Ordner f. ZDF Offline-Videos

  • Antworten:6
  • Bentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2020, 12:57:02 via Website

Hallo
bin auf der Suche nach dem Ordner, in dem die von der ZDF-Mediathek heruntergeladenen Videos gespeichert sind.

Ich kann ihre Existenz nur am belegten Speichervolumen erkennen und das ich sie eben in der App offline ansehen kann.

Habe mit dem ES-Dateiexplorer nichts gefunden.

liebe Grüße, Stephan.

Kommentieren
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 325

17.02.2020, 16:31:40 via Website

Hallo Stephan,

nochmals ganz kurz:

ich habe sowohl "Amazon Prime", als auch "Sky Go", in Betrieb und auch dort findest Du nirgendwo die heruntergeladenen Filme in einem Ordner!

Sie werden irgendwo in der App gespeichert, stellen aber keine "normalen Downloads" (im Download-Ordner) dar.

Daher mein Tipp zum Link in meinem obigen Beitrag, falls Du die Filme auf einen Stick o.ä. kopieren/verschieben möchtest...

Das wäre vermutlich für Deine Belange die einfachste Lösung, denke ich...

Gruß, Isabella! 🤍

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 325

16.02.2020, 13:32:07 via Website

Hallo Stephan,

also ich lade die Videos immer ganz offiziell und legal hier herunter:

https://mediathekviewweb.de

Dann werden sie ganz normal im Download-Ordner als .mp4-Datei angezeigt... 😉

— geändert am 16.02.2020, 13:33:53

Gruß, Isabella! 🤍

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 11.252

16.02.2020, 13:44:18 via App

Je nachdem wo die App die Daten ablegt, kann es auch sein, dass du ohne Root gar keinen Zugriff auf die Dateien bekommst.
Somit entweder direkt laden oder nur die App nutzen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 325

17.02.2020, 16:31:40 via Website

Hallo Stephan,

nochmals ganz kurz:

ich habe sowohl "Amazon Prime", als auch "Sky Go", in Betrieb und auch dort findest Du nirgendwo die heruntergeladenen Filme in einem Ordner!

Sie werden irgendwo in der App gespeichert, stellen aber keine "normalen Downloads" (im Download-Ordner) dar.

Daher mein Tipp zum Link in meinem obigen Beitrag, falls Du die Filme auf einen Stick o.ä. kopieren/verschieben möchtest...

Das wäre vermutlich für Deine Belange die einfachste Lösung, denke ich...

Gruß, Isabella! 🤍

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2020, 13:44:49 via Website

Habe nun zum Download einiges ausprobiert:

Die ZDF-Mediathek: einfach in der Handhabung, allerdings ohne Zugriff auf die Datei selbst, wie Euren informativen Antworten zu entnehmen ist. **

Vielen Dank

**. Immerhin, bei der Ermittlung des freien Speichers werden die zdf-verwalteten Downloads berücksichtigt. Was ich festgestellt habe: Nach einer Woche werden sie, aber erst beim nächsten Aufruf der App, von der App selbstständig gelöscht, ob ich will oder nicht.

Mit mediathekviewweb.de, liebe Isabella, komme ich am Smartphone nicht zurecht, was nun nicht mehr wichtig ist, denn ich
habe mit der App Tubemate gute Erfahrung gemacht. Sie liefert eine Datei, die ich selbst als solche verschieben, kopieren, umbenennen oder löschen kann.

Liebe Grüße, Stephan.

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 325

01.03.2020, 19:15:32 via Website

Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Schön, dass Du eine zufriedenstellende Lösung für Dich gefunden hast!
Dann viel Spaß und noch ein schönes Restwochenende... (cool)

Gruß, Isabella! 🤍

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2021, 00:59:02 via Website

Hier ist der Pfad zu den offline Videos:

/data/data/com.zdf.android.mediathek/files/offlineVideos

Ganz normale mp4-Dateien.
Ich vermute allerdings, dass man root Zugriff braucht.

Hilfreich?
Kommentieren