Samsung Galaxy S5 LTE-A — Galaxy S5 nur "bunter Schnee" im Display

  • Antworten:16
HaraldW
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2014, 08:16:15 via Website

Hallo,

ich hatte nun schon zum zweiten Mal den Effekt, dass mein Galaxy S5 nach dem Einschalten nur bunten Schnee zeigte.
In beiden Fällen passierte das nach automatischem Abschalten wegen leerem Akku. Vielleicht ist das aber auch nur Zufall gewesen.
Beim ersten Mal hatte ich nach mehrmaligem Ausschalten einen Zustand erreicht, dass der Screen zumindest schmenenhaft erkennbar war und ich einen Reset auf Werkseinstellung ausführen konnte. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei. Das spricht gegen ein fehlerhaftes Display.
Beim zweiten Mal funktionierte es wieder, nachdem ich im oberen Drittel auf den Screen gedrückt hatte. Das widerrum sieht nach einem Hardware- oder Kontaktproblem aus.
Der Fehler ist nicht reproduzierbar und auch nicht dessen Lösung.

Ich habe von zwei S5 Besitzern in einem anderen Forum gelesen, die exakt dasselbe Fehlerbild beschrieben. Bei beiden brachte eine Einsendung zu Samsung gar nichts. Sie bekamen ihr Smartphone mit der Diagnose Softwareproblem unrepariert zurück.

Hatte schon jemand ähnliche Probleme mit dem S5 ?

Danke und viele Grüße
Harald

— geändert am 17.09.2014, 08:18:39

Antworten
JanisB
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2014, 20:08:23 via Website

Hallo, ich hatte heute das gleiche Problem. Allerdings nicht wegen ungeladenem Akku.
Ich hatte nach dem Aufstehen etwas damit rumgespielt und dann fürs Frühstück weggelegt.
Danach war dann nur noch bunter Schnee. Ein. und Ausschalten oder Akkuwechsel habe nichts gebracht.
Ich hab es dann den Tag über ausgeschaltet liegen gelassen. Heute abend ging es dann auf einmal wieder.
Ich hab aber schon gelesen, dass es mit S2, S3 und S4 ähnliche Probleme gab.
Plötzlich funktioniert es wieder, versteh einer die Technik.

Viele Grüße

Janis

Antworten
Bob_Bubbles
  • Forum-Beiträge: 17

26.09.2014, 09:34:03 via App

Hallo,

Ich hab genau das gleiche Problem, nur tritt es bei mir häufiger auf. Das Display wird auch manchmal einfach schwarz und kann nur durch einen Neustart wieder eingeschaltet werden. Scheint ein Wackelkontakt am Display zu sein. Werde das Handy heute einschicken und danach mal berichten.

Gruß,
Bob_Bubbles

— geändert am 26.09.2014, 09:34:45

Antworten
Ute S.
  • Forum-Beiträge: 16

06.12.2014, 07:52:20 via Website

Bob_Bubbles

Hallo,

Ich hab genau das gleiche Problem, nur tritt es bei mir häufiger auf. Das Display wird auch manchmal einfach schwarz und kann nur durch einen Neustart wieder eingeschaltet werden. Scheint ein Wackelkontakt am Display zu sein. Werde das Handy heute einschicken und danach mal berichten.

Gruß,
Bob_Bubbles

Hallo,

und was ist dabei raus gekommen?

Habe nämlich seit 2 Tagen auch das Problem. Nur das bei mir Nachts die App "Sanfter Wecker" einfriert und ich dann den Akku raus nehmen muss, damit das Handy wieder startet. Das erste Mal hat es so einwandfrei geklappt, während heute musste ich das bestimmt 5 x machen, bis es wieder funktionierte.

Viele Grüße Ute

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

06.12.2014, 08:52:13 via App

Schmeiss die App runter! Und dann schau, ob das Problem weiter besteht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ute S.
  • Forum-Beiträge: 16

06.12.2014, 08:58:25 via Website

Habe geschaut, was die letzten 2 Tage aktualisiert wurde und was ich neu installiert habe.
Das habe ich runter geschmissen und werde nächste Nacht schauen, ob das Problem wieder auftritt, ansonsten ist der Sanfte Wecker dran.
Hatte den aber noch nicht gelöscht, weil der mir noch nie Probleme bereitet hatte. Weder beim S3 noch beim S5 (seit 4 Monaten ohne Probleme gelaufen).

Antworten
Giuse
  • Forum-Beiträge: 24

07.12.2014, 07:59:30 via Website

Der fehler ist bekannt und relativ schnell zu beheben für denn Samsung Service, da es sich um ein Kontaktproblem handelt bei der Displayflex, da diese sich gerne löst und nur neu verbunden werden muss (diese wird dann vorsichtshalber mit einem spezial "teser/tape" befestigt, damit diese nicht wieder locker wird) Das einzige nervige ist das Handy einzusenden.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

07.12.2014, 08:26:14 via App

Laut dem ersten post scheint das Einsenden das Handy' s aber nicht zum Ziel zu führen...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Giuse
  • Forum-Beiträge: 24

07.12.2014, 12:38:11 via Website

Liegt wahrscheinlich daran das die fehler angabe mangelhaft war a la: Handy geht manchmal nicht o.ä. Obwohl der Display sporradisch nicht funktioniert.
Ich Arbeite zufällig für eine der 5 Werkstätten von Samsung und kann euch also beruhigt sagen das man denn fehler beheben kann. Natürlich nur wenn die fehlerangabe logisch ist.

Antworten
Ute S.
  • Forum-Beiträge: 16

13.12.2014, 10:04:20 via Website

Hatte leider nicht eher die Möglichkeit, ein anderes Programm zu testen.
Mein jetziger Stand ist, dass ich den Sanften Wecker gelöscht und wieder installiert hatte. Das Problem bleibt.
Gestern habe ich dann einen anderen Wecker getestet und da ist das Display nachts wieder eingefroren.
Die Funktion (Wecken) wird ausgeübt, ich konnte diesen auch ausschalten, obwohl das Bild eingefroren war. Aber um wieder das Handy nutzen zu können, musste ich den Akku raus nehmen und neu starten. Hier war dann wieder bunter Schnee und als ich meine PIN eingeben musste, waren die Farben unnatürlich dunkel, auch der Startbildschirm war fast schwarz. Handy noch einmal rauf und runter gefahren (ohne den Akku raus zu nehmen) und dann war alles wieder normal.

Gebt mir doch bitte mal einen Tipp.
Kann es ein Software Problem sein oder doch eher ein Hardware Fehler?
Ich würde sonst heute ein Reset durchführen, was doch ein wenig zeitaufwendig ist.
Hatte hier auch den Tipp für das Backup Programm Helium bekommen, aber das kriege ich mit meinem PC leider nicht verbunden.
Und sollte es ein Software Problem sein, würde ich mit dem Backup ja auch den Fehler wieder mit drauf spielen.
Was meint Ihr?

Danke und viele Grüße
Ute

Antworten
Ute S.
  • Forum-Beiträge: 16

14.12.2014, 13:07:33 via Website

Kurzer Zwischenstand:
Habe nun ein Reset durchgeführt ohne Wiederherstellung meiner Daten und jetzt friert auch der Startbildschirm ein.
Daher denke ich, liegt her ein Hardwaredefekt vor.

Antworten
Mats Radzuweit
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2017, 15:16:25 via Website

Ich habe jetzt genau das gleiche Problem... Ich habe es jetzt ein bis zwei Jahre liegen lassen, da ich andere Handys hatte und das Display defekt war. Nun will ich es wieder fitt machn. Es zeigt am anfang Samsung s5 an aber danch nur Bunter Schnee. Touch funktiniert, dass hört man. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll...

Antworten
Pauline Dengel
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2017, 14:53:24 via Website

Ich hatte heute auch das problem wollte an mein handy(samsung s6 edge) an machen und plötzlich war mein bildschirm bunt und pixelig. Ich hatte panik das es kaputt es da ich auch ein riss im handy habe als ich es aus gemacht habe war alles wieder gut.

Antworten
tim kansawef
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2017, 15:19:24 via Website

es geht nicht

Antworten
Franci Cine
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2018, 16:40:41 via Website

ich hatte das gleiche Problem vor ungefähr 1.5 Jahren auch, aber irgendwann hatte es wieder funktioniert. Jetzt vor 2 Monaten wieder auf der Klassenfahrt, alles hat normal funktioniert aber nachdem ich vom dem Essen zurück kam und ich es angemacht habe war der Bildschirm wieder Weiß,Grün,Gelb,Blau,Rot verpixelt. Der Bildschirm wird sehr heiß und Ton hör ich nicht. Ich weiß nicht ob es daran, liegt das mein Handy oben kaputt ist. Ich glaube, das vielleicht als es einmal geregnet hat ein Wassertropfen oben ran gekommen ist. Ich hoffe dass jemand mir vielleicht eine Rückmeldung geben kann, was ich dagegen tun kann oder wie es entstanden ist.

— geändert am 20.03.2018, 16:42:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

20.03.2018, 22:03:18 via Website

Bring es zur Reparatur!
Oder kauf dir ein neues Handy.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Rudolf Frees
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2018, 16:53:43 via Website

Nutze mein S5 seit 2014 und bin immer noch ziemlich zufrieden.
Da ich das Gerät ansonsten recht pfleglich behandelt habe, ist es m.E. Auch fast wie neu.
Heute trat das "bunter Schnee Problem" zum erstenMal auf.
Garantie/Gewährleistung habe ich wohl nicht mehr. Bin aber eigentlich nicht bereit, für die Lösung eines seit Jahren bekannten Problems jetzt die Kosten zu übernehmen.
Gibt es eine Anleitung, wie das "Kontaktproblem bei der Displayflex, die sich gerne löst und nur neu verbunden werden muss" beseitigt werden kann?

Oder hat jemand sein Samsung gerät wegen dieses Fehlers schon mal eingeschickt und (nachhaltig) repariert zurück bekommen? Und kann mir sagen, was das gekostet hat?

Für Info wäre ich sehr dankbar!

Danke & Grüße
Rudi

Antworten