OnePlus 6 — Oneplus 6 nach flashen eines original FULLROM verschwindet TWRP Recovery

  • Antworten:4
ZENTAC
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2018, 11:26:56 via Website

Hallo Android Gemeinde....
ich habe ein Problem mit meinem gerooteten OP6.
Ich benutze meine Geräte immer mit root aber seit dem Model OP6 bin ich zu blöd dafür oder habe noch keine passende Anleitung gefunden??

ich roote und installiere das TWRP auf dem OP6
dann spiele ich das Originale FULLROM gefolgt vom dem Aktuellen und passenden MAGISK um root zu bekommen und er bootet dann einwandfrei inkl. root und alles ist super!
aber der TWRP ist dann immer wieder weg...
das geht mir auf den Wecker
Was mache ich falsch oder was kann/muss ich anders machen damit das TWRP-Recovery drauf bleibt für das nächste Mal?
Hat da jemand eine Tipp für mich?
Vielen dank
VG
Z.

— geändert am 03.12.2018, 11:28:21

Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

04.12.2018, 18:41:00 via Website

Hallo ZENTAC,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

wenn du uns verrätst wie du vorgegangen bist - um unter anderem TWRP zu flashen - kann man vielleicht deinen Fehler erkennen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
ZENTAC
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2018, 11:22:17 via Website

Hallo
ich hab schon mehreres probiert und der Bootblock ist logische weise unlocked
ich lade mir (verschiedene) die TWRP .IMG bzw. ZIP runter
und installiere dann von Hand mit fastboot und dem Befehl
fastboot flash recovery [filename.img]
Oder ich boote das OP6 Recovery mit dem "One for all Tool"
und versuche dann mit TWRP boot das recovery zu flashen..
aber spätestens beim nächsten fullROM (wegen root) ist dann wieder das Stock Recovery drauf
und ich muss dann wieder mti dem one for all tool booten dann das fullrom und Magisk drüber,...
es nervt....
kannst du mit der Beschreibung was anfangen?
VG
Z.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.12.2018, 12:12:23 via App

ZENTAC

dann spiele ich das Originale FULLROM gefolgt vom dem Aktuellen und passenden MAGISK

Hallo, warum nicht gleich Magisk?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.12.2018, 12:13:04 via Website

Die Recovery hat keine eigene Partition und wird deshalb durch die Stock-Version überschrieben. Mehr findest du hier.

Hilfreich?
Kommentieren