Handy öffnet Werbung nach entsperren der Bildschirmsperre

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2015, 18:15:38 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass sich nach dem entsperren des Gerätes, Werbung öffnet auf meinem Homescreen. Ich habe mein Handy auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, doch dies ergab leider keinen Erfolg. Sobald man auf die Werbung klickt, öffnet sich der Google Play Store. Hab ich dort etwas falsches in den Einstellungen?

Ich bedanke mich bei allen die mir helfen, denn Suchmaschinen haben bisher keine Lösungen gefunden. :)

LG Marces

— geändert am 05.04.2015, 18:25:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

05.04.2015, 18:22:25 via App

Hallo Marces,

Herzlich willkommen bei uns im Forum

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

05.04.2015, 18:29:59 via App

Lass mal den airpush detector drüber. Den gibt's kostenlos im play store

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

KapriANDY

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.04.2015, 18:45:14 via App

Du hast alle Apps wieder nach dem Zurücksetzen installiert die vorher auch drauf waren , ja?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2015, 18:47:23 via Website

Den habe ich auch schon laufen lassen, ergab leider keine Ergebnisse. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2015, 18:48:29 via Website

Ich habe ein Teil der Apps wieder auf meinem Handy, aber jedoch nicht alle. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.04.2015, 18:49:53 via App

Da wird dann der Übeltäter dabei sein.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Marces

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

05.04.2015, 18:50:35 via Website

Kann nur an einer App liegen ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Marces

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.04.2015, 18:52:58 via App

Liste mal alle auf. Gibt auch ne App zum Auflisten

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.04.2015, 01:18:34 via Website

Hey Leute,

ihr hattet die beste Idee. Hätte auch selber drauf kommen können, aber es liegt tatsächlich an einer App. Hab mal genau die deinstalliert die es höchstwahrscheinlich ist und schon war es weg.

Danke an Euch alle. Ihr habt mir gut und sehr schnell geholfen! 😆😁

LG Marces

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

06.04.2015, 08:28:58 via App

Welche war es?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.04.2015, 11:21:11 via Website

Die App heißt 'MP3 Music Download free'. Sie finaziert sich auch über Werbung und wenn man die öffnet ist unten auch ein Balken mit der selben Werbung wie auf meinem Homescreen erschienen. 😉

— geändert am 06.04.2015, 11:22:37

David HolligLeon HerbLP LuntasAnna

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

06.04.2015, 11:52:25 via App

Es sind meistens solche dubiosen MP3 download apps.. komisch komisch ;)

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Marces

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.04.2015, 11:52:41 via App

An solchen dubiosen Apps liegt es meist!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Marces

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.04.2015, 11:56:03 via Website

Ich sag einfach mal so, diese App hatte ich mal und ist Geschichte. ;) Logisch dass es an dieser App lag. (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

06.04.2015, 12:28:18 via App

Glückwunsch :)
Sei doch bitte noch so gut und setzt dsn Thread auf beantwortet wenn deine Frage geklärt ist.
Danke :)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2016, 20:19:51 via Website

Ok die App hab ich auch drauf ,werde sie gleich mal löschen, habe nämlich genau das selbe Problem.Schade eigentlich ich mag diese App:'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2016, 22:09:38 via Website

Hallo ich hatte dieses Problem auch (danger) bei mir haben keine dieser apps was funktioniert. Also bin ich mal (also jetzt bei alten 4.0 samsung geräten) in diesen taskmanager gegangen dann auf Ram also dieser cpu (Speicher) kreis und habe bei meinen Installierten apps eine app mit 8mb ohne namen gesehen. Ich habe diese dann versucht zu deinstallieren .... aber natürlich War die app gerätadminstartor.Rechte Entzogen und deinstalliert ,Handy heruntergefahren dann Neugestartet und fertig !:D alles weg Handy gerettet Tag gerettet :D Hoffe es hilft dir und den anderen.
MfG Till Dw.(angel)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2016, 21:12:14 via Website

Danke auch bei mir war es der mp3 Player den es zurzeit für 10 Cent gibt es lag echt An dieser app riesenden Dankeschön ich bekommeine keine Werbung mehr !☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2016, 21:36:42 via Website

Danke ,hatte daß selbe Problem :/ werde die App jetzt gleich mal deinstallieren. ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2016, 23:28:23 via Website

Hab j3 und bei mir öffnet sich auch Werbung liegt bei mir am gedownloadeten aber ich weiß net wo der download Ordner ist 😣

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2017, 15:54:31 via Website

image

Liebe Leute,
habe mir angehängtes "feature" eingefangen und möchte diese Anzeige wieder los werden.

Grüße und danke !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.02.2017, 16:15:56 via Website

Hallo Ernst,

hast du Clean Master oder eine ähnliche App installiert? Solche Apps sind meist genau für solche Sperrbildschirme bekannt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.144

27.02.2017, 16:17:47 via Website

Leute, was erwartet ihr eigentlich? Dass hier Leute mit Glaskugeln sitzen und Eure Probleme erkennen? Das sieht nach einem Live-Hintergrund für den Sperrbildschirm aus. Der kommt aber nicht von alleine. Das hast du ausgewählt und solltest du besser wissen, als wir.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.465

27.02.2017, 16:26:28 via Website

Ich vermute er verwendet den GO Launcher, der produziert die gepostete Anzeige jedenfalls bei mir auch!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2017, 16:44:04 via Website

Hi Sophia,
nein, habe keinen Cleanmaster, SD-Maid ist drauf, aber da kann man soetwas nicht auswählen-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2017, 16:46:38 via Website

Hi Aries, welche Informationen benötigst du? Ich habe soetwas noch nicht gesehen, keine Live-Hintergründe aktiviert, keine zusätzliche Software wissentlich installiert. Meine Hoffnung ist, daß jmd diesen Bildschir schon einmal gesehen nd und mir weiterhelfen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.144

27.02.2017, 17:36:48 via Website

Ich brauche keine Info. Du musst dein Gerät kennen. Ich kann dir nur Hinweise bieten. Bei irgendeiner App wird das dabeigewesen sein. Oder es ist eine Funktion deiner ROM. Ändere den Hintergrund für den Startbildschirm doch mal.

— geändert am 27.02.2017, 17:37:08

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2017, 23:04:27 via Website

Wie griegt man es hin das man diese Datei ohne Namen löschen kann. Bei mir funktioniert das nicht. Alles was passiert ist... nichts. Wie hast du das hingegrigt Till DW.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2017, 09:16:36 via Website

Guter Mann, Dank dir muss ich mich nicht mehr mit solch einer scheußlichen Werbung quälen! Da war ne App ohne Namen, circa 3MB groß & mit Administratoren-Rechte drinnen, so ne Frechheit. Einfach Rechte entfernt und deinstalliert! Liebe Grüße! :)

Cornflakes99

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2018, 07:22:00 via Website

Ich habe bei mir nach und nach Apps entfernt. Nach jeder App habe ich die Tastensperre reingehaun. Erst bei der App TouchPal war die Werbung weg.
Großes Problem war, dass der Wecker kurz anklingelte, der Bildschirm hell wurde und dann die Werbung erschien so das der Wecker aussetzte. Ein Glück war ich aber Früh schon wach und habe es so bemerkt.
Sauerei solche Hinterlistegen Dinger einzubauen! Da läuft man ja noch gefahr seinen Job zu verlieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2018, 10:49:54 via Website

ich habe das problem auch aber ich habe die app nicht auf mein handy hatte ich auch nie Was tun ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.144

01.10.2018, 12:15:00 via Website

Der Grund kann jede App mit Werbemodul sein und Werbemodule sind in so gut wie jeder App enthalten. Zumal, wenn sie kostenlos sind. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als eine App nach der anderen zu löschen, bis der Spuk vorbei ist.

Zum Hintergrund:
Die Werbemodule rufen Werbung von Werbenetzwerken ab. Der Entwickler kann festlegen, welche Art von Werbung er anzeigen lassen möchte und zu welchen Zeitpunkten das erfolgen soll. Zum Beispiel nur Werbung für Smartphone und Tarifen. Die Einstellungen sind jedoch komplexer. Irgendein Werbetreibender blendet Ganzseitenwerbung ein. Dafür ist mindestens eine App verantwortlich. Es können aber auch mehrere sein.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Cornflakes99

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2019, 09:29:56 via Website

Ich habe leider das selbe Problem und bin hier eigentlich nur um eine Lösung zu finden

Es kann sich aber leider auch um einen Virus handeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2020, 10:29:14 via Website

Hallo, bei mir war es die App "Excel Reader" von "Z team", die mir nach dem Entsperren ständig irgendeine nervige Werbung präsentiert hat. Drauf gekommen bin ich, weil nach dem Entsperren immer diese App im RAM war, ohne dass ich sie aufgerufen hätte. Nach Deinstallation dieser App war Ruhe.
Ein Abwählen von App-Benachrichtigungen hatte keinen Effekt, es musste die Deinstallation sein.

Antworten