Hallo alle zusammen...
in erster Linie, würde mich interessieren, ob es Inhaber des p8 lite 2017 gibt, die eine Lösung gefunden haben OHNE DAS Smartphone ROOTEN ZU MÜSSEN...
bei den VorgängerVersionen P8 lite und P8 lite smart gibt es einen genau so wichtigen wie winzigen Unterschied in der Speicherverwaltung... nämlich da wo man sieht das die entsprechende App sich auf 'internem Speicher' befindet fehlt hier das 'Angebot' "ändern".... und auch wenn ich als StandardSpeicher die Karte wähle, wird alles erstmal im Telefon abgelegt,...
mit Apps, die angeblich verschieben können, benötigen entweder Root oder ich bekomme die Meldung, dass verschieben nicht notwendig ist, das das Betriebssystem sich den Speicher teilen würde....
... irgendwo las ich, dass ich die Karte als internen Speicher formatieren könnte/sollte /müsste... aber wenn ich die Karte dann formatieren möchte, dann ist keine Option vorhanden zwischen den Formaten zu wählen...
Der Tip von 'Mango' hört sich ja gut und eigentlich einleuchtend an,... wobei ich mich nun frage, ob das auch wirklich funzt.... eil die weil man ja im Normalfall bisher auch nicht JEDE App, dazu noch komplett, verschieben konnte,...
... hätte gerne noch sowas gelesen wie: '.. hat toll geklappt - danke für den Tipp...'
nun gut... schlimmstenfalls werkseinstellungen und von vorne...
Kann oder will Huawei das nicht ändern?
sollte doch ein leichtes sein, das mit einem Update zu ändern..?
apropos UPDATE... ich finde mein Telefon reagiert seit dem VoLTE bezogenen Update irgendwie verzögert... mein 8ch das nur... oder empfindet jemand das auch?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.