Nova Launcher [Diskussionthread]

  • Antworten:319
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.11.2014, 19:54:37 via App

Dieser Thread ist dafür da, das Leute wo Hilfe benötigt werden, zu helfen wo man kann.

Wenn News Gerüchte, oder ähnliches vorhanden ist, bitte ich und ihr sollt, aufzuschreiben. Natürlich kann man auch andere Nova Apps ansprechen.

Beispiel :
Prime
TeslaUnread

Es gibt auch Beta Nova Launcher im Google Plus. Die findet ihr hier

https://plus.google.com/app/basic/communities/103449253667195874971

Für das Nova Launcher

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher

Nova Launcher Prime

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher.prime

TeslaUnread

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.notifier

Postet einfach eure Fragen oder was auch immer hier rein, damit nach einer Lösung gesucht und gefunden werden kann.

— geändert am 19.11.2014, 20:11:59

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.11.2014, 19:56:58 via App

Meine erste Frage.

Seid ihr eigentlich mit dem Style von Lollipop zufrieden was Nova da gemacht hat. Sehe nur minimale Änderung ehrlich gesagt. Vor allem kam heute ein Update und dachte, das es schon länger vorhanden sei

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

20.11.2014, 08:38:59 via App

Also Tesla Unread ist ja ganz nett, aber Missed It erfüllt die Aufgabe beim Nova weit besser als Tesla Unread.
Zumal man bei Missed It mehr Apps anzeigen lassen kann, als die Standard Apps.

— geändert am 20.11.2014, 09:05:44

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.11.2014, 08:59:56 via App

Rexxar

Die App Drawer Animation ist nicht so toll, in Lollipop ist die schöner.

Gab heute ein update.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.11.2014, 09:04:04 via App

ich muss sagen ich kann beim nova nicht meckern. ich probiere ständig alternativen aus, aber dann komm ich zum nova zurück.
von der personalisierbarkeit nahe perfekt

— geändert am 20.11.2014, 09:06:10

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Rockosupra
  • Forum-Beiträge: 81

20.11.2014, 09:39:31 via Website

Ich überlege ständig mir wieder Nova herunter zu laden, ich hatte es mal probehalber drauf, aber mich stört es sehr, dass ich den S-Planner auf meinem S5 nicht unter Nova verwenden kann, die Optik von dem Dingen gefällt mir richtig gut.

Ich wüsste keine gute Alternative zum S-Planner und falls doch, würde diese Alternative alle bisherigen Eintragungen aus dem S-Planner übernehmen?!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

20.11.2014, 11:45:25 via App

Weiß jemand wieso ich nicht Widgets von Sony UI auch bei Nova benutzen kann.

Da gibt's so eine Wetter app. Die kann ich leider nicht bei Nova verwenden

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.11.2014, 11:49:31 via App

leider ist es so, dass bei den Herstelleraufsetzen die eigenen Widgets nur bei den eigenen StockLaunchern verfügbar sind.
komischerweise trifft das nicht auf alle zu, denn das Kamera-Widget geht auch beim Nova
aber für fast alles gibt es gute Alternativen im PlayStore

— geändert am 20.11.2014, 11:50:01

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Rockosupra
  • Forum-Beiträge: 81

20.11.2014, 11:56:33 via Website

Ich bin ja gerne dafür offen, ich benötige eine gute und schöne Kalender-Widget und für den Musikplayer, dann bekomme ich meinen Homescreen fast so eingerichtet, wie er bei in Stock ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.11.2014, 12:10:45 via App

für den Kalender kann ich dir das Event Flow Widget empfehlen.
Für die Musik gibt es mehrere Player mit schönen Widgets
zB PowerAmp oder MortPlayer

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.11.2014, 12:22:51 via App

Rockosupra

Ich bin ja gerne dafür offen, ich benötige eine gute und schöne Kalender-Widget..

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.koxx.pure_grid_calendar

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Rockosupra
  • Forum-Beiträge: 81

20.11.2014, 12:41:44 via Website

Chris Black

für den Kalender kann ich dir das Event Flow Widget empfehlen.
Für die Musik gibt es mehrere Player mit schönen Widgets
zB PowerAmp oder MortPlayer

Ah super danke, das Event Flow sieht ja recht schick aus, zumindest das eine Design in der Vorschau, das könnte doch etwas werden, danke! Bleibt nur die Frage, übernimmt der auch die alten Einträge vom anderen Kalender? Das wäre ja richtig super!

PowerAmp macht auch einen richtig guten Eindruck, dann wird ich mal zu Hause die Apps ziehen... ich vergeude ja nicht meinen kostbaren Traffic (laughing)

Ach und auch ein Danke an Chris, aber das Pure sagt mir nicht so ganz zu :)

— geändert am 20.11.2014, 12:43:51

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

20.11.2014, 12:59:55 via App

Bei HTC ist das auch so ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

20.11.2014, 13:01:28 via App

Kili

Bei HTC ist das auch so ;)

Ja hatte ich bei meinem HTC One auch. Dachte sowas ist nur bei HTC basiert, ist aber auch bei meinem SXZ3 nicht anders

— geändert am 20.11.2014, 14:01:38

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.11.2014, 13:22:50 via App

beim Event Flow kannst du einstellen welche Kalender angezeigt werden sollen

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Frieder Z.
  • Forum-Beiträge: 96

20.11.2014, 13:59:31 via App

Geht mit Telsa Unread auch

Antworten
markus k.
  • Forum-Beiträge: 32

20.11.2014, 14:01:11 via App

a calender+ kann ich nur empfehlen. Übernimmt auch die Einträge aus deinem alten Kalender wenn Google synchronisiert wurde. Als Widget benutze ich Chronus.(Wetter, Uhr,Kalender)

— geändert am 20.11.2014, 14:02:15

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

20.11.2014, 19:12:31 via App

©h®is

Rexxar

Die App Drawer Animation ist nicht so toll, in Lollipop ist die schöner.

Gab heute ein update.. ;)

Tatsächlich? Ich habe zwar für den App Drawer Kreis eingestellt, aber die Animation ist anders als in L. Und da finde ich sie schöner.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.11.2014, 19:50:48 via Website

Volkan aus HH

Weiß jemand wieso ich nicht Widgets von Sony UI auch bei Nova benutzen kann.

Beschwere Dich bei Sony! Ich kenne das von Motorola. Die Hersteller fragen ab, auf welchem Launcher das Widget platziert werden soll und ist es nicht der eigene, wird selbiges verweigert.

Wenn sonst alle Widgets auf allen Launchern laufen und die Entwickler auf Fehlerhinweise sogar sehr erfreut reagieren und sie schnell beseitigen, kann ich Konzernen dabei nur albernes Getue unterstellen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.11.2014, 22:50:45 via App

Rexxar

©h®is

Rexxar

Die App Drawer Animation ist nicht so toll, in Lollipop ist die schöner.

Gab heute ein update.. ;)

Tatsächlich? Ich habe zwar für den App Drawer Kreis eingestellt, aber die Animation ist anders als in L. Und da finde ich sie schöner.

Hmm.. KA.. ;) :D

Hab nur was was von neuen Lollipop Animationen gelesen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

21.11.2014, 05:05:00 via App

Rexxar

Die App Drawer Animation ist nicht so toll

Ich habe es mir angesehen, aber diese Karten gefallen mir nicht! Hab es wieder auf Standard vor dem update eingestellt

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

21.11.2014, 05:13:59 via App

Ben Linus

Also Tesla Unread ist ja ganz nett, aber Missed It erfüllt die Aufgabe beim Nova weit besser als Tesla Unread.

Bei mir werden bis auf whatsapp alle verpassten Nachrichten oder Anrufe angezeigt. Ist das bei euch auch so, dass es mit whatsapp nicht klappt?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.11.2014, 06:17:30 via App

Andreas

Bei mir werden bis auf whatsapp alle verpassten Nachrichten oder Anrufe angezeigt. Ist das bei euch auch so, dass es mit whatsapp nicht klappt?

Es ist eine Einstellungssache. Geh auf die App und klicke auf WhatsApp
Dann müsste es erscheinen. Kannst sogar noch andere Apps hinzufügen.

— geändert am 21.11.2014, 06:19:39

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.11.2014, 06:19:20 via App

Ben Linus

Also Tesla Unread ist ja ganz nett, aber Missed It erfüllt die Aufgabe beim Nova weit besser als Tesla Unread.
Zumal man bei Missed It mehr Apps anzeigen lassen kann, als die Standard Apps.

Ja hast recht. Die App selber finde ich besser. Aber dafür ist die andere App kostenlos

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

21.11.2014, 10:33:37 via Website

Volkan aus HH

Andreas

Bei mir werden bis auf whatsapp alle verpassten Nachrichten oder Anrufe angezeigt. Ist das bei euch auch so, dass es mit whatsapp nicht klappt?

Es ist eine Einstellungssache. Geh auf die App und klicke auf WhatsApp
Dann müsste es erscheinen. Kannst sogar noch andere Apps hinzufügen.

Das ich den Hacken bei whatsapp gesetzt habe sollte schon klar sein! Selbst deinstallieren und neu installieren bringt nichts, sind einige bei denen es mit whatsapp nicht klappt( Bewertungen in Play Store)

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.11.2014, 10:52:20 via App

Hast du bei Benachrichtigungszugriff ein hacken gesetzt ?

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 21.11.2014, 10:53:13

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

21.11.2014, 10:54:41 via Website

Wie bereits geschrieben, es geht überall nur nicht bei whatsapp +

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.11.2014, 10:58:27 via App

Andreas

Wie bereits geschrieben, es geht überall nur nicht bei whatsapp +

Siehe hier

Uploaded with Directupload Image Sharer

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Rockosupra
  • Forum-Beiträge: 81

22.11.2014, 12:44:19 via App

So, ich habe jetzt übrigens beide Kalender ausprobiert und beide haben mir nicht so wirklich zugesagt... wichtige Inhalte waren erst über Kaufoption verfügbar, was ich nicht schön finde und auch die Monatsansicht des Widget hat mir nicht gefallen... Hat irgendwie nicht ins Bild gepasst vom Stil her...

Bin über ein anderes Forum auf SolCalendar gestoßen und muss sagen, dass ist es! Top so habe ich es gesucht! Kann ich euch nur empfehlen!

— geändert am 22.11.2014, 12:44:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

27.11.2014, 12:15:15 via Website

Ich hoffe, ich bin in diesem thread richtig ...
Ne Frage direkt zum Nova (Prime):
Im Menü unter 'Erscheinungsbild' die erste Option 'Akzentfarbe' ... auf was wirkt die überhaupt?
Ich hab jetzt immer mal wieder dran rumgespielt ... aber ... ich finde nirgendwo auf dem Fon irgendwas, an dem sich die Farbe änderte, nachdem ich dort im Nova ne andere auswählte.

Also, wozu ist diese Funktion da?

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

27.11.2014, 12:52:19 via Website

ändert nur kleinigkeiten,

zB den "schatten", wenn du auf eine app tippst. oder den rahmen, wenn du ein widget skalierst

— geändert am 27.11.2014, 12:52:30

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

27.11.2014, 13:17:58 via Website

Ah ... vielen vielen Dank :)

Dann sehe ich das deshalb nicht oder besser: nie, weil das alles Dinge sind, bei denen ich 'Transparent' auswähle oder auf 100% bzw. 0% stelle ;)

— geändert am 27.11.2014, 13:19:30

Road Smell After The Rain

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 284

27.11.2014, 13:57:41 via App

Warum Funktioniert bei whatsapp (+) dieser Nachrichten counter auf dem Icon nicht bei Nova?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
markus k.
  • Forum-Beiträge: 32

27.11.2014, 15:23:53 via App

Hallo, hast du denn den ungelesen Zähler aktiviert. Wenn ja kannst du unter Teslar Unread Einstellung die App hinzufügen.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.11.2014, 15:31:40 via App

Michel k.

Warum Funktioniert bei whatsapp (+) dieser Nachrichten counter auf dem Icon nicht bei Nova?

Bei Tesla in den Einstellungen dort dann recht weit unten dann auf" Select Apps... " und dort habe ICH dann whatsapp den Hacken gesetzt und seitdem wird auch whatsapp wieder angezeigt!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

01.12.2014, 21:45:00 via App

Hi, habe ein Update bekommen. Habt ihr auch eine und merkt ihr ein Unterschied

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

02.12.2014, 10:16:13 via Website

Hab mal ne Frage zur dauerhaften Schnellsuchleiste unter Nova.
Ich hab nun die Version Honeycomb gewählt (die, wo lediglich links Google und das Symbol für Spracheingabe zu sehen ist und rechts der Button für den App-Drawer, alles mit transparentem Hintergrund) nun die Frage:
Kann ich irgendwo die Farbe von Schrift und Symbolen ändern ... ich find nämlich nix?!

Beste Grüsse
Thomas

Road Smell After The Rain

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.12.2014, 23:02:23 via App

Rexxar

Ja, es gobt jetzt die echte Lollipop Animation vom Drawer samt Karten Stil :)

Gefällt mir nicht,wie alles vom Lolli. :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.12.2014, 10:04:41 via App

Thomas B.

Hab mal ne Frage zur dauerhaften Schnellsuchleiste unter Nova.
Ich hab nun die Version Honeycomb gewählt (die, wo lediglich links Google und das Symbol für Spracheingabe zu sehen ist und rechts der Button für den App-Drawer, alles mit transparentem Hintergrund) nun die Frage:
Kann ich irgendwo die Farbe von Schrift und Symbolen ändern ... ich find nämlich nix?!

Beste Grüsse
Thomas

Nö, das geht nicht

(Da musst/kannst du dir was mit zooper basteln..)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

03.12.2014, 10:30:48 via Website

©h®is

(Da musst/kannst du dir was mit zooper basteln..)

Vielen Dank ©h®is,

ich seh schon ... ich werd um Zooper wohl doch nicht herum kommen ;)

Road Smell After The Rain

Antworten
Papl
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2014, 17:16:59 via App

Für was ist der Nova Launcher? Bitte um Antwort! Danke!

Antworten
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

17.01.2015, 16:05:20 via App

Habe seit gestern das Emui 3.0 auf meinem Huawei Honor 6 installiert, da mir das Design der Icons vom Huawei Launcher nicht gerade gefällt, habe ich mir den Nova Launcher runtergeladen.

Nun mein Problem: ich kann den Launcher(auch keine anderen) als Standard-Launcher einstellen.Dies ging noch mit Emui 2.3 .

Hoffe ihr könnt mir helfen 

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

17.01.2015, 19:27:10 via App

Einstellungen»Apps»Huawei Launcher» Standardeinstellung zurücksetzen. Danach sollte es ganz normal gehen So war es bei meinem Huawei auch, danach verhielt sich alles ganz normal.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten