Honor 9 — Android 9, Handy ständig langsam

  • Antworten:4
Olaf meier
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2019, 14:13:58 via Website

Hallo,

ich habe seit dem Update auf Android 9 das Problem, dass sich mit der Zeit der Arbeitsspeicher vollfrisst.
Ich hatte sonst immer ca. 2-2,5GB von 4GB frei.
Seit Android 9 wird es weniger und nurnoch ein Neustart lässt alles wieder flüssig laufen.

Ich hab heute die Beobachtung gemacht, dass es schlagartig passierte, als ich die Standard Kamera App offen hatte. Diese öffnet sich auch wesentlich langsamer, seit Android 9.
Kamera geschlossen, und verfügbarer Arbeitsspeicher lag nurnoch bei ca. 1GB. Handy Neustart und es lief wieder.

Kann man dagegen irgendwas machen? Ist das ein bekanntes Problem oder trifft das nur bei mir zu?

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.05.2019, 14:40:14 via App

Hast Du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?
Vielleicht ist das Update nicht "sauber durchgelaufen"?

— geändert am 06.05.2019, 14:40:27

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Olaf meier
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2019, 16:12:12 via Website

Erwin W.

Hast Du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?
Vielleicht ist das Update nicht "sauber durchgelaufen"?

nein, das würde ich auch gerne vermeiden wollen.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.05.2019, 16:15:42 via Website

Lösche doch mal die Daten der Kamera-App.

Hilfreich?
Kommentieren
Olaf meier
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2019, 16:23:24 via Website

Aries

Lösche doch mal die Daten der Kamera-App.

Gerade gemacht, mal schauen.
Konnte das ganze jetzt den Tag über aber auch nicht reproduzieren, vllt tritt es erst nach 1-2 Tagen Betrieb auf.

Hilfreich?
Kommentieren