- Forum-Beiträge: 4
22.01.2017, 17:42:58 via Website
22.01.2017 17:42:58 via Website
Ich habe ein Problem mit meinen Android Phone mit der Akkuanzeige, die war von Anfang an nicht so gut ist aber jetzt immer schlimmer geworden. Wenn die Akkuanzeige bei etwa 60% ist geht diese inerhalb von wenige Minuten auf 0% und das Gerät schaltet sich ab. Das ist natürlich furchtbar ungünstig wenn man draufschaut und denkt man hat noch genug Akku, doch auf einmal ist dieser leer.
Jetzt habe ich mir mal den Akkustrom zum jeweiligen Anzeigezustand angesehen. Wenn vollgeladen ist also 100% ist dieser 4195 mV, also normal. Bei einer Akkuanzeige von 60% ist die Akkuspannung nur 3290mV. Wohlgemerkt das Gerät schaltet ja bei 3200mV automatisch ab. Die Anzeige müsste also nicht 60% sein sondern nur etwa 5%.
Gibts nen Weg die Anzeige wieder auf de richtige Pfad zu bringen? Bitte keine Empfehlungen für irgendwelche Apps die nur diese batterystats.bin löschen. Das hat damit nix zu tun.
— geändert am 22.01.2017, 18:59:10 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.