Fotos auf SD-Karte lassen sich nicht löschen?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2018, 12:59:28 via Website

Hallo,
Ich kann auf meinem Huawei P10 lite seit ein paar Tagen keine Bilder mehr aus meiner Galerie löschen, die auf der SD Karte gespeichert sind.
Der Ladevorgang dauert unendlich lange und letztendlich bleiben die Bilder doch in der Galerie.

Ich hab gelesen, dass das mit Google Fotos zusammenhängen könnte und auf der Google Fotos App erst "Back up & Synch." ausgestellt und dann sogar die ganze App deaktiviert, aber das Problem bleibt bestehen!
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.458

18.08.2018, 14:33:44 via App

Kannst du die bilder denn vom PC aus Löschen?

Mal den Cache der Galerie gelöscht?

Funktioniert die sd sonst wie sie soll?

— geändert am 18.08.2018, 14:56:52

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32.109

18.08.2018, 14:45:41 via Website

Sind die Bilder geschützt?
Kannst du sie in den internen Speicher verschieben und dann löschen?
Handy neu gestartet?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2018, 16:11:52 via Website

Das Handy hab ich schon sehr oft neu gestartet!
Ich weiß nicht genau, wie man die Bilder verschiebt aber die Bilder die eh schon auf dem internen Speicher gespeichert waren, kann ich problemlos löschen!

Was meinst du mit gesichert? 😅
Also nicht, dass ich wüsste!

— geändert am 18.08.2018, 16:14:51

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2018, 16:15:15 via Website

Ja, vom PC aus kann ich sie löschen!
Das ist nur auf Dauer etwas umständlich..

Ich hab jetzt den Cache bereinigt, hat aber nichts gebracht!

Was sollte die SD denn sonst noch können? 😅
Ich kenne mich wirklich nicht aus, gibt es irgend einen Weg, wie ich rausfinden könnte ob es an der SD Karte liegt?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32.109

18.08.2018, 23:40:41 via Website

Na ja, es könnte sein, dass es eine Option gibt, dass die Bilder schreibgeschützt sind und sich deshalb nicht löschen lassen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 37

19.08.2018, 03:21:06 via App

Tag,
hast du schon überprüft ob deine Galerie App auch die benötigten Berechtigungen besitzt?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.864

19.08.2018, 09:27:04 via Website

Mark

hast du schon überprüft ob deine Galerie App auch die benötigten Berechtigungen besitzt?

Das glaube ich auch.

Ich habe auch Huawei und
weiß, dass in der Galerie auch die Bilder, die sich bereits in der Cloud befinden, gezeigt werden. Und die lassen sich direkt auf der SD-Karte nicht löschen.
Die Alben kannst du aber manuell ausblenden!

Samsung Galaxy A52 (2021), Nokia 7.2 & Samsung Galaxy Tab A 10.1, Lenovo TB-X 505L

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2019, 06:46:14 via Website

Hi liebe Leute,
Ich habe das gleiche Probleme wie oben beschrieben. Ich kann die Bilder auf meiner SD-Karte nicht über mein Handy löschen, auch formatieren der Karte übers Handy bringt nichts, anschließend ist immer noch alles da. Ich kann auch keine neuen Ordner erstellen. Wenn ich das Handy an meinen Rechner (Mac) anschließe, dann erkennen 2 Programme die Fotos nicht. Die HiSuite aber schon. Dort kann ich dann auch Fotos löschen.
FAzit: Handy scheint ein problem mit der Karte zu haben, der Rechner kann aber alles lesen und auch löschen über die HiSuite.
Habe auch über den Rechner versucht Karte zu formatieren, klappt nicht. Karte ist ne 64 GB Samsung über Amazon gekauft. Cloud Dienste benutze ich nicht und Google + hat auch keine Fotos von mir...
Hat jemand ne Idee für mich außer neue Karte kaufen?
Herzlichen Dank und beste Grüße,
Sarah

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2020, 13:43:32 via Website

Hallo zusammen,

hatte im Prinzip dasselbe Problem: Konnte Fotos nicht mehr löschen über Fotos-App (seit Android 10), nachdem ich die Synchronisation mit Google deaktiviert hatte, obwohl die Berechtigung für die SD-Karte erteilt war. Cache leeren, Deaktivieren hat alles nichts geholfen.

Lösung bei mir:
1. Im Play-Store Fotos öffnen,
2. alle Updates deinsallieren
3. Fotos erneut öffnen
4. Berechtignung für SD-Karte bei Dialog von Fotos neu erteilen
5. Updates in Play-Store erneut installieren.

Voilá.

Hilfreich?
Diskutiere mit!