droid

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

30.06.2014, 13:11:54 via App

Ok aber ist es nicht ein bisschen überfallend, wenn ich gleich nach einem treffen frag also anrufen oder persönlich. Deswegen dachte ich an Whatsapp, aber das mit dem Trauen ist eh ein problem, da ich bei solchen dingen eher schüchtern bin

You can´t put a limit on anything!

McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

30.06.2014, 13:25:33 via App

Bei sowas muss man aber schon etwas frecher sein. Wie du ja sagtest, kennt ihr euch bereits. Da ist ein Anruf das beste. Oder persönlich, wenn du mal allein mit ihr reden kannst. Wenn du dabei rumdruckst wirst du kaum weiter kommen.

Direkt fragen, ob sie Lust hat etwas konkretes mit dir zu unternehmen. Wenn Sie ablehnt, dann ist das am Telefon sicher angenehmer als per Whatsapp.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

30.06.2014, 14:11:43 via App

Tipp: Nicht einen haufen Nerds in einem Android Forum fragen xD
Ruf an sag hi, mach ihr n kompliment und lad sie ins kino ein

— geändert am 30.06.2014, 14:13:28

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Black Droid

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

30.06.2014, 14:16:30 via App

Darf man fragen wie alt du bist und ob du weißt was dein Nickname bedeutet?

Frank
  • Forum-Beiträge: 51

30.06.2014, 14:20:37 via Website

Hi,

Bloß nicht per Whattsapp:-)
Lieber einfach mal direkt wenn ihr euch seht anquatschen und fragen.
Is nicht leicht aber heeey DU willst was von ihr also AUF IN DEN KAMPF!!!!:-)

Viel Erfolg!!

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

30.06.2014, 14:35:17 via App

Nicht anschreiben, sie ansprechen. Spätestens wenn du dich mit ihr triffst, musst du eh mit ihr reden. Also lieber gleich von Anfang an

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

30.06.2014, 17:01:20 via App

Wat ist denn mit der heutigen Generation los. Per Whatsapp ein Date machen. Frage mich, wie ich es damals gemacht habe. Ja genau, ich habe Sie in ein0p Haus der Jugend kennen gelernt und habe Sie gefragt, ob wir was essen gehen möchten.

Was macht die nächste Generation wohl. Etwa über Whatsapp eine Bewerbung schreiben oder was.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Black Droid

Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

30.06.2014, 18:51:31 via App

liebe leute, kino ist doch auch blöd ... da hockt man drin und schweigt sich an ....

geh entspannt mit ihr was trinken und sag was sache ist ;) wer nicht wagt, der nicht gewinnt

— geändert am 30.06.2014, 18:54:53

Minga oida!!!!

Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

30.06.2014, 22:41:55 via App

Volkan aus HH

Wat ist denn mit der heutigen Generation los. Per Whatsapp ein Date machen. Frage mich, wie ich es damals gemacht habe. Ja genau, ich habe Sie in ein0p Haus der Jugend kennen gelernt und habe Sie gefragt, ob wir was essen gehen möchten.

Was macht die nächste Generation wohl. Etwa über Whatsapp eine Bewerbung schreiben oder was.

Über WhatsApp gab es schon die erste Kündigung, also sollte bewerben auch gehen. War aber natürlich nicht rechtmäßig.
Und über das eigentliche Problem hier, da ihr euch eh kennt, da vielleicht sogar persönlich fragen.
Wäre mein Vorschlag, aber Naja ist einfacher gesagt als getan.

— geändert am 30.06.2014, 22:42:17

Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

01.07.2014, 00:03:59 via App

Lieber anrufen oder ansprechen und verabreden.
Ich mein OK. Whatsapp geht auch um sich erst mal gut zu unterhalten aber die Beete Idee ist es nicht.
Ich bin zwar so (leider) mit meiner Freundin zusammen gekommen aber nja.

RCF_BOYS23
  • Forum-Beiträge: 68

01.07.2014, 00:06:18 via App

Volkan aus HH

Was macht die nächste Generation wohl. Etwa über Whatsapp eine Bewerbung schreiben oder was.

schon gemacht, ja :) xd

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.07.2014, 00:14:24 via App

Würde ich nie akzeptieren,wenn Du Dich bei mir bewerben würdest !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.07.2014, 00:15:40 via App

Bitte bleibt beim Thema.
Danke ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

01.07.2014, 00:25:41 via App

Simeon S.

Lieber anrufen oder ansprechen und verabreden.
Ich mein OK. Whatsapp geht auch um sich erst mal gut zu unterhalten aber die Beete Idee ist es nicht.
Ich bin zwar so (leider) mit meiner Freundin zusammen gekommen aber nja.

Hört sich an als ob du es bereut hast mit ihr zusammen gekommen zu sein. ☺

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

01.07.2014, 00:33:09 via App

Also ich würde sie auf Whatsapp fragen und zum Beispiel was ihr Status zu bedeuten hat, und so zum Gespräch kommen. Wäre eig. ein guter Einstieg. Bei mir persönlich hats geklappt.. Erfolgreich! :)

Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

01.07.2014, 06:51:46 via App

ilias

Simeon S.

Lieber anrufen oder ansprechen und verabreden.
Ich mein OK. Whatsapp geht auch um sich erst mal gut zu unterhalten aber die Beete Idee ist es nicht.
Ich bin zwar so (leider) mit meiner Freundin zusammen gekommen aber nja.

Hört sich an als ob du es bereut hast mit ihr zusammen gekommen zu sein. ☺

Nein. Aber ich hätte es gerne auf "klassische" Weise gemacht. Aber dazu waren wir alle zu schüchtern. xd Vllt war das leider an einer falschen Stelle.
Ich bereu es gar nicht. Im Gegenteil.

Naja es ist die Zeit der Technik. Da wird es wohl normal wenn Paare über Whatsapp bzw Handy zusammen kommen.

— geändert am 01.07.2014, 06:52:33

Esat S.
  • Forum-Beiträge: 130

01.07.2014, 07:13:50 via App

Valon

Also ich würde sie auf Whatsapp fragen und zum Beispiel was ihr Status zu bedeuten hat, und so zum Gespräch kommen. Wäre eig. ein guter Einstieg. Bei mir persönlich hats geklappt.. Erfolgreich! :)

Was wenn sie keinen Status hat ? ;)

— geändert am 05.07.2014, 13:21:25

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

SN1P4z
  • Forum-Beiträge: 70

01.07.2014, 07:24:03 via App

1)Ihr Profilbild kommentieren
2)Am Anfang einfach ein bisschen Smalltalk führen (also "Was machst" "Wie geht's";)
3)Sie einfach mal mit "morgen <3" begrüßen, Mädchen lieben das (schreib sie aber nicht zu oft am Tag an, dat mögen sie nicht)
4)Wenn zwischen euch mal ne bessere Beziehung herrscht und sie dir Sachen anvertraut sag es ja nicht weiter und tröste... Sie (ACHTUNG: HIER MUSST DU AUFPASSEN DAS DU NICHT IN DIE FRIENDZONE GERÄTST!)
Hoffe ich konnte helfen Simon
PS:Wenn Sie dir zurück schreibt und du warst länger net on, dann warte am besten ne Minute oder so kommst sonst n bissel Stalkerlike rüber (u know what i mean)
PPS:Am Status kannst du oft ihre Gefühlslage "ablesen", kannst sie dann ja fragen warum sie zB traurig, wütend... ist

— geändert am 01.07.2014, 07:31:45

Mathias Mischo
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2014, 07:43:03 via App

Frag Sie, ob sie essen kann...sie wird mit ja antworten. Frag sie, ob sie gehen kann...auch das wird sie mit ja beantworten. Und dann sagst du...cool dann lass uns einfach essen gehen. 😆 natürlich erst nach dem ihr einen kleinen Smalltalk hattet. Euer gemeinsames Hobby ist die perfekte Basis. Sie wird Dich als charmant und humorvoll einschätzen, genau das was Mädchen oder auch Frauen wollen.😉 und wenn Du diese Schiene gespickt mit kleinen aber feinen Komplimenten paarst ist jedes Mädchen Wachs in Deinen Händen. Vertrau mir, ich weiß wovon ich spreche 😜

— geändert am 03.07.2014, 12:44:05

danylisl
  • Forum-Beiträge: 19

01.07.2014, 14:37:52 via Website

Darf man mal fragen wie alt du bist bzw. das Mädchen?
Ich denke das spielt hier auch eine Rolle.
Wenn du ihre Nummer hast und ihr schon oft gemeinsam über etwas gelacht habt, dann sprich sie doch über ein gemeinsames Hobby an oder schick ihr ein lustiges Bild oder sowas.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

01.07.2014, 14:45:17 via App

Hallo Leute danke fuer eure tipps ich bin echt begeistert. Nochmal kurz zur aufklärung: Ich möchte nicht vorwegnehmen, dass ich noch nicht volljährig bin. Ich hab auf jeden fall das ziel ein date mit ihr zu machen, doch ich dachte ich schreib sie davor mal an um nicht abzuschrecken. Allerdings will ich ihr nicht per WA sagen, dass ich in sie verliebt bin.

You can´t put a limit on anything!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

01.07.2014, 15:02:22 via App

dieses Thema passt ja so gut zu diesem forum XD

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

01.07.2014, 15:04:48 via App

Ich finde, dass das hier eine nette Community ist, die bei allem weiterhilft. Mag sein, dass es jtzt nichts direkt mit Android zu tun hat, aber ich find dass man hier allles Fragen kann, dafür ist ja auch das Cafe Androidpit gut

You can´t put a limit on anything!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

01.07.2014, 16:01:31 via Website

@SN1P4z
(ACHTUNG: HIER MUSST DU AUFPASSEN DAS DU NICHT IN DIE FRIENDZONE GERÄTST!)

Danke für deinen hilfreichen kommi. Was meinst du damit genau? :)

You can´t put a limit on anything!

Dave
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2014, 16:34:35 via Website

Na ist doch logisch, sie hält dich für ihren neuen besten Freund irgendwann weil du für sie da bist xD ich mach so Zeug immer unabsichtlich und am Schluss wollen sie immer was von mir x.x Also ich mein ich will diese Leuts als gute Freunde haben aber die wollten von Anfang an was von mir und ich check das nicht.

— geändert am 01.07.2014, 16:37:19

SN1P4z
  • Forum-Beiträge: 70

01.07.2014, 17:07:09 via App

Du bist in der Friendzone, wenn sie nicht mit dir zusammen sein will, weil sie dich sehr mag und nicht verlieren möchte (hier mal n Bsp "Xy ich muss dir was beichten" "was?" "Ich bin verliebt in dich wollen wir zusammen sein?" "Nein, wir sollten nur Freunde sein, ich will dich nicht verlieren" [das war jetzt mal ne ganz übertriebene Situation, so wird es zu 100% nie passieren, nur ich wollts anhand daran mal verdeutlichen) ^^

— geändert am 01.07.2014, 17:08:20

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

01.07.2014, 17:54:02 via App

Lad sie doch einfach mal auf ein Eis ein. Wenn Sie dazu ja sagt und ihr dabei Spass habt, kannst du sie im Eiscafé fragen ob ihr nicht öfter was zusammen unternehmen wollt.

— geändert am 01.07.2014, 18:32:03

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcell
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2014, 17:55:47 via App

@ comyu

Laaaach...nicht einen Haufen Neerds fragen....der war echt gut :))))

— geändert am 01.07.2014, 17:58:28

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

01.07.2014, 18:58:23 via App

Dorian Genich

dieses Thema passt ja so gut zu diesem forum XD

Sinnloser Beitrag.

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.07.2014, 20:19:46 via App

Dorian Genich

dieses Thema passt ja so gut zu diesem forum XD

Tja,auch AP trägt etwas zur Aufklärung bei.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Konstantin Senger
  • Forum-Beiträge: 12

01.07.2014, 21:56:07 via App

Schreib ihr halt erstmal das übliche über WA sowas wie "Hi wie geht's.." wenn sie sich mag wird sie auch immer antworten. Wenn Sie abweisend schreiben sollte lass es am besten.. Wenn Sie dich mag werdet ihr halt über alles mögliche schreiben und wenn ihr euch dann seht auch Umarmen undso :p dann kannst du sie ja nach ein paar Wochen fragen ob ihr zusammen chillen wollt (anfangs vllt noch mit Freunden und nach einer Zeit dann zu 2.)
Ergibt sich dann alles.. Aber wenn du nicht älter als 20 bist dürfte anschreiben über whatsapp die gängigste und einfachste Methode sein.
Viel Glück Koni :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

02.07.2014, 21:10:12 via Website

Wenn Sie abweisend schreiben sollte lass es am besten.. #

@ Konstantin Sprenger

Davor hab ich ein bisschen Angst... :(

You can´t put a limit on anything!

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.07.2014, 21:37:51 via App

Auch andere Mütter haben schöne Töchter,Du hast doch noch reichlich Zeit, in Deinem Alter.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Selina
  • Forum-Beiträge: 276

02.07.2014, 21:42:14 via App

Also, ich als mädchen geb hier jtz auch mal meine Meinung Preis :-D
schreib ihr !
Aber versuch nicht krampfhaft gesprächsthemen zu finden, wenn sie dich mag wird definitiv ein gesprächsfluss zustande kommen, und wenn du ihr komplimente machst wird sie auch nicht abweisend reagieren
wie wäre es wenn du sie iwas wegen dem gemeinsamen Hobby fragst ?

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.07.2014, 22:16:08 via App

Kids unter sich.....
Man,ihr seid doch sonst schon so " erwachsen".
Wo ist das Problem ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

02.07.2014, 23:31:07 via App

Oldviking

Kids unter sich.....
Man,ihr seid doch sonst schon so " erwachsen".
Wo ist das Problem ?

Super Beitrag!!! 😂 Kann nicht mehr vor lachen!!!

SN1P4z
  • Forum-Beiträge: 70

03.07.2014, 06:56:13 via App

@Yamato wenn sie dich dann auch mal mit "Hey" oder so anschreibt hast du alles richtig gemacht
@oldviking muss gestehen, versteh dat Problem auch net ganz :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

03.07.2014, 07:16:26 via Website

Ok danke leute!!!

Muss leider gestehen, dass ich in solchen dingen erstmal schüchtern bin ,sorry !

You can´t put a limit on anything!

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

03.07.2014, 07:20:40 via App

Oh man. Raus mit dir, ab zu ihr und ansprechen. Mehr als nein im schlimmsten Fall zu nem Date wird sie nicht sagen. Auch das gehört mit zur Entwicklung. Mal Niederlagen einstecken. Und ganz ehrlich, wenn schon jemand den Mut zusammenbringt sie so anzusprechen, wird sie vermutlich wesentlich eher ja sagen.

— geändert am 03.07.2014, 07:21:16

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Clemens
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2014, 09:55:36 via App

Stell dich in einen Hörsaal voller Physiker und frag die mal.

Niklas Rieken
  • Forum-Beiträge: 5

03.07.2014, 11:49:25 via Website

Yamato

Ok danke leute!!!

Muss leider gestehen, dass ich in solchen dingen erstmal schüchtern bin ,sorry !

Anfangen mit den Worten "Es hat mich echt Überwindung gekostet dich jetzt anzusprechen, also gib mir jetzt bloß keinen Korb". Danach sag wozu du Lust hast ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

03.07.2014, 20:07:30 via App

Leute ich hab sie angeschrieben!! Ist es sinnvoll sie jeden tag anzuschreiben?

You can´t put a limit on anything!

Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

03.07.2014, 20:40:06 via Website

würde mal sagen nein, wenn es keine Antwort gibt^^ ist ja auch bei Freunden so das man den da nicht aufm Keks gehen will wenn die nicht antworten^^

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

03.07.2014, 20:41:25 via App

Yamato

Leute ich hab sie angeschrieben!! Ist es sinnvoll sie jeden tag anzuschreiben?

Was hat sie gesagt?