Bildschirm sperren bei weiterlaufender App

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Markus Winter
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2016, 09:22:09 via Website

Hallo zusammen,

wie kann man den Bildschirm eines Tablets für Kinder sperren, so dass YouTube (oder auch irgendeine andere App) dennoch weiter läuft?

Es geht bei der Frage wohlgemerkt nicht darum das Tablet per Lockscreen völlig unzugänglich oder es "kindersicher" zu machen, sondern lediglich darum, dass ein Kind durch Berührung eine App nicht aus Versehen schließt, während z.B. ein Kinderfilm auf YouTube läuft. Ich suche quasi eine Möglichkeit jegliche Bildschirmeingabe per Tastenkombination, einer anderen App o.ä. Lösung zu deaktivieren.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Eine Suche nach entsprechenden Begriffen hat nicht zur gewünschten Lösung geführt.

Viele Grüße,
Markus

Nexus 7 (2013)
CyanogenMod 13.0 - Snapshot 20160418

— geändert am 21.05.2016, 09:26:09

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

21.05.2016, 10:02:54 via App

so etwas kenne ich leider nicht, den man müsste es ja selbst mit einer speziellen Tastenkombination entsperren... die Möglichkeit, die app nicht zu verlassen, gibt es in den recent apps, wo man apps anpinnen kann:)

Markus Winter

Antworten
Markus Winter
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2016, 12:00:18 via Website

Danke für den Tipp des Anpinnens. Genau das, was wir gesucht haben. :)

Hier der Weg, falls jemand vor derselben Frage steht:
-> Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmfixierung -> an

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

21.05.2016, 12:39:08 via App

bitte:) trotzdem kann eben noch ein anderes Video angeklickt werden etc...falls deine Frage doch ganz beantwortet ist, setze den thread doch bitte auf beantwortet

Antworten
Markus Winter
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2016, 14:26:00 via Website

Das wäre natürlich noch die Steigerung, also auch die Navigation innerhalb der App zu unterbinden, aber allein durch die Blockierung der Hardwaretasten ist uns schon geholfen. Beitrag ist insofern auf beantwortet gesetzt.

Antworten
Keram Aluhcam
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2017, 18:47:35 via Website

Smart Lock heißt die App

Antworten