- Forum-Beiträge: 6
10.07.2016, 17:07:02 via Website
10.07.2016 17:07:02 via Website
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit dem Play Store. Ich kann Apps weder herunterladen noch aktualisieren. Es erscheint immer nur kurz (ca. 1 Sekunde) das "Herunterladen"-Symbol in der Statusleiste, danach verschwindet es wieder. Bei der App steht dann "wird heruntergeladen". Interessanterweise wird, wenn ich in den Einstellungen auf die Build-Version gehe angezeigt, dass angeblich eine neue Version des Play Store heruntergeladen und installiert wird. Leider wird sie das nicht. Ich habe inzwischen folgende Lösungsansätze ausprobiert (kann sein, dass ich welche vergesse): Konto ausgeloggt/wieder eingeloggt, Play Store Cache geleert, Play Store deaktiviert/wieder aktiviert und Updates gelöscht, Daten von "Google Dienste" gelöscht, Daten von Download-Manager gelöscht, Daten von Google Framework gelöscht, Datum und Uhrzeit aktualisiert, Gerät mehrere Male neu gestartet, neueste Firmware-Updates installiert. Ich glaube, das Problem hat etwas mit dem kürzlichen Update des S5 auf Android 6 zu tun, bin mir aber nicht sicher. Ich bin verzweifelt und freue mich über jede Hilfe! (Sorry wenn ich den Thread im falschen Forum eröffnet habe)
Hier noch ein paar Daten:
- Samsung Galaxy S5
- Modellnummer SM-G900F
- Android-Version 6.0.1
- Aktuelle Version: G900FXXU1CPEM/G900FXEO1CPE2/G900FXXU1CPC9
//edit: Google Play Store Version 6.0.5
//edit 2: Habe schon diverse Fehlermeldungen erhalten, am häufigsten Fehlercode 495
— geändert am 10.07.2016, 17:11:12
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.