- Forum-Beiträge: 10
16.12.2016, 16:13:20 via Website
16.12.2016 16:13:20 via Website
Hallo,
ich habe 2 Androidgeräte:
- Smartphone LG G3s mit Android 5.0.2
- Tablet Acer ICONIA TAB A3-A40 mit Android 6.0
Seit einigen Wochen habe ich auf beiden Geräten eine neue Kalender-App Business Calendar Free (BC) im Einsatz.
Das Synchronisieren des Kalenders mit meinem Google-Konto geht aber nur mit meinem LG erfolgreich. Hier habe ich in Einstellungen „Konten und Synchronisation/ Google-Konto“ auch den Menue-Punkt „Kalender synchronisieren“.
Im Acer finde ich in Einstellungen „Konten/ Google-Konto“ keinen entsprechenden Menue-Punkt „Kalender synchronisieren“. Auch wenn ich in der App BC selbst im 3-Punkte-Menue das Synchronisieren aufrufe passiert nicht. Es dreht sich auch nicht der „Kreis“.
Ich habe mal in beiden Geräten meine Apps bezüglich „Kalender“ verglichen.
In beiden ist die App Google-Kalender deaktiviert (im Acer) bzw. nicht vorhanden (im LG). Außerdem habe ich festgestellt, dass im LG noch folgende Apps (unter „Alle“) vorhanden sind:
„Google Kalender synchronisieren“ und „Kalenderspeicher“. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das mit den unterschiedlichen Androidversionen zusammenhängt. Ich habe diese beiden Apps auch nicht im Google-Store gefunden.
Wer kann mir helfen, dass auch im Acer das Synchronisieren erfolgt.
Gruß
Hubert G.
— geändert am 17.12.2016, 19:00:22
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.