- Forum-Beiträge: 6
04.09.2017, 22:54:14 via Website
04.09.2017 22:54:14 via Website
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein neues Handy (Galaxy S8) mit neuem Vertrag und möchte den Chatverlauf sowie meinen Whatsapp Account von meinem alten Galaxy S5 auf das neue Handy mit neuer Handynummer migrieren. Ich habe nun zuerst beim alten Handy
die Rufnummer geändert und anschließend vom alten Handy mit der alten Simkarte sowohl ein lokales als auch ein Google Drive Sicherung durchgeführt. Nach der Rufnummeränderung habe ich am neuen Handy Whatsapp wieder deinstalliert und sowohl per Dropbox als
auch per USB Kabel die lokale Sicherung meines Galaxy S5 und der alten Simkarte aus dem internen Speicher/WhatsApp/Databases auf das neue Handy mit neuer Simkarte ebenfalls im internen Speicher/WhatsApp/Databases abgespeichert.
Installiere ich WhatsApp auf dem neuen Handy nun neu, versucht es mir das Google Drive Backup aufzuspielen. Im Schritt (Nachrichten werden Wiederhergestellt) bleibt es allerdings nun hängen, ich sehe auch keine Prozentanzeige. Ich habe bereits über 7 Stunden
für ein 250 MB Backup gewartet, es tut sich absolut nichts. Darauf habe ich erneut WhatsApp deinstalliert und meine Verknüpfung mit dem Googleaccount gelöscht, damit es mir direkt das vom alten Handy kopierte, lokale Backup aufspielt. Dies endet allerdings
in dem Resultat, dass mir WhatsApp mitteilt, dass das Backup nicht aufgespielt werden konnte und ob ich eine Online Sicherung in Drive bereits vorgenommen habe.
Bitte helft mir, ich habe keine Ahnung was hier schiefläuft... Was passiert wenn ich meine neue Simkarte in das Alte Smartphone einsetzte und versuche von dort über WhatsApp eine lokale/online Sicherung mit der eingesetzten neuen Simkarte durchzuführen,
danach die neue Simkarte in das neue Smartphone einsetzen und das Drive Backup versuchen zu verwenden? Ich habe lediglich Angst, dass mir beim Einsetzen der neuen Simkarte in das alte Smarthphone es mir den Chatverlauf zerschießt...
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Alex
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.