LG G2 — Display ohne Funktion

  • Antworten:4
Sven Sch.
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2017, 21:29:56 via Website

Hallo liebe Community.
ICh habe ein Problem mit meinen LG Handy. Das Gerät ist jetzt ca. 3 JAhre alt und ich habe einen neuen Akku vor 4 Monaten von einem Händler gekauft und eingesetzt. Der alte Akku hat sich leider immer wieder innerhalb von 24 Std. entladen.
Nun nach 4 Monaten habe ich jetzt das Problem, dass sich mein Display deaktiviert. Dass soll heißen, dass wenn ich mit doppel tip aufs Display tippe kommt keine Reaktion. Ich muss immer erst hinten am Tele den On/Off Knopf drücken das ich den Flugzeugmodus aktivieren möchte abwarten, dass das Fenster auf geht. Danach kann ich den Flugzeugmodus abbrechen und kann kurze Zeit auf Display zugreifen. Wenn ich FB oder Whats App öffne kann ich ca. ein paar sec schreiben danach kommt keine Reaktion mehr oder bei FB kann ich dann nicht mehr scrollen. Das ist bei fast allen Apps so. Ich muss dann warten ein paar Minuten und dann die selbe Prozedur wiederholen.

Ich habe nachgesehen. Es wurde kein neues Update runter geladen. Keine Aktuallisierungen.
Ich habe das Handy neu aufgesetzt sprich auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Es funktionierte alles wieder. Nun nach 3 Tagen ist das selbe Problem wieder da.
Das einzige was ich einmal kurz entdeckt hatte, war als ich mein Virus-Scanner einmal aktiviert hatte kam für ca. 4 sec. " 7 Viren im Akku gefunden. " Danach wurde ich auf eine Seite geleitet aber mein Anti-Vir. Progr. unterbrach die ganze aktion.
Seiddem habe ich wieder mal des öfteren gescannt aber diese Meldung kam nie wieder.
Nun ist die Frage:

Könnte es am Akku liegen? Der wurde von einen LG Händler per Eba** bestellt. Der Akku hällt auch locker seine 3 bis 4 Tage.

Könnte es ein allgemeiner Systemfehlr sein? Wenn ja was für Ideen hättet ihr und wie könnte man ihn beheben?

Könnte es ein Virus sein? Wenn ja was müsste ich tun?

Mir ist eine Idee gekommen da ich die LG Suite habe das ich das Handy komplett lösche mit allen Ordnern usw.
Wäre das eine gute Idee?
Wenn ja kann ich das neu alles Installieren auch das komplette System? Oder sollte ich da lieber die Finger von lassen.

Ich muss zugeben ich wüsste auch nicht wo hier ein LG Höndler wäre wo ich wohne. Das Handy habe ich per Vertag dazu bekommen.

Ich danke schon einmal für eure Hilfe und Ideen die evtl. etwas weiterhelfen können.

Ich bin nicht so der technik Freak, das ganz leise nebenbei anbemerkt :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.01.2017, 21:34:12 via App

setz auf Werkseinstellung zurück und lass den Virenscanner weg.
Installiere nur Apps aus dem Playstore

Eventuell hast du einen Hardwaredefekt🤔

— geändert am 01.01.2017, 21:35:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

02.01.2017, 03:50:05 via App

Ich hatte ähnliche Probleme mit dem G2, das lag am billigen Tauschakku, die sind nähmlich alles Kopien, sogar bei Amazon. Ich würde nur den originalen nehmen.
Mann kann diesen Link nicht vernünftig sharen, geh in google und such da nach "shop.euras.com LG". Das ist der originale LG-Shop.
Suchwort im Shop ist "Akku".

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Sven Sch.
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2017, 14:52:22 via Website

Ich dachte es mir schon fast. Hat nach dem kauf des Akkus denn bei Dir die Problematik behoben?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.01.2017, 18:56:01 via App

Nein, mein G2 hat die zweite Akku-Op leider nicht überlebt. Danch wurde es dann das G4 mit Wechselakku.
Was noch ein guter Akkutest ist, sind Blitzaufnahmen. Wenn er die ohne Mucken mitmacht scheint er ok.

— geändert am 03.01.2017, 18:57:56

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten