Huawei P20 Lite — Email: Kein Zugriff

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Saitentanz
  • Forum-Beiträge: 35

12.09.2018, 13:36:25 via Website

Wenn ich auf "Email" gehe und dann auf "Gmail", dann wird mein Konto korrekt angezeigt. Beim Tippen darauf erscheint die Meldung Huawei Email benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto. Unten drunter erscheint der Hinweis zur Überlegung, ob man Huawei Email vertrauen will. Klicke ich auf "Abbrechen", dann komme ich wieder zurück auf die Auswahl der Emailanbieter.

Ich verstehe nicht, wozu Huawei mein Google Konto benötigt. Ich muss doch auch so an meine Emails kommen. Wie lässt sich das lösen?

Herzlichen Dank vorab.

— geändert am 12.09.2018, 13:36:45

Kommentieren
Beste Antwort
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 97

13.09.2018, 08:05:13 via Website

Richtig, in der Meldung "Huawei Email benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" ist Huawei Email quasi nur als App-Name zu verstehen. Bei Samsung stände dann da "Samsung Email benötigt...." bei anderen Herstellern das gleiche.

Hilfreich?
Saitentanz
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.09.2018, 13:41:36 via Website

Wenn eine E-Mail-App Deine Mails verwalten soll, braucht die App natürlich Zugriff auf die E-Mail-Konten, die damit verwaltet werden. Das passiert entweder per Benutzername und Passwort oder per Authentifizierungs-Token. Letzteres präferiert Google und bietet das allen Apps an, die das können.

Hilfreich?
Kommentieren
Saitentanz
  • Forum-Beiträge: 35

12.09.2018, 14:44:29 via Website

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Ich möchte einfach nur, dass neue Emails angezeigt werden und ich auf den Google Account zugreifen kann. Wie richte ich das ein?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.09.2018, 14:57:47 via Website

Indem Du der Benutzerführung folgst.

Du hast gefragt, warum die Huawei Email-App Zugriff haben will. Das habe ich erklärt.

Hilfreich?
Kommentieren
Saitentanz
  • Forum-Beiträge: 35

12.09.2018, 22:58:32 via Website

Ich glaube, ich habe es verstanden. Dann ist die Huawei App also das Managementprogramm, dass alle Emailadressen von unterschiedlichen Email Accounts verwalten kann, also unter einer Oberfläche verwaltet.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 97

13.09.2018, 08:05:13 via Website

Richtig, in der Meldung "Huawei Email benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" ist Huawei Email quasi nur als App-Name zu verstehen. Bei Samsung stände dann da "Samsung Email benötigt...." bei anderen Herstellern das gleiche.

Hilfreich?
Saitentanz
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

13.09.2018, 13:24:10 via App

Nein, es ist die App selber die den Zugriff anfragt !

Hilfreich?
Kommentieren