Cyanogen Mod 14 kein GPS

  • Antworten:6
Ewald Vogel
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2016, 09:57:31 via Website

Hallo Freunde ich bin neu bei dem Thema Rooten und Roms.

So zu meinem Problem ich habe das Note 3 9005 gerootet und bin genau nach Beschreibung vorgegangen das Handy läuft flüssig und auch alles sehr gut außer wie ich in Montags Früh ins Auto einsteig und will das Navi Starten fängt das Problem an .
Maps berechnet und zeigt mir die Zeit und die Entfernung an aber beim los fahren bleibt er am Fleck oder springt vielleicht alle 10 km mal nach, so gestern dachte ich mir ich setzte zurück aufs Cm13 leider wieder das selbe Problem.

Jetzt hab ich das aktuelle Cm14 wieder am Handy.

Wie kann ich GPS wieder konfigurieren oder vorgehen das es wieder funktioniert, ist mir sehr wichtig da ich mein Handy immer als Navi nutze.

Bei dem APP GPS Test schreibt er oben links
GPS Status No Fix.

Vielen dank im vorhinein.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

16.11.2016, 10:01:39 via Website

Hallo Ewald

GPS Status No Fix.

bedeutet , dass er unter 3 Satelitten in Sichtweite hat .

Das kann natürlich jetzt mehrere Gründe haben.
GApps hast du drauf ? , denn da ist dann der Service zur Besseren Ermittlung dabei
(Triangular)

P.S nicht alle Roms legen erst mal wert auf die Sensoren, was war denn vorher bei dir drauf ??

— geändert am 16.11.2016, 10:05:03

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ewald Vogel

Antworten
Ewald Vogel
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2016, 10:04:51 via Website

Ja GAPPS hab ich installiert mit der kleinsten Version.

Hatte vorher die originale Firmware 5.0 am Handy.

— geändert am 16.11.2016, 10:07:10

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

16.11.2016, 10:07:44 via Website

na dann mach dir nochmal 5.0 drauf
wenns dann geht , weisst du wo der Fehler ist = ROM

— geändert am 16.11.2016, 10:08:23

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Ewald Vogel
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2016, 10:11:34 via Website

Danke mir ist es nur komisch vorgekommen weil ich eine Stabile 13 danach draufgespielt habe und die leider auch nicht funktioniert hat.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

16.11.2016, 10:13:23 via Website

Du brauchst nur das Pech zu haben , dass deine Serie einen anderen GPS CHip hat , der noch
nicht berücksichtigt wurde .

Vielleicht solltest du mal zu probe die full version von GApps installieren ...

Wenns dann nicht hilft , brauchst du dann doch die Stock-Rom

— geändert am 16.11.2016, 10:13:40

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ewald Vogel

Antworten
Ewald Vogel
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2016, 10:14:40 via Website

Werde heute Abend versuchen und berichten.

Antworten