Geburtstagsreminder: automatisches Versenden (SMS/WhatsApp), zeitoptimierend und neuartig

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

04.09.2016, 19:06:25 via Website

Hallo liebe AndroidPIT - Community

Wir sind ein Team aus 2 Studenten aus der Schweiz und möchten euch sehr gerne unsere App BirthdayBrain vorstellen.

BirthdayBrain ist eine kostenlose App (mit In-App-Store) die für dich an die Geburtstage deiner Freunde und Familie denkt, dich erinnert und nach Wunsch die von dir persönlich vordefinierten Glückwünsche am Geburtstag automatisch versendet.

Der Hauptnutzen von BirthdayBrain gegenüber den gegenwärtigen Geburtstagsremindern ist, dass du dir den Zeitpunkt für die Erfassung des Glückwunsches selber aussuchen kannst – wann immer du eben besser und mehr Zeit findest als am Geburtstag selbst!
Die Notification über die erfolgreiche Versendung erinnert dich wiederum, wie die üblichen Reminder, an den Geburtstag und du bist mit den Gedanken wieder voll und ganz bei deiner besten Freundin oder bei deinem Bruder und darfst das Dankeschön schon ganz entspannt erwarten.

Nachfolgend stellen wir euch gerne die gegenwärtigen Features und einige Printscreens vor:

★ Import des Geburtstagsdatums aus Facebook
★ Import aus dem Kontaktbuch: Name, Telefonnummer und das Geburtsdatum
★ Übersichtliche Geburtstagsliste mit Anzeigebild für die nötige Ordnung der Geburtstage
★ Versenden des Glückwunsches via SMS (vollautomatisch) und via WhatsApp mittels Funktion „Einfügen“ im Chatfenster am Geburtstag
★ Die Miniaturansicht gibt dir einen Überblick und zeigt auf, ob die Nachricht erfolgreich, beispielsweise via SMS, versendet wurde
★ Die Notification erinnert dich wie die üblichen Reminder an den Geburtstag oder gibt dir Bescheid, wenn die vordefinierte WhatsApp-Nachricht bereit ist, um eingefügt zu werden
★ Natürlich auch als normalen Reminder ohne automatisches Versenden verwendbar

SICHERHEIT: Die Informationen deiner Geburtstagskontakte bleiben selbstverständlich auf deinem Smartphone lokal gespeichert.
✔ BirthdayBrain eignet sich für Jung und Alt – auch für Unternehmen: Beispielsweise wenn du als Chef einer Unternehmung via SMS automatisch jedem Mitarbeiter eine Freude machen willst.
✔ BirthdayBrain ermöglicht dir mit In-App-Käufen deine Geburtstagsliste zu erweitern. Viele weitere kostenfreie und im In-App-Store kostenpflichtig freischaltbare Features folgen. Seid gespannt!

image image image image

Persönlich, zeitoptimierend und automatisch – das ist der geschaffene Mehrwert durch BirthdayBrain!

=> Uns würde interessieren: Siehst du in unserer App einen Mehrwert gegenüber den bereits vorhandenen App-Remindern oder gegenüber deiner persönlichen Variante, dich an Geburtstage zu erinnern?

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

=> BirthdayBrain findest du auf dem Google Play Store (wir sind derzeitig noch neue aber dennoch sehr motivierte AndroidPIT-User)

— geändert am 12.09.2016, 19:42:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.304

04.09.2016, 19:15:20 via App

könnt ihr mal einen Link posten?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

11.09.2016, 20:35:58 via Website

Hallo liebe AndroidPIT - Community

Nach einer Woche im Store ist bereits eine neue Version (1.0.2) im Store verfügbar! Hauptsächlich wurde die Auswahl / Zuschneidung des Anzeigebildes optimiert.

Teste die neue Funktion und freue dich auf weitere Features & Sprachen, welche in einigen Tagen verfügbar sein sollten!

Herzliche Grüsse

BirthdayBrain

— geändert am 12.09.2016, 12:34:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

16.09.2016, 21:04:05 via Website

Nach nur zwei Wochen auf Google Play ist bereits ein weiteres Update verfügbar und zwar wie folgt:

  • Überarbeitung der Erfassungsmaske: Es kann nach Wunsch zwischen der Versandart SMS/WhatsApp und der Funktion "nur Einnerung" gewechselt werden. (siehe untenstehendes Printscreen) => Ziel: bessere Übersicht bei der Erfassung des Kontaktes!
  • Die Anbindung an Facebook für den Import des Datums wurde überarbeitet
  • BirthdayBrain ist nun in Englischer Sprache weltweit verfügbar

image image

Viel Spass beim Testen!

BirthdayBrain

— geändert am 16.09.2016, 21:10:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.10.2016, 20:42:42 via Website

In rund 10 Tagen ist ein neues Update verfügbar.

Beste Grüsse

BirthdayBrain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.10.2016, 17:38:50 via Website

Wir planen am Wochenende ein neues Update zu releasen.

Sneak peek: Vorlagenliste für Glückwünsche

Wir freuen uns auf euer Feedback zum Update.

Beste Grüsse,

BirthdayBrain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.10.2016, 14:10:11 via Website

Liebe AndroidPIT-User

Ab sofort ist ein neues Update verfügbar, welches folgende Erneuerungen enthält:

1) Persönliche Glückwunschvorlagen: Erstelle zentral diverse Vorlagen für Glückwünsche und verwende diese ganz simpel bei der persönlichen Erfassung der Geburtstage.
2) Auto-Import: Diese neue Funktion gibt dir die Möglichkeit, alle Kontakte mit einem gültigen Geburtstagsdatum aus dem Kontaktbuch zu importieren. Mit der direkten Auswahl einer Vorlage beim Auto-Import wird die Erfassung noch einmal zeiteffizienter! [siehe Printscreen]

Viel Spass beim Testen und freut euch auf weitere Features.

Beste Grüsse und herzlichen Dank für den Support.

BirthdayBrain

image image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2019, 15:06:46 via Website

Finde eure Idee wirklich Top!

Wird das Projekt nicht mehr weiter verfolgt? Ich kann die App bei Google Play nicht finden. Der Link hier funktioniert auch nicht mehr.

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2019, 08:51:07 via Website

@Jeyk: Das habe ich selbst auch gesehen. Dennoch würde es mich interessieren, ob und warum das Projekt eingestellt wurde.

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.304

06.12.2019, 09:22:10 via Website

Schreib doch dem Thread-Ersteller eine PN

— geändert am 06.12.2019, 09:22:25

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2019, 10:22:30 via Website

@Erwin W.: Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Allerdings kann man das hier erst ab Level 3 und ich habe mich hier erst angemeldet, als ich den Thread hier gefunden hab

Tenten

Antworten