- Forum-Beiträge: 22.375
26.01.2017, 21:05:42 via Website
26.01.2017 21:05:42 via Website
Hallo,
Ich habe bereits im Oktober des vergangenen Jahres meinen Account bei WhatsApp gelöscht, also nicht nur die App deinstalliert, sondern den gesamten Account über die in der App gegebenen Möglichkeit gelöscht.
Während des Löschens wurde unter anderem gesagt, dass ich aus allen Gruppen, in denen ich teilgenommen habe, gelöscht werde und dass auch das Backup auf Gdrive gelöscht werden würde. Auch sei das Wiederherstellen des Kontos angeblich nicht möglich.
Aber irgendwie scheint das nicht so zu funktionieren - jedenfalls nicht so wie ich es verstanden habe:
- Aus zumindest einer meiner Gruppen wurde ich erst gestern (nach einem Vierteljahr) entfernt
- Meine Rufnummer ist bei mehreren meiner Kontakte noch im Phonebook mit WA verknüpft
- ich kann mein Konto jederzeit durch erneutes Anmelden mit meiner Handynummer wiederherstellen
- beim Wiederherstellen meines Kontos kann ich problemlos mein Backup von Gdrive wiederholen
Ist das normal? Hab ich beim Löschen des Accounts etwas übersehen?
Viele Grüße,
Andy
OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch
Regeln | unsere Mods & Admins
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.