Wie kann man unter Firefox den Desktop-Modus permanent aktivieren?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

27.08.2019, 07:27:19 via Website

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mir im Firefox auf meinem Huawei MediaPad M5 alle Internet-Seiten in der mobilen Version angezeigt werden. Ich kann zwar in den Desktop-Modus manuell im Menü aktivieren, aber bei jeder weiteren Seite ist die Auswahl wieder aufgehoben.

Gibt es eine Möglichkeit, den Desktop-Modus permanent zu aktivieren, so dass die Seiten wie im normalen Firefox am PC angezeigt werden?

Habe schon im Internet gesucht, aber ich finde irgendwie nix :-(

Grüße, Andreas

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

29.08.2019, 09:41:57 via Website

Niemand eine Idee? :(

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.640

29.08.2019, 09:58:16 via Website

Du weisst ja schon mit Level 19, dass man Pushen nicht gerne sieht ? :-)

Und wie es aussieht, kennt auch keiner eine Lösung .

Ich wüsste auch aus technischer Sicht nicht , welchen Sinn das für den Entwickler ergeben soll,
denn er baut ja eine "mobile App", die bei Aufruf naturgemäß die mobile Indikation an den Webbetreiber übermitteln SOLL.

— geändert am 29.08.2019, 10:14:16

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.138

29.08.2019, 11:59:18 via App

Leider sind viele "Webdesigner" schlichtweg überfordert bei der Umsetzung einer mobilen Ansicht.
Den Webprogrammierer, wie er mal bestand, gibt es so leider fast nicht mehr.
Heute zählt eher Funktion folgt Design, und daher kommt die ganze Misere.
Von daher kann ich das Ansinnen durchaus verstehen, zumal andere Webbrowser das unfallfrei hinbekommen. Das ist unter Anderem auch ein Grund, warum ich den FF weder mobil noch am Rechner nutze.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.08.2019, 13:57:33 via Website

Nutz doch einfach mehrere Browser, das ist eh sinnvoller. Gibt sicher einige, bei denen du den Desktopmodus dauerhaft aktivieren kannst. Schau dir mal Hermit an, damit kannst du das für jede Seite einzeln festlegen, meine ich.

Ich nutze den Desktopmodus auch häufiger, die mobilen Seiten sind oft derart schlampig und abgespeckt umgesetzt, dass viele Informationen oder Features nur über den Desktopmodus zu erreichen sind. Selbst bei Amazon gibt's Funktionen, die nur im Desktopmodus enthalten sind, nicht mal in der App kannst du darauf zugreifen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!