- Forum-Beiträge: 4
19.05.2017, 11:45:51 via Website
19.05.2017 11:45:51 via Website
Mein SGS2 hat nach einer BlueTooth-Datenübertragung plötzlich neu gestartet. -> alle Funktionen in Takt aber einige interne (APP)Daten waren plötzlich "gelöscht"
Betroffen sind z.B.
- Kalendereinträge
- Aufgaben
- Memos
- Wecker
Ich möchte meine sehr wichtigen Memos aus der Samsung-Memo-App wiederherstellen.
GT-I9100
Android 4.1.2
Basisbandversion: I9100XXLS6
Kernel-Version: 3.0.31-462349 se.infra@SEP-111 #3
SMP PREEMPT KST 2012
Alle Anleitungen zur Datenrettung sagen, dass Root-Rechte nötig sind, um auf den Ordner zugreifen zu können:
die MemoDaten liegen nicht über USB-Modus zugänglichen Bereich, sondern hier:
/data/data/com.sec.android.app.memo
(wahrscheinlich ist die memo.db in diesem Ordner nach dem Neustart der APP überschrieben, aber ich würde es dennoch versuchen)
Nun meine Frage: Wie gehe ich vor, wenn ich ausschließlich einmalig Root-Zugang erhalten möchte, um eine Wiederherstellung zu versuchen, dann die Ofizielle Firmware aber nicht verändern will?
(in der Liste habe ich meine Firmware schonmal nicht gefunden)
Sollte ich stattdessen einen Recovery-Dienst beauftragen, die damit werben, auch Memos wiederherstellen zu können?
Vielen Dank!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.