TWRP App - Probleme mit der Installation

  • Antworten:4
Lunte Popunte
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2017, 11:46:02 via Website

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Galaxy S2 GT- I9100
Android Version 4.1.2
Kernel-Version 3.0.31-1156082, dpi@DELL175#3
gerootet vor ca. 2 Jahren mit framarott
SU installiert

Ich habe kein Custom Recovery installiert. Würde aber gerne TWRP installieren, um igendwann CM 12, 13 oder 14 zu installieren.

Dazu habe ich die TWRP App installiert und habe nach Anleitung das *.img file für das Samsung Galaxy S2 i9100 heruntergeladen. Die App hat den erfolgreichen Flash von TWRP gemeldet.

Als ich danach über Home, Power und Volume Up in den Recovery Modus gegangen bin, startete jedoch kein TWRP.

Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Ist die Version für das i9100 nicht für das GT-I9100 geeignet?

Vielen lieben Dank!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.10.2017, 12:34:51 via App

Ich sage mal nein.
Du brauchst ein geratespezifisches Revcovery.

Schau mal bei den XDA Devs. Vielleicht findest du dort etwas passendes

https://www.xda-developers.com

— geändert am 25.10.2017, 12:39:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lunte Popunte
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2017, 14:41:42 via Website

also die Recherche an der Stelle hat ergeben, dass es die passende Version sein müsste. das GT spielt keine Rolle.

hat vielleicht noch jemand dieses Problem gehabt?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.10.2017, 16:17:28 via App

Hallo,
beim S2 (i9100) kann man twrp nicht seperat flashen,das Recovery ist beim S2 bestandteil des Kernel.
Das heißt Du mußt einen mod Kernel flashen,zb. Philz oder Dorimanx.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Lunte Popunte

Antworten
Lunte Popunte
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2017, 16:26:54 via Website

Vielen Dank, das wird die Lösung sein.

Antworten