Ich stecke im Bootloader fest , Ich bitte um Hilfe.

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Eddi Ferrari
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2015, 20:39:41 via Website

Hallo erst mal,bin neu hier und komme gleich mal zum Problem;)

Ich habe neulich versucht über mein Recovery (TWRP) eine img. datei zu flashen und dabei ging anscheinend etwas schief.
es hat die img. datei als erfolgreich instaliert angezeigt also wollte ich das handy gleich starten dabei landete ich aber im bootloader der mir folgende information anzeigte :

Fastboot Reason : Fall-through from normal boot mode

als ich dan Normal Powerup ausgewählt habe kam dan aber Boot up failed (siehe bild)Boot up failed zeigt es überall an (Auch beim Recovery) außer wenn ich auf Barcodes drauf gehe. Und mein Zweites problem ist das mein gerät nicht am Pc erkannt wird aber im Bootloader wir angezeigt das ich verbunden bin.Schnell gesagt habe ich kein Zugriff auf mein Handy mit pc etc.

imageimageimage

Ich hoffe ist noch nicht zu spät hab nicht so viel TG:'(,kann mir jemand sagen op es eine Werkstadt hin bekommt ?mfg

— geändert am 08.08.2015, 21:14:52

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.08.2015, 20:45:42 via App

Hallo Eddi Ferrari!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in den Root Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.08.2015, 20:58:33 via App

Soweit ich weiß, kann man im Recovery keine imgs flashen. Ist auch jetzt egal. Such dir eine zip und flash die im Recovery oder über fastboot eine img(vielleicht sogar die, die du über Recovery geflasht hast, da aber vorher vorsichtig sein).

— geändert am 08.08.2015, 20:58:42

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

08.08.2015, 23:34:05 via Website

Was für eine img wolltest du flashen? Images werden übrigens nie im Recovery geflashed sondern über fastboot. Schließe mal dein Handy an den PC an auch wenn dieser es nicht erkennt, öffne die Kommandozeile und gib "fastboot devices". Dein Handy muss dabei im Bootloader sein. Normalerweise sollte fastboot das device erkennen.

Android Developer

Antworten
Eddi Ferrari
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2015, 23:36:50 via Website

Problem ist ja mein handy zeigt es am pc nicht an bzw. er erkennt es nicht und mit teamwin recovery project kannst du auch img. datein flashen. Ich kann auch nicht ins recovery da kommt dan auch boot up failed. Trotzdem danke für deine hilfe.

Antworten
Eddi Ferrari
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2015, 23:41:15 via Website

cwm img. datei also die datei womit man clock work mod recovery installiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

08.08.2015, 23:54:42 via Website

Eddi Ferrari

cwm img. datei also die datei womit man clock work mod recovery installiert.
...und mit teamwin recovery project kannst du auch img. datein flashen

Das klingt nicht gesund ein recovery in einem recovery zu flashen ;). Auch wenn TWRP images zu lässt, so ist die Funktion nicht für recovery images gedacht. Sowas solltest du immer mit fastboot machen.

Problem ist ja mein handy zeigt es am pc nicht an bzw. er erkennt es nicht . Ich kann auch nicht ins recovery da kommt dan auch boot up failed.

Ich weiß dass es am PC nicht erkannt wird, dass hast du oben geschrieben ;). Aber ich habe vermutet, dass du mit "nicht erkennen" meintest, dass dir Windows nicht die Speicherkarte anzeigt, was nicht verwunderlich ist, da (und da bin ich mir grad nicht sicher) man, wenn man im Bootloader ist, Windows die so oder so nicht erkennen kann. Deswegen solltest du trotzdem überprüfen ob fastboot dein device erkennt. Dafür solltest du natürlich auch im Bootloader sein, das recovery brauchst du in diesem Schritt gar nicht :)

Android Developer

Antworten
Eddi Ferrari
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2015, 00:00:43 via Website

Ich werde es probieren. Was mich noch wundert wen ich mein handy ans netzteil stecke zum akku auf laden dan wird automatisch der bootloader geöffnet. Das Boot logo zeigt es jedoch ganz kurz an manchmal sogar garnicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

09.08.2015, 00:05:22 via Website

Eddi Ferrari

Was mich noch wundert wen ich mein handy ans netzteil stecke zum akku auf laden dan wird automatisch der bootloader geöffnet. Das Boot logo zeigt es jedoch ganz kurz an manchmal sogar garnicht.

Das kommt davon, weil die Funktion mit den images in TWRP wohl für stock images gedacht war und nicht für recovery images. Da TWRP dachte dass es sich hier um eine stock.img handelt, hat es wohl auch Dateien im /System Ordner ersetzt.

Android Developer

Antworten
Eddi Ferrari
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2015, 12:47:03 via Website

Hat geholfen danke hab recovery neu geflasht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

09.08.2015, 14:07:31 via Website

OK gut bitte :) Setze am besten den Thread als beantwortet

Android Developer

Antworten