Facebook Passwort anzeigen lassen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

27.12.2016, 13:03:37 via Website

Hallo,
Ich bin mit dem Handy Samsung A3 bei Facebook angemeldet und möchte das Passwort angezeigt bekommen. Wo finde ich das?

— geändert am 27.12.2016, 13:11:07 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

27.12.2016, 13:12:18 via App

Meines wissens nach gar nicht. Du kannst, wenn du dein Passwort vergessen hast, dieses per eMail zurücksetzen. Wie bei fast allen anderen Accounts auch. Ein "auslesen" des Passwortes ist sicher nicht gewollt. Ausserdem können wir hier ja auch nicht nachvollziehen, ob das überhaupt dein Facebookaccount ist, von dem du jetzt das Passwort angezeigt bekommen möchtest. Mir fehlt jedenfalls eine schlüssige Erklärung, warum du das wollen solltest.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.12.2016, 13:12:22 via Website

Hallo Jens,

Ich habe mir mal erlaubt den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Zu deiner Frage: das Passwort kann man nicht anzeigen lassen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.12.2016, 13:27:17 via Website

Meine Tochter ist mit ihrem Handy bei FB angemeldet und möchte ihren account löschen. Das geht nur wenn wir ihr Passwort wissen. Das zurücksetzen geht nur wenn sie ihr Passwort von ihrer Emailadresse weiß. Da sie bei Web.de ist, kann man nur dort anrufen um ihr Passwort zurücksetzen zu lassen. Das kostet 4 Euro der Anruf. Hut ab :-( Da man das beim PC ja ganz leicht anzeigen lassen kann hatte ich jetzt gehofft das man das auch beim Handy ganz einfach anzeigen lassen kann

— geändert am 27.12.2016, 13:28:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.159

27.12.2016, 14:10:17 via Website

Facebook hat eine "Passwort vergessen"-Funktion. Einfach ausloggen und diese Funktion aufrufen.

Wenn Ihr das Passwort für den E-Mail-Account nicht mehr wisst, müsst ihr wohl die Hotline anrufen. Support kostet Geld. Genauso wie der Schlüsseldienst Geld kostet, wenn Ihr den Schlüssel verloren habt. Und letzter kostet einiges mehr als 4 EUR.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.12.2016, 14:13:24 via Website

Warum kann man Passwörter im PC anzeigen lassen und im Handy nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

27.12.2016, 14:18:36 via App

Ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, ein Passwort anzeigen zu lassen. Passwörter sollten eigentlich geheim bleiben. Wenn jemand an dein Handy kommt wäre es für ihn viel einfacher, deine Passwörter zu sehen, wenn er sie einfach anzeigen lassen könnte :?

Aufm PC geht das meines Wissens nach auch nur mit dem passwort zum PC. (zumindest beim Chrome)

— geändert am 27.12.2016, 14:19:32

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.159

27.12.2016, 14:48:59 via Website

Für den PC gibt es Programme die auch im Browser gespeicherte Passworte anzeigen können. Für Android sind mir solche Programme unbekannt. Das dürfte schon alleine durch die Zugriffsrechte (Sandboxing) erschwert sein.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

13.12.2018, 06:23:01 via Website

Wenn Sie Facebook über Chrome nutzt und Benutzer sowie Passwort über Autofill gespeichert hat, dann geht das.

Chrome > Einstellungen > Passwörter

Dann klickst Du auf den Eintrag von Facebook, bestätigst mit PIN oder Fingerabdruck und Dir wird es angezeigt.

Mit der Facebook App kenne ich mich nicht aus.

Ansonsten, wenn ihr wirklich nicht weiter wisst, führt wohl kein Weg am Support von Web.de vorbei.

Janz neu: Eisberge mit Bluetooth und NFC. Damit Schiffe beim Stoß sofort syncen.

Badum tzz.

Antworten