CW13.0 mit TWRP geflasht, bootet nicht

  • Antworten:0
Manny M. Pollheimer
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2016, 15:17:03 via Website

Hallo, liebe Community!

Was das Flashen von ROMs betrifft, bin ich ein totaler Noob. Deshalb bin ich auch ganz einfach einer Anleitung aus dem Internet gefolgt. Es erschien mir am einfachsten, die CyanogenMod 13.0 Nightly per TWRP-App zu flashen. Ich bin brav der Anleitung gefolgt, doch nun...

Das Gerät ist ausgeschalten und wird geladen. Die Ladebalken werden nicht mehr auf die "alte" Weise angezeigt, sondern in der CM-Version. Gefällt mir ganz gut, soweit.

Doch, beim Starten habe ich große Probleme. Beim Bildschirm, auf dem "SAMSUNG GALAXY S2" zu sehen ist, also noch vor dem CM-Logo, das danach erscheinen sollte, bleibt der Boot-Screen einfach hängen. Recovery-Modus will er gar nicht, doch den Downloading-Modus kann ich ohne Probleme aufrufen. Ich habe mir die Original-FW rausgesucht und mich mit Odin 3.12 auseinandergesetzt, doch..im .ZIP-Archiv befindet sich nur eine boot*.IMG* und Odin will eine .TAR.GZ bzw. eine .TAR.MD5, der fängt mit .IMG oder auch dem kompletten .ZIP-Archiv nichts an...ich habe es mit einem hochangepriesenen Konverter probiert, der spuckt mir zwar eine .TAR.MD5 aus, allerdings sagt Odin mir, dass diese Datei unbrauchbar ist...
Bin ratlos.

Bitte um Hilfe!
Danke schon im Voraus.

Yours,
Manny

— geändert am 25.12.2016, 00:44:45

Antworten