Geht der Fortschritt in einem Spiel verloren wenn man den Cache löscht?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 554

05.09.2018, 16:38:01 via App

Hallo,

habe bei einem Spiel (Hill Climb Racing 2) schon seit rund 3 Wochen das Problem, dass nach ca. 5 Sekunden nach dem Start die Verbindung abreisst

Könnte das Löschen des Cache etwas bringen, dann wär aber wohl mein Spielstand weg oder?

RIP Androidpit

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 20.133

05.09.2018, 23:56:57 via Website

Wenn du den Cache löscht, ist der Spielstand nicht weg. Der nächste Start oder die ersten Minuten danach könnte das Spiel aber hakeliger sein, schließlich muss der Cache neu aufgebaut werden.

Wenn du die Daten löscht, beginnst du mit dem Spiel ganz von vorne, als hättest du es erstmals installiert.

Daten löschen löscht auch den Cache.

— geändert am 06.09.2018, 09:23:53

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 554

06.09.2018, 09:11:34 via App

Hallo Aries,

danke für deine Antwort
Das Löschen des Cache hat leider nichts gebracht, es scheint wohl an der App zu liegen (War schon öfters so, dass die Verbindung nach ein paar Sekunden weg war, das hat dann allerdings bisher immer nur höchstens ein paar Tage gedauert und nicht wie jetzt Wochen)

RIP Androidpit

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.133

06.09.2018, 09:25:46 via Website

Bricht die Verbindung im mobilen Netz und im WLAN ab?

Ist möglicherweise dein High-Speed-Volumen verbraucht?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 554

06.09.2018, 09:28:29 via App

Hallo Aries,

die App bricht sowohl im WLAN als auch im normalen Netz ab

Mein Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht

RIP Androidpit

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.457

06.09.2018, 10:16:28 via App

Ich würde an deiner stelle entweder die app neu installieren oder den Entwickler kontaktieren (oder beides)

— geändert am 06.09.2018, 10:16:39

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!