P20 pro Custom Rom flashen

  • Antworten:4
H4N1
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2018, 15:28:14 via Website

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ziel ist es das Lineage 15.1 zu installieren jedoch bekomme ich im TWRP 3.2.2 die Dateien nicht angezeigt so das ich das Rom und die Gapps installieren kann.

Was ist bisher passiert:
Unlock des Bootloaders
TWRP 3.2.2 ist installiert
Im Recovery bekomme ich den Ordner SD Card angezeigt jedoch sieht das komisch aus:

image

Ich hoffe der Post ist hier richtig, vielleicht kann mir jemand helfen!

Liebe Grüße & vielen Dank vorab, sollten noch Infos notwendig sein, liefere ich diese gerne nach.

Kommentieren
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 97

02.08.2018, 19:26:52 via Website

Hi,

ich hatte das gleiche Problem, als ich auf mein T-Mobile Italien (C55) gebrandetes P20 pro die deutsche bzw. internationale Firmware (C432) flashen wollte. Hat hier wirklichniemand einen Rat?

VG

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

02.08.2018, 21:10:28 via App

Kann es sein das das Phone die Partition verschlûsselt hat ?
Versuchs doch mal mit Sideload

Hilfreich?
Kommentieren
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 97

03.08.2018, 08:00:20 via Website

Wenn ja, dann ist das die automatische Verschlüsselung und die bekommt man nicht so einfach weg, oder?
Hast du eine funktionierende Anleitung für Sideload? Ich hab so einige gefunden, aber die unterscheiden sich in einigen Details. Z.B. muss in der einen Anleitung der Bootloader entsperrt werden, in der nächsten wieder nicht. Dann muss mal TWRP installiert werden, mal nicht... Das sind ja schon entscheidende Details.

Hilfreich?
Kommentieren
ParadoX
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2018, 22:36:57 via Website

Hallo,

Die Dateien die nicht angezeigt werden, liegt daran dass du eine Lock Screen sperre hast.

Schon in den Einstellungen dies versucht? ->Sicherheit-> Screenlock & Passwords ausschalten

wieder ins TWRP -> nur swipen und dann sollte dir die .zip datei(n) angezeigt werden :)

— geändert am 03.10.2018, 06:24:42

Hilfreich?
Kommentieren