Kreissymbol im Homebildschirm

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2017, 16:16:34 via Website

Hallo!
Seit meinem letzten Update habe ich dieses Symbol. Es lässt sich öffnen und verschieben. Wie kann ich diesen Kreis (weiß leider nicht, wie man dieses Symbol fachmännisch nennt) deaktivieren?
Danke für eure Hilfe und lg

image
strong text

  • List item

  • List item

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

03.06.2017, 16:41:48 via App

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube dass ist die "Assistent Menü" - Funktion.

Man kann es unter "Einstellungen" - "Bedienungshilfen" deaktivieren.

— geändert am 03.06.2017, 16:43:14

iPhone X (256GB, Black)

Peter KrabowskiMartina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2017, 16:52:02 via Website

Danke! Aber diese Funktion ist deaktiviert!
Beim öffnen sieht es so aus: image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

03.06.2017, 18:19:05 via App

Diese App kommt nicht von einem Samsung Firmware Update.

Hast du erst kürzlich neue Apps installiert? Deinstalliere doch mal die 2 - 3 letzten Apps die du installiert hast und guck mal, ob das Symbol weiterhin bleibt.

iPhone X (256GB, Black)

Martina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

03.06.2017, 18:52:57 via Website

Ja, irgendeine App ist schuld. Bestimmt wieder Es Datei Explorer, Clean Master oder irgendwelche Performance Booster...

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

MartinaLudy

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

03.06.2017, 19:32:40 via App

Hallo Martina,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Daniel hat recht es ist der Es Datei Explorer.
Ausschalten kannst du das unter "Es swip".

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Martina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2017, 20:03:49 via Website

Ich danke euch! Ich werde es kontrollieren!
Lg und einen schönen Abend

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2017, 20:12:23 via Website

Ok, habe nachgesehen. Der es Datei Explorer ist nicht installiert auch nicht der clean Master oder booster 🤔 Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.462

04.06.2017, 00:20:08 via Website

Das könnte eine App wie der CircleLauncher sein ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2019, 07:21:43 via Website

Hi Martina,ich stand vor dem selben Problem. Der Punkt nennt sich NaviDot. Deaktivieren kannst du ihn mitunter indem du die obere Statusleiste nach unten ziehst und das Symbol wo NaviDot drunter steht deaktivierst. Liebe Grüßeimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2021, 21:51:14 via Website

Hatte ich heute (5.1.21) auch... habe dann den Bildschirm mit einem Lappen gereinigt.. fertig! KREIS WEG!

Antworten