Hilfe beim Smart switch installieren

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2019, 16:14:08 via Website

Hallo zusammen, hab ein riesen Problem und kenne mich leider so gar nicht mit solchen Geräten aus, vielleicht kann mir hier einer weiter helfen?
Ich wollte von meinem Iphone 5s auf Android wechseln und hatte versucht mir die App smart switch von Samsung herunter zu laden.
Im App store hab ich die App gar nicht erst gefunden, daher hab versucht sie online runterzuladen.
Erst ging es fast gar nicht und jetzt steht, ich hätte sie bereits installiert. Wo finde ich es jetzt oder gibt es eine bessere Lösung von IOS nach Android zu wechseln?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

LG

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.02.2019, 17:04:04 via App

Welches Android Handy hast Du?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.02.2019, 17:18:11 via Website

Auf vielen Samsung Geräten ist Smart Switch Mobile schon installiert darüberhinaus unterhält Samsung eine spezielle Seite für Smart Switch (inkl. der PC Version) und Hilfen für die verschiedenen Wege des Datentransfers (iPhone zu Android, Android zu Android etc.). Den Weg vom iPhone zu Android habe ich noch nicht beschreiten müssen aber hier im Forum wurde das Thema schon vielfach besprochen - also ruhig mal die Suche bemühen (lightbulb).
Es kommt auch auf die Informationen an, die man übertragen will/muss, auch im Play Store gibt es ein paar Apps die spezifische Daten übertragen. Einige Daten benötigen zum Transfer eine Cloud.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2019, 18:19:48 via Website

Xiomi Mi L2 lite

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2019, 18:27:04 via Website

Auf der Samsung Seite war ich, bin aber einfach nicht weiter gekommen.
In den Foren hab ich auch schon gesucht, aber genau mein Problem finde ich nicht.
Ich durchforste das Net schon Tage und probiere alles mögliche aus, aber ich komme leider nicht weiter

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.02.2019, 18:27:23 via App

Smart Switch ist für Samsung Geräte und ist mit deinem Gerät nicht kompatibel.
Deshalb findest du es wohl auch nicht im Playstore.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren