Samsung Galaxy S7 Edge — Lila/Rote Streifen am linken Seite des Displays

  • Antworten:72
Mesoboy
  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2016, 20:10:23 via Website

Hi Leute,

ich habe seit 2 Monate einen lila bzw. roten Streifen am Display anfangs ging es mit der #0# und die Farben testen weg, dort sah man bei Rot einen schwarzen streifen, bei Blau auch einen schwarzen Streifen nur bei Grün war alles in ordnung, aber nun geht es gar nicht, manchmal gehen die von alleine weg und dann kommen die wieder. Ich brauche eure Hilfe, kennt ihr euch mit sowas habt ihr Tipps wie es weg gehen könnte? (Zurücksetzten funktioniert nicht) Streifen vorhandenimage Streifen vorhandenimage Streifen NICHT vorhandenimage

LG M.K. image

Antworten
User
  • Forum-Beiträge: 41

28.11.2016, 20:43:28 via Website

Du meinst sicherlich den Streifen am rechten Rand des Displays. Es sieht aus als wäre der Streifen direkt wo der Seitenpaneel ist, sozusagen ne Einbrennspur davon. Deaktiviere es mal und schau ob der Streifen noch da ist. Ansonsten hoffe du hast noch Garantie drauf...viel Glück.

— geändert am 28.11.2016, 20:43:38

Mesoboy

Antworten
Mesoboy
  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2016, 20:52:13 via Website

Es ist deaktiviert :/

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

28.11.2016, 20:58:39 via App

Könnte auch ein defektes Flexkabel vom Display sein.
Ich würde es auf jeden Fall zur Reparatur bringen.

Mesoboy

Antworten
Mesoboy
  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2016, 21:10:08 via Website

Okay, mach ich :)

Antworten
Mesoboy
  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2016, 21:11:12 via Website

Kennst du gute reparatur Werkstädte, ich kenne nur W-Support und die haben zur Zeit probleme bei der Ersatzteile

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.11.2016, 00:19:49 via Website

Das Gerät ist doch erst etwa 1/2 Jahr alt und da würde ich mich an Samsung wenden zumindest anrufen!
Entweder ist das Display selber das Problem oder die Ansteuerlogic, u.U. ist auch beides auf einer Baugruppe.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

29.11.2016, 09:00:23 via Website

@Mesoboy

Kenne auch nur W-Support. Ist gleich bei mir um die Ecke. Wenn du aus der Nähe bist, einfach mal vorbeigehen.
Ansonsten einfach mal Reparaturwerkstätten in deiner Nähe suchen und anfragen, ob die auch auf Garantie reparieren und das mit Samsung klären.
Würde trotzdem unabhängig davon mal Samsung kontaktieren und einen Garantieantrag stellen.
Besteht ja doch die Gefahr, dass das Display komplett ausfällt.
Nicht vergessen, deine Daten vorher zu sichern. Die sind meist nach einer Reparatur weg. :(

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.11.2016, 12:42:08 via Website

In unserer Region wird jetzt eine neue Werkstattkette in Saturn Läden aufgebaut.
Noch können sie nicht alles Handymarken reparieren (z.B. Motorola) aber Samsung schon.
Die Reparaturen kosten dort auch etwas weniger als woanders, und dir Werbung verspricht Reparatur innerhalb eines Tages, wenn Ersatzteile vorrätig.

Ich denke, das wird vermutlich in ganz Deutschland so sein?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

29.11.2016, 15:08:37 via App

@Ingalena

Der TE hat aber noch Garantie auf sein Gerät, weswegen eine kostenpflichtige Reparatur nicht sinnvoll wäre.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.11.2016, 15:34:15 via Website

Das mus doch nicht kostenpflichtig sein?
Es kann sein, dass diese Werkstatt genauso von Samsung autorisiert ist, wie auch W-Support.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

29.11.2016, 19:08:01 via Website

Ingalena

Die Reparaturen kosten dort auch etwas weniger als woanders, und dir Werbung verspricht Reparatur innerhalb eines Tages, wenn Ersatzteile vorrätig.

Klang so. :D

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

29.11.2016, 19:38:15 via Website

Ingalena

Das mus doch nicht kostenpflichtig sein?
Es kann sein, dass diese Werkstatt genauso von Samsung autorisiert ist, wie auch W-Support.

Doch ist es:
http://www.saturn.de/de/shop/handyreparatur.html

auch angeboten von MediaMarkt:
http://www.mediamarkt.de/de/shop/handy-reparatur.html

Das ist ein Service von denen und unterliegt erstmal nicht den gleichen Bedingungen wie die Reparatur bei W-Support oder DatRepair, welche im Auftrag von Samsung handeln.

Nimmt man die Dienste von Saturn und Mediamarkt in Anspruch ist das eine rein private Entscheidung, und die zahlt man dann selbst. Daher wohl auch der Umstand, dass das S7 nicht als Modell aufgeführt wird (bei z.B. der Displayreparatur). Da hat jeder noch Garantie und wäre "blöd" wenn er es selber zahlt.

— geändert am 29.11.2016, 19:40:19

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.11.2016, 19:45:56 via Website

Mesoboy

Kennst du gute reparatur Werkstädte, ich kenne nur W-Support und die haben zur Zeit probleme bei der Ersatzteile

Der TE hat nach Alternativen zum W-Support gefragt.

Man muss nicht “blöd sein“ um die Displayreparatur selbst bezahlen zu müssen.
Einmal fallen lassen reicht auch aus.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

29.11.2016, 20:05:11 via Website

Und wie ich schon schrieb bieten beide bei der Displayreparatur keinen Service für das S7 (edge) an.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.11.2016, 06:48:09 via App

Seit wann greift die Garantie bei einem Displaybruch? Der ist ja normalerweise selbst verschuldet...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

30.11.2016, 11:30:24 via Website

z.B. wenn es ein Spannungsriß ist.....

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.11.2016, 12:32:53 via App

Wie kann man denn sowas beweisen?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

30.11.2016, 13:30:11 via Website

In den ersten 6 Monaten musst du erstmal gar nichts beweisen. Das muss der Händler, respektive Samsung machen.
Wenn dein S7 keine sturzschäden aufweist, wie etwa macken o.ä. dann liegt es nahe das es nicht gefallen ist. Bei einem Sturz bricht selten nur das Display, da sind macken nicht unüblich.

User

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 99

30.11.2016, 14:18:28 via App

Moin.

Hatte ich auch. Ist ein Garantiefall. Bei mir wurde das Display getauscht und ein Update aufgespielt. Da ich es bei Amazon gekauft hatte, dauerte der ganze Vorgang nur eine Woche.

User

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

30.11.2016, 16:52:38 via App

Gerade im ersten halben Jahr ist der Händler die erste Kontaktperson zwecks Gewährleistungsansprüche. Nicht Samsung, nicht W-Support oder sonstige. Der Händler hat dafür zu sorgen, dass du ein einwandfreies Gerät bekommst. Sei es durch Reparatur (die er selbst veranlasst) oder Austausch des Gerätes.
Und Chris sagt leider nicht, ob er das Ganze über Amazon (Händler, also Gewährleistung) oder wie auch immer abgewickelt hat und nutzt das Wort Garantie - die wird selten bis nie von Amazon angeboten.

— geändert am 30.11.2016, 16:54:17

Michael K.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 99

30.11.2016, 18:25:56 via App

Frank K.

Gerade im ersten halben Jahr ist der Händler die erste Kontaktperson zwecks Gewährleistungsansprüche. Nicht Samsung, nicht W-Support oder sonstige. Der Händler hat dafür zu sorgen, dass du ein einwandfreies Gerät bekommst. Sei es durch Reparatur (die er selbst veranlasst) oder Austausch des Gerätes.
Und Chris sagt leider nicht, ob er das Ganze über Amazon (Händler, also Gewährleistung) oder wie auch immer abgewickelt hat und nutzt das Wort Garantie - die wird selten bis nie von Amazon angeboten.

Da ich es ja direkt bei Amazon gekauft hatte, habe ich es auch direkt über Amazon abgewickelt.

Klar wird das über die Garantie geregelt.

Hatte dort ein Ticket erstellt und auf deren Kosten zur Reparatur gesandt.

— geändert am 30.11.2016, 18:26:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

30.11.2016, 20:44:06 via App

Nein, das wird in dem Fall über die Gewährleistung abgewickelt, nicht Garantie.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 99

30.11.2016, 21:09:59 via App

Wie auch immer, Frank hat Recht. Dein Händler ist nun am Zug.

Übrigens gab es beim S6 dieses Problem auch schon. Hoffentlich wird das jetzt kein "running gag"....

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2016, 09:12:49 via Website

Ich hatte exakt die gleichen Probleme, diesen Streifen an genau der Position des Displays, wie du geschrieben hast, ging es anfangs weg wenn die helligkeit aufgedreht wurde oder ich den RGB Test ausgeführt habe, später war der Streifen dann permanent, ich habe jedoch raus gefunden das bei leichten drücken in der nähe der Frontkamera der Streifen anfängt zu flackern und auch ganz verschwindet (natürlich nur temporär). Habe das Handy bei amazon gekauft und dort einen reperaturauftrag bei w-support gestartet, hingeschickt und lauf Reperaturbericht haben sie das display und weitere kleinteile getauscht, es sollte es wieder auf dem weg zu mir sein.

Also es scheint tatsächlich irgendein defekt zu sein.
Das handy ist mir nie runter gefallen, hat kein wasser ab bekommen und wurde auch sonst behandelt wie ein rohes ei. woher plötzlich der Streifen kam ist mir daher ein Rätsel, scheint aber ein mechanisches Problem zu sein, da der streifen nicht immer da war und durch den oben erwähnten druck auf die stelle der frontkamera in der stärke reduziert bzw verstärkt wurde.

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

05.12.2016, 12:23:34 via App

War das Gerät zu diesem Zeitpunkt eventuell ziemlich warm ? Klingt fast nach einem Akku der sich aufbläht und druck auf das Panel von hinten ausübt.. könnte mich natürlich auch täuschen. Flexkabel dürfte weniger das Problem sein außer es wurde ziemlich ungünstig positioniert beim Einbau.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

05.12.2016, 13:09:29 via Website

Blödsinn.

Ich hatte den gleichen Fehler schon beim Note edge (lila streifen durch das ganze Display auf der linken seite, wenn man im Bereich der Frontkamera druck ausübte wurde er entweder zusätzlich noch grün oder verschwand), welches bekanntlich einen wechselbaren akku hatte. Und der Akku war vollkommen in Ordnung.

Das scheint irgendwie an der Displayfertigung von Samsung zu liegen.

Nur scheint Samsung auch nicht daraus zu lernen.

Antworten
Christian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2017, 09:35:35 via Website

Garantiefall kannst du vergessen. Hab dasselbe Problem mit dem Pixelfehler, es fängt jedenfalls gerade an. Gerät wurde eingeschickt und Reparatur auf Garantie abgelehnt. Bin momentan auf der Suche nach mehreren Geschädigten um eine Sammelklage diesbezüglich einzureichen. Ich hab fast alles von Samsung und werde ab heute nie wieder Samsung kaufen. Das ist ein lächerlicher Club.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.02.2017, 10:19:28 via Website

Wenn ein Displayfehler zeilen- oder spaltenweise auftritt, ist es ziemlich sicher ein Problem am Display oder deren Ansteuerung, würde mir da eine Garantie- oder Gewährleistung verweigert werden, würde ich mir einen Anwalt nehmen (aber ich bin auch versichert!).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Christian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2017, 10:24:23 via Website

Das sehe ich ganz genauso. Aber Samsung will sich da rauswinden. Und genau das ist der Grund warum ich mir nix mehr von Samsung kaufen werde. Sie schreiben zwar Garantie, geben Dir aber keine. Und auf Drohung den Anwalt einzuschalten, wird man noch dreckig ausgelacht: wäre ja viel teurer, als ein neues zu kaufen. Bei allem Respekt: nie wieder Samsung!!!!!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

23.02.2017, 10:37:06 via Website

Christian Schmidt

Sie schreiben zwar Garantie, geben Dir aber keine.

Würde ich so pauschal nicht behaupten, ich hatte bisher keine Probleme mit dem Samsung Service.

Bin momentan auf der Suche nach mehreren Geschädigten um eine Sammelklage diesbezüglich einzureichen.

Es gibt in Deutschland keine "Sammelklagen"

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Christian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2017, 11:11:13 via Website

Das stimmt....In Deutschland ist das wirklich nicht möglich. Sorry an alle in Deutschland verbliebenen. Was für Fälle hast du denn schon erfolgreich mit dem Samsung Support klären können, Frauke?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

23.02.2017, 11:28:20 via Website

Display, Akku, Gehäuse
haben eigentlich immer weitergeholfen.

Wie der Kundendienst für die nicht in Deutschland verbliebenen sich verhält kann ich natürlich nicht beurteilen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Christian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2017, 11:34:34 via Website

Hehe.....Damit lieferst Du weitere Gründe Samsung zu meiden....;-)....Qualität ist nicht so oft defekt!!!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

23.02.2017, 11:37:36 via Website

Nutze schon seit jahren Samsung Geräte und bin mit der Qualität zufrieden, Probleme haben auch andere Hersteller.:P

Viel Erfolg mit der Sammelklage.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Christian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2017, 13:00:38 via Website

Selbstverständlich kann es bei Massenproduktion auch zu Fehlern kommen. Problematisch wird es erst, wenn der Support diesen anerkennt und das scheint bei Samsung Strategie zu sein.....Siehe hier:

winfuture.mobi/news/95914

In diesem links wird der Pixelfehler beschrieben und auch, dass es nicht über Garantie bei Samsung läuft. Sie erkennen den Fehler aktuell nicht an und das sollte für jeden ein Grund sein diesen Larifari-Club zu meiden. Anwalt nehmen kostet mehr als die Anschaffung eines neuen Handys. Das hat mir der Support selbst gesagt (wortwörtlich). Und das ist schlicht und einfach unverschämt oder wie siehst du das, Frauke?

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

23.02.2017, 13:09:53 via App

nicht wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat :D

Antworten
Christian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2017, 13:22:51 via Website

Oder auf eine Sammelklage wartet :D
Aber ich werde mir keinen Rechtsschutz holen, damit ich weiterhin Samsung-Produkte nutzen ;)
Gibt sogar einen Fall mit Wasserschaden, den sie ablehnen wollen. Hat lange gebraucht bis der Geschädigte zu seinem Recht kam. Es scheint wirklich Taktik zu sein und so etwas muss ich nicht haben, wenn andere Anbieter weniger anfällige Handys auf den Markt bringen/gebracht haben.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

23.02.2017, 13:24:06 via Website

Christian Schmidt

Und das ist schlicht und einfach unverschämt oder wie siehst du das, Frauke?

Ich war nicht dabei bei dem Gespräch, ausserdem schreiben in dem Artikel auch Leute deren Display getauscht wurde.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Christian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2017, 13:26:59 via Website

Die Aussage ist genauso gefallen. Hätte auch noch einen interessanten E-Mailverlauf, falls es jemand genau wissen will...;)
Letztendlich hätte ich das nicht von Samsung erwartet und rate ab jetzt jedem von Samsung ab!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.02.2017, 13:36:19 via Website

Ich habe mit dem support von Sony ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Recht bekommen habe ich nicht, meine Art, dem zu begegnen ist, Sony-Produkte in Zukunft zu meiden.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

23.02.2017, 13:37:51 via App

Die Qualität von Samsung ist sehr hoch. Gibt nichts zu beanstanden...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.02.2017, 13:41:33 via Website

Fritz, finde ich zum Beispiel überhaupt nicht. Mein OP2 macht einen erheblich wertigeren Eindruck als alle Samsungs, die ich in der Hand gehabt habe. Aber darum geht es ja auch nicht, sondern der Umgang des supports mit dem Kunden ist hier der Punkt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

23.02.2017, 13:49:02 via App

Dann hattest du aber noch nie ein S7 in der Hand... ;)

Mit dem Samsung-Support hatte ich noch nie zu tun, hab auch noch nie die Garantie beansprucht.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.02.2017, 14:01:02 via Website

Hatte ich, aber du wahrscheinlich noch nie ein OP. Dann wüsstest du, was ich meine :D

Aber jetzt gehen wir zu sehr OT ;)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

23.02.2017, 14:07:14 via App

Liegt vielleicht auch daran, dass du evtl. Glaßrückseiten nicht magst... Das beeinflusst natürlich die Meinung über die Verarbeitung.

So, jetzt wirklich Schluss. :)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

23.02.2017, 15:50:22 via App

ich kann nicht mitreden, brauchte noch nie den Support :'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.02.2017, 18:10:42 via App

Das S7 (Edge) ist doch ein Modell, das es noch nicht solange auf dem Markt gibt. Warum nehmt ihr den Verkäufer wegen Gewährleistung nicht in die Pflicht und versucht es stattdessen, über Samsung als Garantiefall laufen zu lassen? Man kann es auch kompliziert machen...

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

28.06.2017, 17:15:33 via App

Hallo Leute. Ich habe seit 2 Tagen immer mal wieder einen Lila Streifen am rechten Rand, ca. 2cm von Aussen nach Innen. Wenn ich oben auf den Lautsprecher drücke, geht er weg und kommt dadurch auch wieder. Was könnte das wohl sein ?

Antworten