Website-Icon wechseln

  • Antworten:6
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

03.10.2018, 14:20:29 via Website

Guten Tag

Das Wechseln des Icons einer App ist soweit kein Problem.

Aber wie wechsle ich das Icon, mit dem ich eine Website aufstarte?
Konkret: Ich benutze outlook.live.com auf dem Notebook und auf dem Huawei P20, inkl. Synchronisation.
Auf dem Huawei P20, siehe Bild links unten, habe ich zwei identische Icons. Mit dem linken wird das Emailprogramm und mit dem rechten der Kalender von outlook.live.com gestartet.
Gerne möchte ich diese beiden Icons ändern, aber wie?

image

— geändert am 03.10.2018, 14:21:19

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.10.2018, 14:50:50 via Website

Hallo Markus,
du könntest das mit eine alternativen Laucher z.b. Nova Launcher probieren.
Das könnte funktioniere, denn du kannst dann für jedes HomeScreenItem ein neues Bild hinterlegen, falls gewünscht.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Markus Schmid
Kommentieren
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

03.10.2018, 15:38:22 via Website

Habe den Nova Lauchner ausprobiert, aber leider kein Menü gefunden um die Icons auswechseln zu können. Ich habe ebenfalls weitere Lauchner ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.10.2018, 15:59:11 via App

Beim Nova Launcher lange auf das Icon klicken.
Dann kann man das Icon bearbeiten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

03.10.2018, 22:35:13 via Website

Wenn ich den Nova Launcher anwähle, verschwinden die meisten Icons. Auch die beiden deren Bild ich ändern möchte.
Gehe ich auf Nova-Einstellungen habe ich kein Menü wo ich die Icons sehe und ändern könnte.

Hilfreich?
Kommentieren
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

03.10.2018, 23:02:53 via App

Versuche mal im Nova Launcher unter Einstellungen - > Sicherung und Import die Startbildschirmansicht aus dem Standard - Launcher zu importieren.

Hilfreich?
Kommentieren
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

04.10.2018, 08:42:43 via Website

Geht leider nicht. Nova Launcher findet keine Startbildansicht und keine Icons.

Hilfreich?
Kommentieren