Direktes Verbinden zu einem anderen Handy

  • Antworten:5
Aufschlussreich
  • Forum-Beiträge: 24

28.08.2014, 23:51:17 via Website

Hallo liebe Leute,

weiß einer von euch ob das verbinden zu einer Handynummer direkt möglich ist um mit dieser zu kommunizieren alleine ? Wenn ja. Hat da einer von euch zufällig dann links als Informationen für mich ? Daher ich für meine App eine Lösung brauche wie sich 2 Personen von Handy zu Handy verbinden können und ich dann Live Sessions in manchen Sachen ausüben kann und würde wenn möglich keinen Server dazwischen schalten wollen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

29.08.2014, 07:59:56 via Website

Verbinden zu einer Handynummer weiß ich jetzt nichts von.
Es gibt aber die Möglichkeit eine Socket Verbindung herzustellen dann ist ein Handy sozusagen der Server der den Socket erstellt und das andere Handy ist dann der Client der sich mit dem Socket verbindet dann können die kommunizieren. Ob das für das reicht was du machen willst weiß ich nicht.
Musst mal nach Googlen.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.08.2014, 11:17:19 via App

Die Methode über das socket tut nur wenn sich beide Geräte im selben welan befinden

Übers mobilnetz geht das nicht.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Aufschlussreich
  • Forum-Beiträge: 24

29.08.2014, 11:20:27 via Website

Ok das heißt ich komme nicht dran vorbei ein Register Server zu führen der dann die Verbindungen der freunde als gemeinSame Verbindung verwaltet ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

29.08.2014, 11:51:16 via Website

Pascal P.

Die Methode über das socket tut nur wenn sich beide Geräte im selben welan befinden

Oder mit Portforwarding so hatte ich das geschafft.
Aber ist natürlich keine ideale Lösung.

Aufschlussreich

Ok das heißt ich komme nicht dran vorbei ein Register Server zu führen der dann die Verbindungen der freunde als gemeinSame Verbindung verwaltet ?

Mir ist zumindest keine weitere bekannt.

— geändert am 29.08.2014, 11:52:12

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

29.08.2014, 17:41:49 via App

Hi,
wenn du technisch begabt bist und etwas frikeln magst, dann such mal nach webrtc datachannels. Damit kannst du es umsetzten.

Gruß,
Markus

Antworten