Audio Einstellungen - Musik soll weiter laufen, wenn ich ein Spiel spiele.

  • Antworten:12
Max S
  • Forum-Beiträge: 9

20.08.2018, 22:33:28 via Website

Hi

ich habe ein Problem wenn ich Musik höre und dabei ein Spiel spielen möchte.
Wenn die Musik läuft und ich das spiel starte stoppt die Musik.

Ich hab den Ton im spiel schon abgeschaltet aber es funktioniert trotzdem nicht :(

Kann ich irgendwo den Ton für das Spiel in System deaktivieren?

Oder gibt es eine App mit der ich für jede App die lautstärke getrennt einstellen kann (so wie bei Windows der Lautstärkemixer)?

Das nervt echt und hab dazu leider bisher noch nix gefunden... wär echt cool wenn jemand dafür ne Lösung kennt(cool)

— geändert am 21.08.2018, 05:38:20 durch Moderator

Kommentieren
Mark
  • Forum-Beiträge: 37

20.08.2018, 23:48:23 via App

Welche App benutzt du denn zur Musikwiedergabe?

Hilfreich?
Kommentieren
Max S
  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2018, 07:20:02 via Website

Normalerweise Napster aber beim Samsung Standartplayer passiert das auch

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

21.08.2018, 07:24:04 via Website

Und schon hast du Dir die Antwort selbst gegeben.

Hier scheint offensichtlich die Napster-App von sich aus zu entscheiden , dass sie pausiert,
wenn sie nicht mehr im Vordergrund läuft.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

21.08.2018, 11:48:40 via App

Hallo Max,

Bei der Musikplayerapp "Shuttle(+)" läuft die Musik weiter, wenn ich ein Spiel bzw eine andere App starte

— geändert am 21.08.2018, 11:49:18

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Max S
  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2018, 20:12:00 via Website

swa00

Und schon hast du Dir die Antwort selbst gegeben.

Hier scheint offensichtlich die Napster-App von sich aus zu entscheiden , dass sie pausiert,
wenn sie nicht mehr im Vordergrund läuft.

Schön wärs aber es gibt auch viele Spiele bei denen die Musik dann weiterläuft
Und wie gesagt es funktioniert auch mit dem Standartplayer nicht

...ich vermute einfach das der Ton vom Spiel nicht richtig aus ist und Andoid deswegen Napster (oder eben den Standartplayer) anhält(angry)

Hilfreich?
Kommentieren
Max S
  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2018, 20:20:01 via Website

...ist das echt noch keinem von euch aufgefallen?:O
Mich nervt das schon seit jahren mit verschiedenen Playern und verschiedenen Spielen

Hilfreich?
Kommentieren
Mark
  • Forum-Beiträge: 37

21.08.2018, 20:23:36 via App

Also bei mir funktioniert es mit dem Samsung Music Player ohne Probleme... Vielleicht fehlen deiner Audio Wiedergabe App nur ein par benötigten Berechtigungen?

Hilfreich?
Kommentieren
Max S
  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2018, 21:17:22 via Website

Mark

Also bei mir funktioniert es mit dem Samsung Music Player ohne Probleme... Vielleicht fehlen deiner Audio Wiedergabe App nur ein par benötigten Berechtigungen?

Was für Berechtigungen meinst du genau?

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

21.08.2018, 21:28:13 via App

Also bei meinem Huawei kann ich die Wiedergabe einfach fortsetzen, indem ich in der Benachrichtigungsleiste die play Taste drücke

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Max S
  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2018, 22:16:38 via Website

Der Eintrag in der Benachrichtigungsleiste verschwindet leider wenn ich das Spiel starte
Hab es auch schon mit dem Play Knopf an meinen Kopfhörer probiert

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

21.08.2018, 22:20:00 via App

Hast du zufällig einen Energiesparmodus oder einen taskkiler / battery saver aktiv?

Sieht so aus als würde dein handy die app komplett beenden

— geändert am 21.08.2018, 22:21:32

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Max S
  • Forum-Beiträge: 9

22.08.2018, 08:56:52 via Website

TwojaTarcza

Hast du zufällig einen Energiesparmodus oder einen taskkiler / battery saver aktiv?

Ne hab ich nicht...bringt ja eh alles nix :D

Sieht so aus als würde dein handy die app komplett beenden

Ja sieht so aus

Hilfreich?
Kommentieren