Zugriff auf Whatsapp Account ohne alte Nummer

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2020, 14:36:33 via Website

Hi, mein Handy hat die Nummer gewechselt bzw ich habe die Nummer meines vorherigen Handys übernommen, nur habe ich mich vorher schon mit einer anderen Nummer in Whatsapp angemeldet. Nachdem ich die App ausversehen gelöscht habe und diese wieder installiert wurde, komme ich nun nicht mehr an meinen Account, da dieser auf der alten Nummer ist, auf welche ich keinen Zugriff mehr habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen alten Account wieder zu nutzen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

01.04.2020, 15:58:47 via Website

Hallo Cyrill,

nein, wenn du WA nicht mehr auf deine alte Nummer registrieren kannst, kannst du deinen alten Account nicht mehr nutzen.
Bestenfalls gibt es noch ein Backup auf deinem Gerät, sodass die Nachrichten nicht verloren gegangen sind.
Dieses müsstest du bei der neueinrichtung von WA einspielen können.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2020, 16:32:16 via Website

Die Chatverläufe und Kontakte habe ich alle, deswegen habe ich das Whatsapp gelöscht und neu heruntergeladen um über ein Backup alles wieder herzustellen, hab dann erst gemerkt dass die Nummer worüber ich registriert bin nicht mehr zugänglich ist.

Mit geht es mehr darum wieder in meinen Gruppen zu sein und nicht alle anschreiben zu müssen dass sie mich hinzufügen sollen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

01.04.2020, 16:49:15 via App

Da hättest du vor dem neu installieren die Nummer ändern müssen. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit das im Nachhinein noch zu ändern.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2020, 17:11:01 via Website

Könnte ich den irgendwie noch meine vorherige Nummer aktivieren(mich an O2 wenden), diese Nummer war auf der neuen Sim-Karte, bevor die Rufnummernmitnahme vom vorherigen Handy aktiv wurde. Deswegen habe ich diese Nummer jetzt weder auf dem alten, noch dem neuen Handy

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

01.04.2020, 18:01:27 via Website

Das könntest du natürlich versuchen, allerdings wird das deinerseits mit Konsten verbunden sein.
Da musst du wissen wie viel dir das wert ist.
Zudem funktioniert das auch nur, wenn du WA mit der neuen nummer noch nicht aktiviert hast, sonst meint WA dass die nummer schon WA nutzt. Zusdm könnte dein Backup überschrieben werden.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit