- Forum-Beiträge: 2
25.07.2018, 00:06:28 via Website
25.07.2018 00:06:28 via Website
Guten abend liebe Gemeinde,
entschuldigt dass ich hier so hereinplatze aber der Titel ist Programm und ich benötige Hilfe um mein Handy zu retten.
Seid einigen Tagen sind merkwürdige Aktivitäten meines Handys festzustellen; GPS Standort aktiviert sich regelmäßig wieder, es wird unglaublich heiß auch ohne Nutzung, der Akku ist schnell leer, und auch stellt sich der Ton/Vibration immer mal wieder an (Mein Handy ist grundsätzlich Stumm). Es werden "Sinnlose?" Screenshots in Serie gemacht.
In den letzten 24h hat das Telefon derart komisch reagiert, dass ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen wollte, jedoch hat es sich beim Resetbeginn merhmals direkt aufgehangen. Also Akku raus, Hardreset. soweit so gut, jedoch befindet sich noch immer SuperUser auf dem Werkseingestellten S4.
In meinem Umfeld gibt es jemanden, dem ich dieses Vorgehen zutraue.
Zumal es wahrscheinlich nicht besonders Schwer ist, ein gerootetes Handy zu hacken.
Ich habe zwar BackUps verwendet, sowie AFWall+ aber in Punkto Sicherheit war ich nachlässig.
Wie bekomme ich SuperUser von meinem Telefon runter, sowie alle anderen Rückstände einer vermutlichen Maleware?
Woher bekomme ich ein zuverlässig sauberes und aktuelles Betriebssystem für mein S4?
Wie leicht ist es ein Handy zu hacken?
An welche Daten kommen gängie Malware'n in der Regel? oder ist das wie ein All Inklusiv Paket wenn das Handy gehackt ist, ist es wie eine Abrufebare Wanze in form eines großen USB Sticks? Muss ich damit rechnen, dass ggf. Telefonate abgehört oder gar mitgeschnitten wurden? Möglich? oder zu aufwendig und zeitintensiv?
Danke für eure Unterstützung