CM11 - Google fehlt komplett

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

19.09.2014, 19:08:32 via Website

Hallo zusammen!

Etwas CM Erfahrung habe ich ja von meinem Note 2. Dort habe ich es mit dem Installer installiert und sowohl PlayStore als auch Gmail waren bspw. mit dabei.

Bei der Installation auf dem Z1 habe ich ein Problem - ich konnte bei der Einrichtung keinen Google Account hinzufügen und nachträglich über die Konten auch nicht.
Ich habe den snapshot vom 16.09.2014 geflasht und es auch mit der letzten nightly probiert.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 19:12:19 via App

Philipp K.

Hallo zusammen!

Etwas CM Erfahrung habe ich ja von meinem Note 2. Dort habe ich es mit dem Installer installiert und sowohl PlayStore als auch Gmail waren bspw. mit dabei.

Bei der Installation auf dem Z1 habe ich ein Problem - ich konnte bei der Einrichtung keinen Google Account hinzufügen und nachträglich über die Konten auch nicht.
Ich habe den snapshot vom 16.09.2014 geflasht und es auch mit der letzten nightly probiert.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Du musst bei JEDER Custom Rom die Gapps , also die Google apps nach Flashen da diese nur mit einer Google Verifizierung zur rom hinzugefügt werden können :) und diese bekommen die Rom Ersteller (natürlich) nicht

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

19.09.2014, 19:19:16 via Website

Danke für Deine schnelle Antwort. Mein Problem sind nicht die Apps - sondern, dass ich gar nicht den Account hinzufügen kann. Eine z.B. nachträglich installierte Playstore apk konnte ich zwar installieren, sie ließ sich aber nicht starten. Wahrscheinlich, weil dieses Accountproblem besteht.
Natürlich kann man seine eigene ROM bauen. Ich glaube jedoch, dass mir das zu kompliziert ist...
Wenn ich ein neues Konto hinzufügen will, dann habe ich dort in der Liste lediglich IMAP, CyanogenMod und Exchange.
Außerdem, wie beschrieben, waren bei Installation über den Installer auf dem Note 2 Gmail und Playstore vorhanden.

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 19:22:11 via App

Philipp K.

Danke für Deine schnelle Antwort. Mein Problem sind nicht die Apps - sondern, dass ich gar nicht den Account hinzufügen kann. Eine z.B. nachträglich installierte Playstore apk konnte ich zwar installieren, sie ließ sich aber nicht starten. Wahrscheinlich, weil dieses Accountproblem besteht.
Natürlich kann man seine eigene ROM bauen. Ich glaube jedoch, dass mir das zu kompliziert ist...
Wenn ich ein neues Konto hinzufügen will, dann habe ich dort in der Liste lediglich IMAP, CyanogenMod und Exchange.
Außerdem, wie beschrieben, waren bei Installation über den Installer auf dem Note 2 Gmail und Playstore vorhanden.

so war das nicht gemeint :D du musst dir dir Gapps runterladen und diese flasht du dann wie cyanogenmod (bloß ohne wipe) über dein recovery !
Sich einfach mal nach :
Gapps (deine Android Version)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Philipp K.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

19.09.2014, 19:30:50 via Website

Super, danke! Das klingt einfach. (laughing) http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Da steht ja auch, dass CM keine GApps vorinstallieren darf. Da stellt sich mir die Frage, wieso das bei dieser automatisierten Version für manche Geräte dabei ist.

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 19:32:22 via App

Philipp K.

Super, danke! Das klingt einfach. (laughing) http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Da steht ja auch, dass CM keine GApps vorinstallieren darf. Da stellt sich mir die Frage, wieso das bei dieser [automatisierten Version][1] für manche Geräte dabei ist.

[1]: http://get.cm

Das kann ich dir auch nicht beantworteten , aber super das du nun weist wie es geht :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

19.09.2014, 19:51:32 via Website

Dat geeeeht! :)

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 19:53:11 via App

Philipp K.

Dat geeeeht! :)

Kein Problrm viel Spaß mit deinem Gerät !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.09.2014, 00:48:15 via App

Coole Signatur besi :) :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

21.09.2014, 11:01:47 via App

©h®is

Coole Signatur besi :) :D

OT :
Danke Chris :P

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten