Samsung Galaxy S7 — Nerviger Signalton

  • Antworten:6
Peter Baumgart
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2017, 10:45:03 via Website

Hallo,

seit dem Update auf 7.0 ertönt in unregelmäßigen Zeitabständen ein nerviger Signalton. Klingt so ähnlich wie On Time, ist es aber nicht. Alles Abstellen wie Stummschaltung, in der Lautstärkenregelung alle Töne auf aus, bei den Apps keine Benachrichtigung, Handy aufs Gesicht legen, nützen nichts. Zu den ungünstigsten Zeiten kommt dieser Ton. Ich hatte schon Remote Unterstützung von Samsung angefordert, brachte auch nichts. Was kann ich machen?

Gruß

Peter

Antworten
Peter Baumgart
  • Forum-Beiträge: 12

25.06.2017, 19:03:52 via Website

Hallo,

kann mir wirklich niemand einen Rat geben? Dieser ständige Ton (manchmal in Abständen unter 10 min) geht nicht abzustellen. Es ist schon peinlich die vorwurfsvollen Blicke zu spüren wenn das Handy in den ungünstigsten Situationen Laut gibt. Die einzige Möglichkeit ist das Gerät auszuschalten.

Gruß

Peter

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

26.06.2017, 05:12:06 via Website

Wenn du alle Apps ausgeschlossen hast, die das verursachen könnten, würde ich das Gerät zurück setzen. Denk aber dran, das dann alles gelöscht ist.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Peter Baumgart

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

26.06.2017, 06:12:45 via Website

Hallo,

teste es eine Zeit lang im Abgesicherten Modus. Kommt der Ton in dem Modus nicht vor liegt es an einer App. Kommt er vor, kannst du das Handy zurücksetzen. Ist der Ton dann noch immer vorhanden, hat es möglicherweise einen defekt.

So aktivierst du den Abgesicherten Modus:
1.Galaxy S7 ausschalten
2.Über Power-Taste einschalten und halten bis Samsung Logo erscheint.
3.Power-Taste loslassen, Lautstärke-Leiser-Taste drücken bis Galaxy S7 im abgesicherten Modus startet.

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Peter Baumgart

Antworten
Peter Baumgart
  • Forum-Beiträge: 12

26.06.2017, 19:01:03 via Website

Hallo,

danke es ist erst einmal Ruhe. Entweder war es die Ebay Kleinanzeige App oder die Transparent Clock&weather App.

Gruß
Peter

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

26.06.2017, 21:12:40 via App

die Wetter-App nutz ich auch , kein Pfeifton !
Ciao

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

26.06.2017, 21:38:52 via App

Ebay Kleinanzeigen hab ich auch, kein Problem.

Allerdings hatte ich das gleiche Problem mit dem extrem lauten piepen nach einem Update von TubeMate.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten