Whattsapp Status wird nicht angezeigt

  • Antworten:3
  • Bentwortet
supercraft
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2017, 15:28:36 via Website

Ein freundliches Hallo in die Runde und ein Verzeihung vorab, falls mein Problem doch schon behandelt worden ist und ich zu Neewbie bin um es richtig zu suchen.
Folgendes Problem stellt sich mir im Bekanntenkreis. Eine Person hat ein Samsung Galaxy A3 (2017) mit Android 6.0 und aktuelles WhattsApp.
Seit neuestem ist es bei ihr so, dass sie von einem bestimmten Kontakt keinen 24h Status sehen kann. Von allen anderen Kontakten kann sie den Status sehen. Mit dem betroffenen Kontakt kann sie mittels WhattsApp normal schreiben, Sprachanrufe tätigen, zuletzt-online und deren Profil sehen.
Die Datenschutzeinstellungen wurden bei beiden Seiten kontrolliert. Keiner ist blockiert oder vom Teilen des Status ausgeschlossen oder stumm geschalten. Die App haben wir beendet und Cache geleert. Telefon neu gestartet und den Kontakt nochmal neu angelegt. Es bleibt dabei. Der Status ist weiterhin nicht sichtbar. Den Status den wir mit dem A3 nicht sehen, soll aber laut Aussage des Kontaktes sichtbar sein bei allen anderen. Das kann ich nicht prüfen. Jedenfalls bin ich ratlos und habe keine Idee mehr.
Wenn die App Ok ist, keiner blockiert wird und der Status allen Kontakten zur Verfügung gestellt wird, weiß ich nicht, was man noch machen kann.
Hat jemand eine Idee?

Edit: Entwarnung! Es lag doch an einer Einstellung beim Kontakt, der den Status erstellt hat. Ich war schon echt am verzweifeln und konnte die ganze Sache echt nicht mehr begreifen. ;) :D
Man muss sich echt auf die Gegenstelle verlassen, dass es stimmt was sie einem sagt.

— geändert am 11.10.2017, 05:34:44 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

11.10.2017, 05:34:15 via App

Hallo supercraft,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
A. P.
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2021, 20:43:23 via Website

Mein Problem, bei einem Kontakt ist mein WhatsApp Status nicht sehbar.
Wo kann der Fehler sein?
Andere Kontakte sehen den Status?
Ich find es einfach nicht raus!
Wer hat mehr Ahnung als ich. Wäre suuuper!
Lieben Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

09.09.2021, 08:58:27 via Website

Schau doch mal ob Du unter Einstellungen, Account, Datenschutz, Status, diese eine Person versehentlich markiert hast, dass sie diesen nicht sehen kann.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten