Samsung Galaxy S7 — Akku plötzlich schnell leer

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2017, 20:27:45 via Website

Moin ihr Lieben!
Wie in der Überschrift schon geschildert wird mein Akku plötzlich übertrieben schnell leer. Man kann direkt zuschauen wie die Prozente purzeln. Das geht jetzt seit ca einer Woche so und wird schlimmer. Vielleicht hilft zur Antwort ja, was ich so die letzte Zeit gemacht habe.
Chefkoch App geladen. Daran kanns ja kaum liegen.
Instagram App geladen. Hatte ich aber schon mal, und da war das nicht so.
Meine Gerätewartung öffnet sich auch neuerdings immer und will, dass ich Apps im Hintergrund stoppe. Mache ich auch, bringt aber nichts.
Habe den DHL Virus runtergeladen, der soll ja aber angeblich bei Android nicht anspringen. Habe auch diverse Virenprogramme drüber laufen lassen (Kaspersky, mobile Security und noch irgendeins), ohne Befund. Download ist natürlich gelöscht.
Wenn mein Ladegerät steckt hört es immer zu laden auf, sobald man dagegen kommt. Habe jetzt das von meiner Mitbewohnerin. Das funktioniert. Allersings sehr langsam und der Akku geht trotzdem schnell runter, wenn es nicht mehr steckt.
Hatte damals mit meinem S5 auch solche Probleme und es wurde immer schlimmer, bis ich es nicht mehr laden konnte. Nur ein Reboot irgendwann hat geholfen.
Da ich aber den DHL Virus auf meinem Rechner habe und da gerade dabei bin den zu retten, kann ich das gerade nicht machen, da ich meine Daten nicht sichern kann.
Hat denn jemand eine Idee woran das liegen könnte? Einen defekten Akku würde ich mal ausschließen, da der meiner Meinung nach nicht von einem Tag auf den anderen kaputt geht und er auch nicht heiß wird.
Bei Android gibt es gerade kein Update. Da bin ich up to date. Ha Ha...

Freue mich über Vorschläge!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

16.11.2017, 20:35:06 via Website

Schöner roman :)
Bei akku schauen wer der stromfresser ist.
Cache und dalvik cache mal leeren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.184

16.11.2017, 20:54:20 via Website

C w

Hat denn jemand eine Idee woran das liegen könnte? Einen defekten Akku würde ich mal ausschließen, da der meiner Meinung nach nicht von einem Tag auf den anderen kaputt geht und er auch nicht heiß wird.

Warum soll ein Akku nicht von heute auf morgen kaputt gehen?
Dem beschriebenen Fehlerbild nach, bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Akku ist.

Dein Ladegerät scheint zusätzlich einen Wackelkontakt zu haben.

Da wir aber alle aus der Ferne nur raten können, solltest Du zum Fachmann gehen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

16.11.2017, 21:00:59 via Website

Hallo,
ich hatte das selbe Problem, und letztendlich musste ich ein neuen Akku kaufen. Bevor ich ins laden gang hab ich mich auf einer Vergleichs Seite schlau gemacht. Das würde ich auch dir Raten, so kannst du fast alle auf einem platz vergleichen und damit auch die vor und Nachteile sehen. Wenn du Interesse hast kannst du das hier http://dein-produktvergleich.de/?s=akku machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2017, 21:08:07 via Website

Ja, das spart Fragen ;)
Hab ich auch schon gemacht...
Aber danke :)

Antworten