Samsung Galaxy S3 — S3 Runtergefallen und geht nicht mehr an :-(

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

12.10.2014, 23:13:33 via Website

Hallo Leute

ich habe ein massives Problem.

Mit ist mein S3 LTE (mit gummihülle drum) aus der Tasche gefallen und so blöd aufgekommen das es nach dem sturz nicht mehr an geht.

Man kann mit dem Handy absolut nichts mehr machen, weder Akku laden noch einschalten noch einen Hardrest geht das ding ist einfach absolut tot.

Das Problem ist nur ich habe logischerweise ALLE Kontaktdaten im Handy gespeichert und komme nun nicht mehr ran, auch fehlen viele Bilder die ich wie sollte es sein noch benötige wo ich auch nicht rankomme.

Gibt es ne möglichkeit das man egal wie an die daten kommt?

Gruß
Maik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

12.10.2014, 23:28:12 via App

Bist du sicher, dass es nicht startet und nicht einfach nur das Display nicht mehr angeht weil z.B. sich beim Sturz der Stecker gelöst hat?
Vibriert es normalerweise beim Starten? (...und macht es jetzt nicht...? )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

12.10.2014, 23:38:31 via Website

Das vibrieren wenn man den Einschaltknopf dückt kommt nicht mehr egal wie lange man auf die taste drauf drückt.

Ich kann auch ein Ladegerät anschließen da hat es auch immer einen Ton gemacht und dann hatte die LED oben links am Display geleuchtet das geht auch nicht mehr.

Gruß
Maik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

13.10.2014, 09:10:19 via Website

Da bleiben dir nur zwei Optionen:
1. selbst aufschrauben und nachsehen, ob irgendeine Beschädigung (gelöste Stecker, gebrochene Platine, ...) zu sehen ist, oder
2. zur Reparatur einschicken.

So oder so gehe ich davon aus, dass ein Defekt vorliegt und du zumindest Arbeitszeit investieren musst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

13.10.2014, 12:42:55 via App

Die Arbeitszeit wäre mir egal hauptasache ich komme irgendwie an die daten ran.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

13.10.2014, 12:50:51 via Website

Kontakte lokal am Handy gespeichert oder bei Google?

Was passiert wenn dus per USB an den PC klemmst?

Alles was nicht auf einer SD Karte oder in der Cloud hängt dürfte überm Jordan sein...

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

14.10.2014, 07:15:04 via App

Die Kontakte sind alle im Handy gespeichert, bei google oder in einer Clowd habe ich nichts drin.

Wenn ich das USB Kabel ins Handy stecke um es mit dem PC zu verbinden passiert genau das gleiche wie wenn ich es laden will, nichts :-(.

Muss ich warscheinlich jetzt damit abfinden das alles verloren ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2015, 19:44:29 via Website

Martin

Bist du sicher, dass es nicht startet und nicht einfach nur das Display nicht mehr angeht weil z.B. sich beim Sturz der Stecker gelöst hat?
Vibriert es normalerweise beim Starten? (...und macht es jetzt nicht...? )

Mir ist es auch Runtergefallen aber es Vibriert und das Led oben links ist auch an aber der Display ist Schwarz

Antworten