Huawei P8 Lite — Apps und Bilder von internen speicher auf sd karte verschieben

  • Antworten:14
Rentner-Rudi
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2017, 14:48:44 via Website

moin,moin
ich bin neu hier und auch nicht mehr der jüngste,also schön langsam mit nem alten mann
nu meine frage: ich habe ein huawei p8 lite 2017
und möchte einige apps und eigene bilder auf die sd karte verschieben, und das smarty so einstellen das meine eigenen bilder und videos zukünftig auf der sd karte gespeichert werden, geht das? und wenn ja wie
danke
Rentner-Rudi

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.04.2017, 17:16:13 via Website

Die Einstellung, dass die eigenen Bilder und Videos direkt auf die externe SD-Karte gespeichert werden, muss in der Kamera App zu finden sein (ist jedenfalls so bei mir im LG und Samsung). Unter “Einstellungen“ -> Speicherort (o.ä.)

Honor 8 kenne ich leider nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Rentner-Rudi
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2017, 17:28:32 via Website

Hallo
Ingalena,danke für die Antwort
aber es ist bei meinem Huawei P8 lite 2017
in den Einstellungen nichts zu finden

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

24.04.2017, 12:30:46 via Website

schau mal hier....

https://www.youtube.com/watch?v=t5-aFHf6DzQ

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
starke_mango
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2017, 18:20:25 via Website

Hey,
ich weiß nicht wie fit du mit Englisch bist aber ich hab dir hier mal ein Link zu einem Video mitgebracht:
(ICh darf keine Links schicken deswegen musst du einfach die von mir gesetzten Leerzeichen wegmachen ;)
https ://www.youtube.com /watch?v=k0QLwKR8xic&t=137s

Ich fasse es mal kurz (ok etwas länger:D ) auf deutsch zusammen:
- Öffne DATEIEN was im WERGZEUGORDER zufinden ist.
- Drücke oben rechts auf LOKAL
- Drücke auf INTERNER SPEICHER
- Drücke auf ANDROID dann auf DATA

Das sieht jetzt vielleicht etwas kompliziert aus ;D

  • Jetzt hältst du z.B. com.facebook.appmanager, com.whatsapp oder das was du halt verschieben möchtest gedrückt
    -> Aufgebaut ist es ungefär so com.Hersteller.Appname (kann manchmal abweichen)
  • Nun plopt unten eine Leiste auf, dort drückst du auf VERSCHIEBEN
    Nun drückst du 3 - mal auf den zurück - Pfeil ( < ) ganz unten rechts.

    Du müsstest jetzt bei dem Bildschirm wo Interner Speicher und SD-Karte steht sein

  • Dort drückst du auf: SD-Karte -> Android -> Data

  • Und zum Schluss drückst du unten Links auf VERSCHIEBEN

    Falls nun eine Nachicht kommt die besagt:

Der Ordner com.KeineAhnung.irgendwas ist bereits vorhanden drückst du einfach auf zusammenführen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und man konnte mir folgen. Bitte entschuldige Rechtschreibfehler da ich das hier relativ schnell am PC geschrieben hab (cool) Trotzdem hab ich mir viel Mühe gegeben :P;)

Schönen Tag noch
-Mango

Kathrin WerneHappyHippieHuddyMario PuchtaMaxi TimmLuca SchwitallaHartmut Waligorski

Antworten
ChillSkillS
  • Forum-Beiträge: 22

18.02.2018, 21:36:33 via Website

Hallo alle zusammen...
in erster Linie, würde mich interessieren, ob es Inhaber des p8 lite 2017 gibt, die eine Lösung gefunden haben OHNE DAS Smartphone ROOTEN ZU MÜSSEN...

bei den VorgängerVersionen P8 lite und P8 lite smart gibt es einen genau so wichtigen wie winzigen Unterschied in der Speicherverwaltung... nämlich da wo man sieht das die entsprechende App sich auf 'internem Speicher' befindet fehlt hier das 'Angebot' "ändern".... und auch wenn ich als StandardSpeicher die Karte wähle, wird alles erstmal im Telefon abgelegt,...
mit Apps, die angeblich verschieben können, benötigen entweder Root oder ich bekomme die Meldung, dass verschieben nicht notwendig ist, das das Betriebssystem sich den Speicher teilen würde....

... irgendwo las ich, dass ich die Karte als internen Speicher formatieren könnte/sollte /müsste... aber wenn ich die Karte dann formatieren möchte, dann ist keine Option vorhanden zwischen den Formaten zu wählen...

Der Tip von 'Mango' hört sich ja gut und eigentlich einleuchtend an,... wobei ich mich nun frage, ob das auch wirklich funzt.... eil die weil man ja im Normalfall bisher auch nicht JEDE App, dazu noch komplett, verschieben konnte,...
... hätte gerne noch sowas gelesen wie: '.. hat toll geklappt - danke für den Tipp...'
nun gut... schlimmstenfalls werkseinstellungen und von vorne...

Kann oder will Huawei das nicht ändern?
sollte doch ein leichtes sein, das mit einem Update zu ändern..?

apropos UPDATE... ich finde mein Telefon reagiert seit dem VoLTE bezogenen Update irgendwie verzögert... mein 8ch das nur... oder empfindet jemand das auch?

Antworten
Leander Slotosch
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2018, 16:04:50 via Website

Bei mir gibt's den punkt Verschieben nicht

Antworten
Wolfgang Maier
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2018, 16:52:00 via Website

danke für den Hinweis, lange gesucht und mit Deinem Hinweis alles "Claro" :-)))))

Antworten
Mario Puchta
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2018, 00:59:39 via Website

Der Tipp mit dem verschieben ist Genial, statt 1GB 16GB Frei, vielen vielen Dank

Antworten
Sven Georgiev
  • Forum-Beiträge: 23

19.11.2018, 08:05:35 via Website

Hi, hast du oder irgendjemand eine Ahnung warum der interne Speicher unverändert voll ist, obwohl ich alle Apps nach Mangos Anweisung oben auf die SD Karte verschoben habe? Der intern Data Ordner ist jetzt leer aber die Speicherverwaltung zeigt mir immmer noch einen vollen internen Speicher an. Warum?

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

19.11.2018, 08:16:32 via Website

Hallo Sven,

ein Bekannter hatte das Problem auch mal. Bei ihm hat ein simpler Neustart geholfen.

RIP Androidpit

Antworten
Sven Georgiev
  • Forum-Beiträge: 23

21.01.2019, 16:24:25 via Website

Ich habe alles genauso verschoben wie Mango meinte. Klappt auch. Der Android Ordner im Internen Speicher ist jetzt leer. NUR leider macht es nur minimalen Unterschied was den freien Speicher angeht. Der ist leider fast genauso voll wie vorher. Wer weiß was?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2019, 22:08:59 via Website

Das ist ganz einfach du kopierst nicht die App an sich sondern halt nur die App Daten. Das sind meistens nicht viele Daten sondern nur der chache. Mit Root hingegen kannst du die ganze App Verschieben. Oder du wählst die Speicherkarte als Standartpfad aus. Es kann seine das es nicht mit jeder SD Karte Funktioniert aber bei mir geht's image

Nicht wundern ich habe gerade eine andere Adresse Karte mit nur 16 GB in meinem Handy deswegen macht es für mich keinen Sinn sie als Standartpfad auszuwählen. Aber ich habe es schon einmal ausprobiert und da hat's geklappt
Achso ich benutzte ein Honor 8 mit Android 8 und emui 8 aber das hat auch schon mit Android 7 geklappt und ja das Betriebssystem von Honor und Huawei ist das gleiche.

Jasmin Menz

Antworten
maulemaule
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2020, 10:35:41 via Website

Auf Einstellungen gehen (Zahnradsymbol), APPS auswählen (Rotes Symbol mit 4 weissen Kreisen drin), die jeilige APP anwählen (z.B. WhatsAPP), Speicher wählen, Genutzer Speicher: da steht idR "interner Speicher", ändern wählen, SD-Karte wählen, verschieben wählen.
Klappt nicht bei Systemapps. Die müssen wohl auf dem internen Speicher bleiben.

PS.: Ich bin eigentlich nicht besonders versiert in Smartphone-Angelegenheiten..... Bin jetzt froh, dass ich bei mir ein bisschen Platz schaffen konnte.

Jasmin Menz

Antworten
Jasmin Menz
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2021, 23:26:23 via Website

Bei mir funktioniert das nicht ist total komisch

Antworten