Samsung Galaxy S8 — Schnellstart der Kamera durch Doppelklick der Powertaste ändern

  • Antworten:6
Ingmar Badura
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2017, 16:34:42 via Website

Servus,
hat jemand eine Ahnung ob ich für den Schnellstart der Kamera (schnell 2 mal den Powerknopf drücken) auch eine andere App hinterlegen kann?
Ich nutze eine andere Kameraapp als die Standardapp von Samsung. Wenn ich jetzt allerdings schnell ein Foto machen möchte, mein Handy gesperrt ist und ich durch zweifaches Betätigen des Powerknopfes die Kamera starten will lande ich immer bei der Standardapp. Kann man das irgendwo anpassen?
Danke für eure HIlfe.

Antworten
David Stumpf
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2017, 19:43:17 via Website

Also du kannst, wenn du in die Kamera App gehst, oben rechts oder links in die Einstellungen gehen dort etwas weiter unten solltest du "Schnellstart" finden dort kannst du das Doppeldrücken deaktivieren. Eine andere App, kannst du allerdings, meines Wissens, nicht hinterlegen. Es gibts allerdings apps, die nennen sich Homebutton features oder so ähnlich mit denen kannst du dann festlegen welche app sich durch Langes-doppeldrücken und mehr öffnen soll. Du kannst ja einfach mal im Playstore danach suchen. Eine app, die ich zum Beispiel dafür kenne ist HomeBot, Customize Home Button

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Ingmar Badura

Antworten
Ingmar Badura
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2017, 10:40:16 via Website

Danke das werde ich mal ausprobieren.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

15.11.2017, 10:55:59 via App

oder als Alternative eine App verwenden die den bixby Knopf umbelegt kann und dort dann die kamera App hinterlegen ;)

Antworten
Ingmar Badura
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2017, 14:02:28 via Website

Hast du auch ein paar Beispiele für solche Apps?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.11.2017, 17:01:33 via Website

Z.B. bxActions (Pro) ermöglicht die gewünschte Funktion!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

16.11.2017, 21:00:31 via App

oder bixby remapper

Antworten